Anzeige:
THEMA: Montage der Tore beim Fleichmann Lokschuppen
THEMA: Montage der Tore beim Fleichmann Lokschuppen
Frankenbahner - 19.07.14 22:10
Brauche einen Tipp wie man am besten die Tore am Fleischmann Lokschuppen montiert.
Ok ein Tipp: Schuppen nicht vorher zusammenkleben.
Ein bissi mehr Info wo's grade klemmt wäre jetzt nicht verkehrt.
Wir können alle nicht Gedanken lesen!
Ein bissi mehr Info wo's grade klemmt wäre jetzt nicht verkehrt.
Wir können alle nicht Gedanken lesen!
moinsens,
---------------------
Anrede
Problem
Gruß
-----------------------
so sieht eine Anfrage aus!!!
mfG
Ralf
---------------------
Anrede
Problem
Gruß
-----------------------
so sieht eine Anfrage aus!!!
mfG
Ralf
Hallo,
ein Lokschuppentor ist ein sächlicher Gengenstand.
Da braucht es, im Allgemeinen, (k)eine dicke Floskelei.
Ein bisserl mehr über den Baufortschritt sollte schon rüberkommen.
L.G.
Hans-I.
ein Lokschuppentor ist ein sächlicher Gengenstand.
Da braucht es, im Allgemeinen, (k)eine dicke Floskelei.
Ein bisserl mehr über den Baufortschritt sollte schon rüberkommen.
L.G.
Hans-I.
Beitrag editiert am 20. 07. 2014 11:28.
Hallo Kerner,
er spricht aber mit seiner Anfrage kein Lokschuppentor an, sondern Menschen... nämlich die Teilnehmer dieses Forums.
Und wenn man Menschen anspricht, dann benutzt man als höflicher Mensch eine Anrede und verabschiedet sich auch.
Es hat einfach keinen Stil, hier einfach so mal eben ne Frage "reinzuknallen".
Meine Meinung.
Gruss, Harry.
er spricht aber mit seiner Anfrage kein Lokschuppentor an, sondern Menschen... nämlich die Teilnehmer dieses Forums.
Und wenn man Menschen anspricht, dann benutzt man als höflicher Mensch eine Anrede und verabschiedet sich auch.
Es hat einfach keinen Stil, hier einfach so mal eben ne Frage "reinzuknallen".
Meine Meinung.
Gruss, Harry.
Hallo,
eigentlich hat Ralf in @2 die wesentlichsten Punkte schon erwähnt
für weitere Hilfestellungen dann mal diese Link
http://www.fleischmann.de/de/service/index.html
unter Berücksichtigung von @1 und @2 könnte dann was darauf werden.
Gruß Detlef
eigentlich hat Ralf in @2 die wesentlichsten Punkte schon erwähnt
für weitere Hilfestellungen dann mal diese Link
http://www.fleischmann.de/de/service/index.html
unter Berücksichtigung von @1 und @2 könnte dann was darauf werden.
Gruß Detlef
MarcGoovaerts - 21.07.14 00:27
Guten abend,
Auch ich habe diesem fehler schön gemacht. Aber bitte, etwas verständnis.
Wir auslander sind wirklich gewönt auf unsere eigener fora dass alles ohne anrede zu machen.
Kein mangel am respekt, nur einem andere kultur...
(Und auch bei der anfangsfrage steht keine anrede)
Auch ich habe diesem fehler schön gemacht. Aber bitte, etwas verständnis.
Wir auslander sind wirklich gewönt auf unsere eigener fora dass alles ohne anrede zu machen.
Kein mangel am respekt, nur einem andere kultur...
(Und auch bei der anfangsfrage steht keine anrede)
Frankenbahner - 21.07.14 19:22
Hallo,
zunächst einmal Dank an Die, die konstruktive Tipps gaben.
Ergänzend zum Problem.
Es ist noch nicht der obere Träger mit den Bohrungen für die Tore montiert.
Wie kann man alle 3 Tor-Paare zusammen mit dem Schließmechanismus oben und unten in die Aufnahmebohrungen einsetzen und dann den oberen Träger festkleben?
Vielen dank für ernst gemeinte Tipps.
