Anzeige:
THEMA: Abstände Ringlokschuppen zur Drehscheibe
THEMA: Abstände Ringlokschuppen zur Drehscheibe
Knoedelpresse - 17.07.14 20:37
Guten Abend zusammen,
ich habe momentan eine Drehscheibe mit drei Arnold-Ringlockschuppen (das große Modell).
Jetzt muss ich die Modellbahnanlage neu gestalten, nach dem Motto: weniger ist mehr.
Bei der Planung der neuen Anlage habe ich weniger Platz für eine Drehscheibe mit Ringlockschuppen zur Verfügung.
Nun meine Frage: Ich habe ein Bild des Faller-Ringlokschuppens ( 222118) gesehen (das Herstellerfoto ). Mir erschein es, dass dieser Lokschuppen etwas näher an der Drehscheibe liegt.
Hat jemand eine Fleischmann-Drehscheibe mit einem Faller-Ringlokschuppen und könnte mir den Abstand von Mittelpunkt der Drehscheibe bis zum äußeren Ende des Lokschuppens mitteilen?
Leider habe ich nichts im Forum oder auch sonst gefunden
Vielen herzlichen Dank im Voraus schon mal.
Gruß Ingo
ich habe momentan eine Drehscheibe mit drei Arnold-Ringlockschuppen (das große Modell).
Jetzt muss ich die Modellbahnanlage neu gestalten, nach dem Motto: weniger ist mehr.
Bei der Planung der neuen Anlage habe ich weniger Platz für eine Drehscheibe mit Ringlockschuppen zur Verfügung.
Nun meine Frage: Ich habe ein Bild des Faller-Ringlokschuppens ( 222118) gesehen (das Herstellerfoto ). Mir erschein es, dass dieser Lokschuppen etwas näher an der Drehscheibe liegt.
Hat jemand eine Fleischmann-Drehscheibe mit einem Faller-Ringlokschuppen und könnte mir den Abstand von Mittelpunkt der Drehscheibe bis zum äußeren Ende des Lokschuppens mitteilen?
Leider habe ich nichts im Forum oder auch sonst gefunden
Vielen herzlichen Dank im Voraus schon mal.
Gruß Ingo
Hallo Ingo !
Die Fleischmann-Drehscheibe hat eine 7,5° Einteilung der Gleise.
Der Faller-Schuppen hat eine 15° Einteilung der Schuppenstände.
Dadurch rückt der Schuppen näher an die Scheibe,alldings kann nur jeder 2.Abgang genutzt werden.
Gruß : Werner S.
Die Fleischmann-Drehscheibe hat eine 7,5° Einteilung der Gleise.
Der Faller-Schuppen hat eine 15° Einteilung der Schuppenstände.
Dadurch rückt der Schuppen näher an die Scheibe,alldings kann nur jeder 2.Abgang genutzt werden.
zwengelmann - 17.07.14 21:43
Moin Ingo,
warum gehst Du nicht auf die Faller-Website? Dort gibt es zum Artikel eine Zeichnung mit Maßen.
Gruß
Zwengelmann
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa.../bid.1953/index.html
warum gehst Du nicht auf die Faller-Website? Dort gibt es zum Artikel eine Zeichnung mit Maßen.
Gruß
Zwengelmann
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa.../bid.1953/index.html
Beitrag editiert am 18. 07. 2014 10:26.
Taurus1016 - 17.07.14 21:47
Hallo Ingo,
habe beides. Abstand des Schuppenendes zum Mittelpunkt der Drehscheibe: 37 cm und ein paar Millimeter.
Viele Grüße,
Jürgen
habe beides. Abstand des Schuppenendes zum Mittelpunkt der Drehscheibe: 37 cm und ein paar Millimeter.
Viele Grüße,
Jürgen
Hallo !
Bei einem 7,5° Schuppen ist der Abstand von Schuppen zum Rand der Drehscheibe ca.19,5 cm.
Bei einem 15° Schuppen ist der Abstand von Schuppen zum Rand der Drehscheibe ca.5,7 cm.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Bei einem 7,5° Schuppen ist der Abstand von Schuppen zum Rand der Drehscheibe ca.19,5 cm.
Bei einem 15° Schuppen ist der Abstand von Schuppen zum Rand der Drehscheibe ca.5,7 cm.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Knoedelpresse - 18.07.14 20:07
Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für die Antworten.
Das ist natürlich Optimal, wenn man beider Ringlokschuppen-Typen hat.
Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende
Gruß Ingo
vielen herzlichen Dank für die Antworten.
Das ist natürlich Optimal, wenn man beider Ringlokschuppen-Typen hat.
Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende
Gruß Ingo
Hallo,
dann lieber Freistände, als beide Typen gemischt.
Sieht ja aus wie Bärlin, vor dem Mauerfall.
L.G.
Hans-I.
dann lieber Freistände, als beide Typen gemischt.
Sieht ja aus wie Bärlin, vor dem Mauerfall.
L.G.
Hans-I.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;