1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Meine Anlage immer noch im Bau

THEMA: Meine Anlage immer noch im Bau
Startbeitrag
Taurus Marcel - 19.07.14 09:17
Hallo Miteinander,
ein neues Foto meiner Anlage.
Gerne würde ich Eure Meinung hören.
Grüsse Marcel

mehr auf www.eisenbahn.at.vc

Die von Taurus Marcel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo
Na ja man sieht nicht viel ;o)
Lg Peter
Hi Marcel !

In erster Linie soll sie Dir gefallen und das Du Spaß daran hast. Auf den Bildern kann man ja nicht soviel erkennen. Habe mir Dein Startvideo angesehen, so wie ich das sehe hast Du drei Ebenen wo Kreise ohne Verbindung untereinander bzw. zu den einzelnen Ebenen vorhanden sind.
Ich finde, dass wird auf Dauer langweilig, aber wie schon erwähnt es soll Dir gefallen.

Gruß Thomas
Hallo Marcel

du möchtest zu deiner MoBa Meinungen hören? Also mir gefällt es garnicht.
Fahrstrecken langweilig, Radien klein und vom 'Vorbild' sehr weit entfernt.
Ich würde so etwas nie bauen, mir würde so etwas nie gefallen.
Mir wäre es zu viel Gleis auf der kleine Grundfläche und mir fehlen Weichen und ein Betriebskonzept, wenigstens ein kleines.

Aber: Wenn es deiner Vorstellung einer 'perfekten Moba' (gibt es die?) entspricht, und du zufrieden bist, hast du alles richtig gemacht.

Gruss
Thorsten

Ps.: Die Zugänglichkeit der unteren Ebenen hast du jedenfalls perfekt gelöst
Eine Spielzeugeisenbahn.
Hallo Miteinander,
jetzt habe ich eure netten aber auch negativen Reaktionen gerne empfangen.
Das ist meine erste MOBA und somit auch ein Versuch. Natürlich könnte man sehr viel anderst und besser machen. Mir gefällt Sie aber. Platzverhältnisse habe ich nicht sehr viel. Darum die kleine Anlage. Die MOBA passt zu mir weil ich auch ein kleiner Chaot bin.
Durch die kleinen Abmasse kann ich sie sehr gut verschieben und auch ins Auto nehmen.
Es ist einfach ein Zeitvertreib.
Die nächste wird sicherlich besser.
LG Marcel
Moin Marcel,

mir gefällt dein Projekt. Ich habe mich viel zu lange durch Planung und einen viel zu hohen Anspruch aufhalten lassen. Jetzt habe ich endlich mal gestartet und habe wohl den gleichen Spaß wie du.

Viele Grüsse Christian

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb1=Dummie#x790531
Hallo zusammen,
ich bin der Meinung, jeder soll das Bauen was einem gefällt. Wichtig ist doch, daß der Erbauer mit seiner Anlage Spaß hat.
Für manchen scheint die Anlage von Marcel einfach und langweilig zu sein. Da schließe ich mich nicht aus.
Aber ich habe schon viele Anlagen gesehen, die an dem Anspruch, eine optimale Anlage zu bauen, gescheitert sind.
Halbfertige Baumonster, die wieder abgerissen wurden, ohne das jeweils ein Zug darüber gefahren ist. Von den Kosten die so ein Ungetüm verschlungen hat ganz zu schweigen.
Dann schon lieber eine Anlage, von der man schon am Anfang weiß, das diese auch garantiert fertig wird.
Es gibt dazu im Netz etliche Beispiele, wie man auch eine kleine MOBA bauen kann, die garantiert jede menge Spaß macht und eine Menge an Betriebsmöglichkeiten bietet.

Grüsse
Klaus

P.S Du hättest auch die Bilder in diesen Theat zeigen können. Du brauchst dafür kein neues Thema aufmachen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;