1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Suche Gleisplan ca 260 x 130

THEMA: Suche Gleisplan ca 260 x 130
Startbeitrag
Qatman - 18.07.14 15:00
Bin auf der Suche nach einem Gleisplan im Reechteck  in der Größe bis (260 x 130 cm).
mit Schattenbahnhof, 2 gleisiger Hauptstrecke, Nebenstrecke, Durchgangsbahnhof und wenn
möglich  noch mit einem kleinen Nebenbahnhof.

Landschaft mit Gebirge inkl. Tunneln und Brücken.

Ich will die Sache elektronisch steuern mit Componenten von Littfinsky über RS Bus und
mit Railroad auf PC.

Wer kann mir hier weiter helfen?

LG Josef

Ahoi!

Da sind aber noch ein paar Fragen offen. Welche Epoche? Welches Zugmaterial? Und kommst Du von beiden Seiten an die Anlage dran? Usw.

Hast Du schon einmal hier geschaut?

http://www.moba-trickkiste.de/wie-macht-man-planen/datenbank-gleisplaene.html

Muss ja nichts perfekt passendes dabei sein, aber man kann bestehende Pläne ja auch entwickeln.

Und einfach prophylaktisch. Du wirst hier viele gute Ratschläge bekommen und auch weniger gute. Ignorier die einen einfach

Cheers
Jens
Servus

Etwas von meiner Festplatte.

Gleis Peco Code 55.
Mittlere Weichen.
BHF Hauptbahn ist nur ein Haltepunkt.
SBHF mit 6 Gleisen.
Steigung zum NBHF 1,7%.
Nebenbahn als Pendelverkehr mit SBHF (4 Stumpfgleise).
Tunnel sind da, Brücke möglich, verkürzen auf 260cm auch möglich.
Die Schattenbahnhöfe kann man auch eine Etage tiefer legen.

Greetings from Austria
Gerhard

Die von Spockie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi josef
Ich hab selber eine Anlage welche 2mx1m ist. Den Gleisplan würde es gut tun wenn man ihn etwas streckt. Es gibt 3 Ebenen. In der 1. Ist eine paradesterecke und je Richtung 2 schattenbahnhofsgleise. Über eine Rampe gelangt man in die 2. Ebene. Dort ist dann eine Durchgangsbahnhof von dem auch eine nebenbahn abzweigt. Die nebenbahn führt dann in sie dritte ebene wo noch ein kleiner nebenbahnhof ist.
Falla du interessiert bist kann ich dir den plan gern mal per mail senden.
Lg Max
Hallo,
von meiner Festplatte, 240 x 107,5 cm, erst untere Ebene +-0, dann oben +7 Gegenwende und bei +13 der Nebenbahnhof.
Grüße Horst

Die von brawafan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus Josef,

ich habe den Gleisplan von "Mit Spur N und H0 ins Gebirge" etwas überarbeitet, mit Minitrix 15° Normal-Weichen und grossen R3/R4 Bogenweichen.

Jetzt gibt es eine Nebenbahn mit EndBHF (200mm über dem HauptBHF), ausreichend Durchfahrtshöhe von mind. 59mm und geringere Steigungen (unter 2,8%).
SchattenBHF dazudenken, bei der lila Strecke (im Bild rechts oben) gehts über Wendeln 300mm nach unten zu einem SBHF mit Kehrschleife.

Greetings from Austria
Gerhard

Die von Spockie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;