1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kato Class 66 (10817) - Wer kann helfen?

THEMA: Kato Class 66 (10817) - Wer kann helfen?
Startbeitrag
Fitzgerald - 19.07.14 15:10
Hallo zusammen,

nachdem es bei Lemke jetzt wieder Achsen für/mit Haftreifen gab, bin ich auch soweit meine 10817 aufzurüsten.
Ein Blick auf die Lok und den Waschzettel lässt aber leider nicht erkennen, wie man da Schrittweise vorzugehen hat.
Wer hat das schon einmal gemacht und kann mir ggf. die Schrittfolge verraten? In verwandten Threads wurde zwar schon davon berichtet, aber ohne das Vorgehen zu erläutern.

Danke und schönen Gruß,
Stefan

PS: ich habe einen Waschzettel der plattform-gleichen Nohab, den ich hier nicht anhängen darf, der aber als Basis für eine Erklärung dienen könnte.

Hi!

Ich denke nicht, dass man zum Achsenwechsel die ganze Lok zerlegen muss. Die Drehgestellböden sind doch vorne und hinten eingeklippst, die lassen sich mit einem feinen Schraubendreher loshebeln und abnehmen, dann hast Du das offene DG vor Dir.

Viele Grüsse
Mathi
Servus Stefan,
kannst Du mir bitte mit der Ersatzteilnummer der Achsen helfen?
Ich finde nur eine ET-Nr. für Haftis (2 Stück) und für drei Achsen
(ohne Angabe ob mit oder ohne Haftis)

Danke und Gruß
Alfons
@1 Hallo Mathi,

ja, so sieht es zumindest aus. Bin mir nur nicht sicher, ob sich beim Abziehen ein Zahnrad oder sonstiges Kleinteil löst, dass man beim Aufstecken dann nicht sauber fixiert bekommt.
Falls aber keine weiteren Hinweise eintreffen, werde ich diesen Weg wohl gehen.

Danke!

@2 Hallo Alfons,

ich habe die Haftreifen-Achsen mit der Artikelnummer K10800-1 geliefert bekommen. Bestellt hatte ich sie letzten Herbst mit einer anderen Nummer.
In den Tüten waren trotz anderer Beschriftung dann nur Achsen für Haftreifen - also ohne Haftreifen.
Bei Lemke hat man das aber schon bemerkt und will ab September Ersatz liefern.

Schönen Gruß,
Stefan
Hi!

Da dürfte nichts rausfallen können, denn üblicherweise sind die Achsen von Kato im DG eingeklippst, dh. man muss sie ähnlich wie bei Hobbytrain vorsichtig heraushebeln.

VieleGrüsse
Mathi
gelöscht, weil die Antwort schon da war!

Viele Grüße, schönen Sonntag

Bernd
Hallo,
ich hab das Datenblatt der Class 66 (Ersatzteilliste)
und Fotos des Austausches.
Diese Wechselachsen, komplett mit Haftis und Zahnrad, gab es erst ab der zweiten Auflage der Lok, passen aber für die 1.Auflage ebenso.
Artikelnummer X 01 - 4322
Wer es möchte, bitte PN
Gruß
Helmut

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;