1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: BR 719 Schienenprüfzug

THEMA: BR 719 Schienenprüfzug
Startbeitrag
Berndw - 12.08.04 17:54
hallo,

zwecks Umbau eines VT 614 bin ich auf der Suche nach guten Vorbildfotos. Es sollten alle 3 Wagen, nach Möglichkeit von beiden Seiten, zu sehen sein.

Falls jemand das Modell (gab es wohl mal als Kleinserie in Spur N) hat, bin ich auch von diesem für gute Bilder dankbar.

stehe in der N-Bahner-Liste zwecks Mail.

Danke an alle Helfer

Gruß
Bernd

Das Modell gab es von Thonfeld und (ich glaube) von Sackarnd?
Kurt
Habe diesen Zug vor ein paar Wochen bei uns fotografiert (Dias)! Stand für ein paar Stunden in Limburg! Müsste auch noch ältere Dias aus den 80igern haben, wo er durch Koblenz fährt! Muss mal nachschauen, komme aber erst nächste Woche dazu! Bei Interesse mail mich mal an (Userliste)!
Kurt
wobei der hier: http://www.railfaneurope.net/pix/de/work/track...01-720101-719102.jpg der falsche ist. Die DB hat zwei davon, einmal den in den Siebzigern beschafften 719 001ff auf BR614-Basis und dann den in den 90-ern beschafften 719 101ff.
Für den Umbau dürfte aber wohl nur der 001 zu gebrauchen sein.


        Gruß Lothar
danke für die Links!

Lothar hat Recht, ich suche die Informationen für den 719 001

Gruß
Bernd
Ich weiß ja nicht ob Du es hast aber es gibt ein Foto in WAS IST WAS Band 54: Eisenbahn. Zumindest in der etwas neueren Auflage bei der ein ICE vorne drauf ist auf Seite 43

Gruß
Dirk
Hallo Bernd,

Im EI 91/2 seite 20-23 steht ein artikel, mit Farbfoto's und Zeichnungen uber der Ultraschal-Schienenprüfzug 719 001-0.
Es ist das vierte teil in eine folge uber die 624/634/614 Triebwagenfamilie.
Die erste 3 teilen stehen im EI 90/11; 90/12 und 91/01.

Gruß
Jan
Wäre doch eine feine Sache, wenn Fleischmann seinen 614 als Sonderserie mit Funktion rausbringt. Vielleicht sogar in Zusammenarbeit mit LUX. Dann könnte ein vorbildlicher Zug entstehen der gleichzeitig die Schienen schleift, äh ich meine putzt und absaugt. Was meint ihr dazu?

Ralf
Hallo Bernd,

Ich habe die letzte woche im meinen archief gestobert und in EM 4/79, seiten 56-60, steht ein umbauvorslag von einer GFN 614 zur 719 001-0.

Gruß
Jan
Moin,
hier mal ein Bild von einem Schienenprüfzug der Firma Hackh auf Fleischmann Basis. Der Zug wurde mal bei ebay angeboten und wurde für 151,- € verkauft.
http://www.haupteingang.com/3700057850.jpg
@Dirk
Danke, da schau ich mal ob es diesen Band in unserer Bücherei gibt.

@deMeester
hallo Jan, hast Du die Möglichkeit, den Beitrag aus EM 4/79 einzuscannen und mir zu Mailen? Danke!

@birgi
Genau das ist das Modell in 1:160, das ich meine. Hast Du noch ein von Bild der gegenüberliegenden Fahrzeugseite? Vielen Dank!

Gruß
Bernd
Das Foto stammt aus der damaligen ebay Auktion. Weitere Fotos habe ich nicht.
Hallo Berndt,
Ich arbeite bereidts daran; brauch aber deine E-Mail adresse.
Ich stehe in der liste

Gruß
Jan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;