Mit dem Tipp von "Rockopa" kann ich nichts anfangen!!
Grüße aus Oberfranken
NM
zunächst einmal Dank an Die, die konstruktive Tipps gaben.
Ergänzend zum Problem.
Es ist noch nicht der obere Träger mit den Bohrungen für die Tore montiert.
Wie kann man alle 3 Tor-Paare zusammen mit dem Schließmechanismus oben und unten in die Aufnahmebohrungen einsetzen und dann den oberen Träger festkleben?
Vielen dank für ernst gemeinte Tipps.
Mit dem Tipp von "Rockopa" kann ich nichts anfangen!!
Grüße aus Oberfranken
NM
Beitrag editiert am 21. 07. 2014 19:37.
Hallo !
Schon lange her,das ich den Schuppen gebaut habe,und so "Kinderleicht" war das mit den Toren
vermutlich auch nicht.
Sollt Dir die Bauanleitung fehlen,kann ich sie Dir per PN senden.
Viel Glück beim bauen!
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Schon lange her,das ich den Schuppen gebaut habe,und so "Kinderleicht" war das mit den Toren
vermutlich auch nicht.
Sollt Dir die Bauanleitung fehlen,kann ich sie Dir per PN senden.
Viel Glück beim bauen!
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Frankenbahner - 21.07.14 20:40
Hallo Werner,
Danke für das Angebot, die Anleitung habe ich. Sogar 3 fach, da ich 3 Bausätze aufbaue.
Gruß
NM
Danke für das Angebot, die Anleitung habe ich. Sogar 3 fach, da ich 3 Bausätze aufbaue.
Gruß
NM
Hallo NM,
(ich habe / kenne den Bausatz zwar nicht, aber)
auf Werners Bild sehe ich je Schuppengleis 1x links, 1x rechts einen "Tür Stop" Knubbel.
Wenn du zwei Türflügel wie "Tor Zu" festhältst und so von oben in die 2 Bohrungen steckst, könnten die schon von selber stehen bleiben. Allenfalls nicht "nach Innen" fallen.
Wenn nicht, Stückchen Tesafilm oder bisschen Fotokleber (oder "Hin-und-weg") über der Türspalt. Müsste jetzt stehen bleiben.
Vielleicht doch noch stützende Klötzchen vorne oder hinten?
Tschja, und das dann 3x + ruhige Hände (und eine Menge verbale "Bastelspaß").
Hoffe, es hilft dir weiter,
Liebe Grüße aus NL,
StaNi
(ich habe / kenne den Bausatz zwar nicht, aber)
auf Werners Bild sehe ich je Schuppengleis 1x links, 1x rechts einen "Tür Stop" Knubbel.
Wenn du zwei Türflügel wie "Tor Zu" festhältst und so von oben in die 2 Bohrungen steckst, könnten die schon von selber stehen bleiben. Allenfalls nicht "nach Innen" fallen.
Wenn nicht, Stückchen Tesafilm oder bisschen Fotokleber (oder "Hin-und-weg") über der Türspalt. Müsste jetzt stehen bleiben.
Vielleicht doch noch stützende Klötzchen vorne oder hinten?
Tschja, und das dann 3x + ruhige Hände (und eine Menge verbale "Bastelspaß").
Hoffe, es hilft dir weiter,
Liebe Grüße aus NL,
StaNi
Michael G. - 22.07.14 08:39
Hallo,
ich kann dir leider nur einen Tipp eben: Geduld! Ich habe 5 dieser Bausätze gebaut und mich jedes mal grün und blau geärgert...
lg Michi
ich kann dir leider nur einen Tipp eben: Geduld! Ich habe 5 dieser Bausätze gebaut und mich jedes mal grün und blau geärgert...
lg Michi
A. Fischer - 22.07.14 09:26
Hallo,
hilfreich ist auf jeden Fall die Dachsegmente nicht zu kleben, damit kommt man später beim Betrieb auch an die Loks im Schuppen bzw die Mechanik, falls mal was aushakt.
Grüße
A. Fischer
hilfreich ist auf jeden Fall die Dachsegmente nicht zu kleben, damit kommt man später beim Betrieb auch an die Loks im Schuppen bzw die Mechanik, falls mal was aushakt.
