1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Suche Literatur speziell Binnenhafen, Ep.V-VI

THEMA: Suche Literatur speziell Binnenhafen, Ep.V-VI
Startbeitrag
E&H - 18.07.14 23:20
Hallo KollegInnen,

ich suche diverse Literatur zum Thema Binnenhäfen (especially Duisbug/Duisport) zur Epoche V-VI.

Vieles ist am Markt, jedoch wären Details zum spezifiziertem Thema förderlich.
Um Doppelkäufe oder unnütze Literatur zu vermeiden, führe ich mal die bei mir bereits vorhandene hier ein, möglicherweise findet der eine oder andere Gleichgesinnte damit auch schneller zur selbst gesuchten, geeigneten Literatur:

Gera Mond, Eisenbahnknoten Ruhrgebiet, Mitja Bremer,
ISBN: 978-3-86245-166-1

Podszun, Zechen- und Hafenbahnen, Jörg Hajt,
ISBN: 3-86133-391-0

Podszun, Eisenbahnrevier Ruhrgebiet, Jörg Hajt,
ISBN: 3-861 133-419-4

Klartext, RHB, Kohle, Koks und Öl, 100 Jahre RBH/(RAG),
ISBN: 978-3-8375-0593-1

Lok Report, Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG, Christoph Waleda, Norbert Tempel, ISBN: 3-935909-21-7

Ministerium Wirtschaft, Verkehr, Rhld-Pfl, Unterwegs auf dem Fluss, Binnenschifffahrt in R-P, Karoline Deissner
ISBN: N/A, keine bekannt

Eisenbahn Journal, Heel, Rhein-Ruhrgebiet, Lokomotiven und Landschaften, Thomas Feldmann, ISBN: 3-89365-396-1

3Verlag, Hafenstadt Frankfurt am Main, Herrmann Wygoda,
ISBN: 978-3-938783-33-7

Edition Limosa GmbH, Duisburg Ruhrort, Lebense´wertes Hafenquartier am RK 780, Autorenkollektiv, ISBN: 978-3-86037-403-0

Eisenbahn und Häfen GmbH, Jubiläumsband 50 Jahre , gestern, heute, morgen 1949-1999,
ISBN: N/A, keine bekannt

Eisenbahn und Häfen GmbH, Ein Unternehmen im Dienste der Montanindustrie an Rhein und Ruhr, 50 Jahre, Eine Chronik,
ISBN: N/A, nicht bekannt

Wie Eingangs bereits geschrieben, jegliche Infos zum Thema Epoche V-VI zum Duisport wäre toll!!!

Ach ja... hat jemand Insiderwissen zum angekündigten EJ "Hafen", lieferbar "ab Sommer 2014"? Binnenhafen oder Seehafen???

Vielen Dank für eure Zeit!

Gruß   E&H

Hoi E&H
So schnell, faellt mir das Magazin, Schiffahrt Bahn und Technik ein, ich weis aber nicht was das kostet.

Buecher,da gibt es noch die Serie, historisches vom Strom, meines wissens gibt es auch ein Band ueber die Ruhrorterhaefen.

In Duisburg, beim Binnenschiffahrtsverlag nach fragen, den findest Du in Ruhrort, in der naehe des Schiffahrtsmuseum.

Die Neuss/ Duesseldorfer Haefen haben, soweit ich weiss, eine eigene Zeitung, vieleicht auch die Ruhrorter Haefen.
Mein Kollege hat noch eine Adresse: Binnenschiff Buch.de
Sonst Binnenschiffahrtsforum, vieleicht koennen die  noch helfen.
Gruss Hubert

Hallo,

von einem der ganz Großen aus der Region Südwest, der Mannheimer Hafen;

Hanspeter Rings; "Mannheim auf Kurs"

Gruß

Ralf
Hallo Hubert, Hallo Ralf,

dank eurer Hilfe und weiterer Investigation bin ich auf folgendes Kundenmagazin (Duisportmagazin) gestoßen: http://www.duisport.de/?page_id=3027
Dann will ich mal sehen, wie viel Info ich dazu umsetzen kann!
Vieleicht hilft es ja dem einen oder anderen "Moba-Binnenschiffer" auch weiter.

Gruß   E&H

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;