1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Gesucht: Imotec Scharfenbergkupplung

THEMA: Gesucht: Imotec Scharfenbergkupplung
Startbeitrag
mixdorff - 14.07.14 12:12
Hallo miteinander,
Ich habe eine Limburger Zigarre von Lemke bei Ebay geschossen und suche für die interne Verbindung eine Imotec-Scharfenbergkupplung. Nun musste ich feststellen, dass es die Firma gar nicht mehr gibt. Weißt jemand, wo ich so ein Teil noch erstehen könnte bzw. ob es (stromleitenden) Ersatz gibt?
Beste Grüße,
Hansjörg

Hat wirklich keiner einen Tipp, was es noch für Scharfenbergkupplungen geben könnte?
Beste Grüße,
Hansjörg
Hi,

mit viel Glück bei Ebay

Grüße
Markus
Hallo Hansjörg,

vielleicht geht ja auch das hier von Carsten

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=784917

LG

wassi
Hallo Wassi,
naja, als Ersatz für eine Scharfenberg taugen die leider nicht so, da zu groß.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,
Naja, es geht um eine stromführende Verbindung zwischen Motorwagen und Beiwagen beim Limburger, die beweglich sein muss. Groß sichtbar wird sie nicht sein. Wie geht es denn mit der allgemeinen Zugänglichkeit deiner Konstruktion weiter? Das war ja noch in der Diskussion.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Hansjörg,
im Moment läuft die Suche nach einer Möglichkeit, um die Teile im Spritzguss herstellen zu lassen. Bis dahin kann ich nur die 3D-gedruckten Teile anbieten, die aber etwas Nacharbeit erfordern. Deswegen werd ich die solange auch nur als "Bausatz" anbieten, also Magnete und Kupplunsschäfte.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,
OK, das wäre ja einen Versuch wert. Lass mich wissen, wie ich an die Teile komme. Ich wohne ja in Bln.-Lichtenrade, bin aber gerade auf dem Weg nach Frankreich.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Hansjörg,

ich habe von Imotec den Bausatz 22-0101 noch kpl. liegen. Bitte melde dich.

lg jojo

Der Bausatz hat den Besitzer gewechselt.

Hallo Hansjörg,

auch ich habe von Imotec den Bausatz 22-0101 noch kpl. liegen. Bitte melde dich.

VG
Kurt Hegermann

Wenn es geht, bitte melden bis Sonntag, sonst geht es ins Ebay!  
Moin zusammen,
ich hänge mich ebenfalls mal dran: Die Geschäftsaufgabe ohne Vorlauf hat mich auch kalt erwischt. Ich bräuchte eigentlich noch einen Schleifersatz für eine Arnold KÖF III und wollte mir auch von den Scharfenberg Kupplungen noch welche beschaffen.

Hat jemand davon noch etwas herumliegen?

Gruß,
Torsten
Hallo Torsten,
KÖF III: hier ?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige...-249-1425?ref=search
Schönen Gruß
ANdreas
Hallo Andreas,
das ist allerdings ein Kaufgesuch...

Gruß,
Torsten
Hallo Torsten,
das wär natürlich dumm; für den Dummen: woran erkenne ich das ? Ebay-Kleinanzeigen ist nicht mein normales Feld
Schönen Gruß, ANdreas
Hallo Andreas,
leider gar nicht. Und wenn der Anzeigen-Ersteller dann nicht klar schreibt, was er eigentlich will, wie in diesem Fall, dann ist die Verwirrung vorprogrammiert. Ich weiß es auch nur, weil ich ihn angeschrieben habe...

Gruß,
Torsten
Hallo Torsten,
na, dann war ja gar nicht ich der Dumme
Schönen Gruß
ANdreas
Hallo,

Herr Neuschäfer teilte mir mit, dass sein Lager restlos ausverkauft ist ! Auch die Gussteile !

VG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;