Grüße
A. Fischer
Hallo NM - @7
Du schreibst in @7
dann möchte ich mal deinen Horizont ein wenig erweitern.
In dem Tipp / Rat / Vorschlag geht es darum wie man eine Frage, eine Problemstellung anderen Mitmenschen unterbreitet.
Fast so wie im wahren / realen / nicht virtuellen Leben.
Das hat auch durchaus etwas mit Respekt und Höflichkeit anderen Menschen gegenüber zu tun.
Wenn ich ein Geschäft oder eine Behörde oder sonst was betrete und da Kontakt mit anderen Menschen aufbaue um das etwas zu erwerben oder eine Dienstleistung in Anspruche nehme betrete sage ich erst mal "Guten Tag", Grüß Gott", "Moin" oder vergleichbares und äußere dann mein Anliegen.
Und wenn ich abschließend wieder gehe verabschiede ich mich auch dementsprechend.
Ich weiß auch das es Menschen gibt. die der Meinung sind das das in der virtuellen Welt des Internets nicht nötig sei. Ist dann nur immer ein kleines Problem wenn beide Parteien aufeinander stoßen.
Ich hoffe das Du mit dieser Erklärung etwas anfangen kannst.
Gruß Detlef
Du schreibst in @7
dann möchte ich mal deinen Horizont ein wenig erweitern.
In dem Tipp / Rat / Vorschlag geht es darum wie man eine Frage, eine Problemstellung anderen Mitmenschen unterbreitet.
Fast so wie im wahren / realen / nicht virtuellen Leben.
Das hat auch durchaus etwas mit Respekt und Höflichkeit anderen Menschen gegenüber zu tun.
Wenn ich ein Geschäft oder eine Behörde oder sonst was betrete und da Kontakt mit anderen Menschen aufbaue um das etwas zu erwerben oder eine Dienstleistung in Anspruche nehme betrete sage ich erst mal "Guten Tag", Grüß Gott", "Moin" oder vergleichbares und äußere dann mein Anliegen.
Und wenn ich abschließend wieder gehe verabschiede ich mich auch dementsprechend.
Ich weiß auch das es Menschen gibt. die der Meinung sind das das in der virtuellen Welt des Internets nicht nötig sei. Ist dann nur immer ein kleines Problem wenn beide Parteien aufeinander stoßen.
Ich hoffe das Du mit dieser Erklärung etwas anfangen kannst.
Gruß Detlef
blauer-blitz - 22.07.14 11:30
Guten Tag,
es ist zwar in diesem Forum üblich zu begrüßen udn sich zu verabschieden aber in den hundert anderen Foren, die ich kenne, ist das nicht üblich und deshalb sollte man etwas Verständnis aufbringen wenn jemand neu hierherkommt und erstmal ohne Anrede und Verabschiedung schreibt so wie das in der ganzen Internet-Welt abseits von www.1zu160.net üblich ist.
Ein freundlicher Hinweis, hier bitte zu begrüßen sollte dann auch genügen, ohne daß dann noch zehn Leute darauf rumhacken müssen ;)
Gruß,
blauer-blitz
es ist zwar in diesem Forum üblich zu begrüßen udn sich zu verabschieden aber in den hundert anderen Foren, die ich kenne, ist das nicht üblich und deshalb sollte man etwas Verständnis aufbringen wenn jemand neu hierherkommt und erstmal ohne Anrede und Verabschiedung schreibt so wie das in der ganzen Internet-Welt abseits von www.1zu160.net üblich ist.
Ein freundlicher Hinweis, hier bitte zu begrüßen sollte dann auch genügen, ohne daß dann noch zehn Leute darauf rumhacken müssen ;)
Gruß,
blauer-blitz
right
Beitrag editiert am 22. 07. 2014 12:45.
Hallo blauer-blitz,
so geschehen in @2 aber in @7 wohl nicht verstanden worden
"Habe die Ehre"
Detlef
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
so geschehen in @2 aber in @7 wohl nicht verstanden worden
"Habe die Ehre"
Detlef
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;