1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Dapol Mark3 IC-Wagen

THEMA: Dapol Mark3 IC-Wagen
Startbeitrag
Dr. Nick Riviera - 13.07.14 20:43
Hallo!

Vor kurzem habe ich mir 4 Dapol Mk3 Wagen zugelegt. Leider gibt es zu den Wagen noch keinen Thread, darum habe ich mir gedacht dass ich das nachholen sollte!

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um Modelle mit Puffern und sind somit (theoretisch) nicht mit den HST kompatibel. Die auf den Bildern sichtbare Class58 ist als Zuglok natürlich auch nicht vorbildgerecht, aber zur Zeit steht mir keine andere Maschine zur verfügung...

Die Modelle sind aussen wie innen schön detailiert. Die Inneneinrichtung ist mehrfarbig ausgeführt und hat gute Proportionen. Ausserdem sind die Wagen für Innenbeleuchtung vorbereitet, wobei der Strom über die Achslager aufgenommen wird.
Äusserlich sehen die Briten auch gut aus, die kleinen Macken der Lackierung werden durch schöne Details (z.B. fein gravierte Griffstangen) ausgeglichen...

Einziger negativer Aspekt sind die Kupplungen: der Abstand zwischen den Wagen ist mit Standardkupplungen sehr groß, ähnlich den Halbis von Brawa. Mit Kurzkupplungen stehen sie schöne eng beinander, allerdings entgleisen sie dann gerne in den Kurven. Für einen Stückpreis von knapp 25€ kann man aber (wie ich finde) ganz gut damit leben!

Lg
Dr. Nick

Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Danke für die sehr gute Beschreibung, dem ist nichts hinzuzufügen. Ich werde mir demnächst noch die passende Innenbeleuchtung (NC040A = Dapol Light bar für MK3s) zulegen, die mit ca. 8,70 € auch relativ günstig ist.
Anbei noch einige Fotos von meinen blue/grey MK3s (allerdings die Pufferlose Variante für den HST).
Gruß Karin

Die von KarinW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Karin!

Danke für die Ergänzung und die Fotos Die blau/grauen sehen gut aus!

Gruß
László
Hallo Nick

ja , die Wagen sehen gut aus,-
sag was hast du da für einen lustigen Unterbau für deine Anlage,-
ist auf dem 2th Bild zu sehen

mfg
Nora
Hallo Nora!

Der Unterbau besteht aus 6 Weinregalziegeln, 4 Dachlatten und ein paar Vollholz Möbelplatten
Die Möbelplatten sind mit den Dachlatten verschraubt und ergeben so 2, einzeln 100x80cm Module. Diese liegen einfach auf den Steinen auf. http://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/780/4...E_20130730221503.jpg

LG
László

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;