1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Minitrix 12344 BR 44

THEMA: Minitrix 12344 BR 44
Startbeitrag
Peter49 - 17.07.14 18:07
Hallo
Gestern die BR 44 mit Sount bekommen , beim Einfahren festgestellt das sie bei voller Spannung nicht halb so schnell fährt wie meine Br41 auch von MT. Beim Goggeln seiten gefunden über Aktualisierung Fahrzeugdecoder RMX-Mtx044-S.
Gibt es eine erklärung warum sie solangsam läuft, und was es mit der Aktualisierung auf sich hat bzw. wie es geht oder abläuft. Habe einen Programmierer von ESU.

MfG

und danke
Peter

Hallo Peter,

meine 044 und 043 (ohne Sound) laufen auch nur halb so schnell wie meine 042. Hat nix mit dem Sound zu tun. Die 44 ist eine Neukonstruktion unter der Regie von Märklin und hat ab Werk eine langsame Übersetzung, die 41 ist dagegen eine "Schnellzuglok" mit Tenderantrieb welche noch bei Trix enstand.

Grüße
Markus
Hallo!

Also meine analogen 4 44/043  er sind nicht wesentlich langsamer als besagte 41 er.
Die "schnellste" 44 er, fährt mit den 41 er problemlos.
Aber auch die 41/042 er fallen leicht unterschiedlich aus.

Gruß
thomas.splittgerber, berlin

Ps. Notwendig ist aber, das die Loks richtig eingefahren werden.
Hallo,

also, meine sind auch lahme Schnecken, allerdings müssen sie auch nicht unbedingt Schnellzugloks werden. Die 41 hat den gleichen Antrieb wie die 03, und die darf das.

Über die 44er ist schon viel geschrieben worden. Ein Grund kann Klemmen im Getriebe sein, schau mal auf die Seite von Stefan Glasmachers.

http://www.glasmachers.com/10.html

nach BR58 und Co suchen.

Bei meiner hat das leider nicht so viel Geschwindigkeit gebracht aber sie läuft nun deutlich ruhiger.

Der 1016-Motor ist etwas schwachbrüstig, da müsste der 3 mal leistungsstärkere 1017 von Maxxon rein, war mir aber bisher zu aufwendig.

Grüße Torsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der 1016-Motor ist etwas schwachbrüstig, da müsste der 3 mal leistungsstärkere 1017 von Maxxon rein,

Wie kommst darauf, daß Faulhaber Motoren verbaut sind?

Bei meiner BR58 und BR44 sind Motoren von Maxon verbaut, ebenso wie bei der BR 85 und S3/6!

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,

weil in meiner, die ich zerlegt hatte (Modell zur Schneeschleuder) ein FH drin ist und leider kein Maxxon.

Da müsste ich mir direkt mal die andere (44 1217) ansehen, aber die ist noch schwächer, Die 58 hatte ich noch nicht auseinander aber die fährt bei mir auch echt super.

Grüße Torsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;