1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: FLM 806503 - falsche Abbildung im Händlershop

THEMA: FLM 806503 - falsche Abbildung im Händlershop
Startbeitrag
Zsivany - 21.07.14 11:35
Hallo,

Ich habe letzte Woche bei einer deutschen Händler den FLM 806503 für eine recht günstige Preis gefunden.

Der Foto zeigte dieses Modell: (der Foto stammt von einen anderen Händler)

http://www.data-space.eu/kramm/bilder/katalog/240/806503.jpg

Ich habe das Modell on-line gekauft, und leider erst jetzt, als ich das Packet bekommen habe, könnte ich feststellen, dass das Modell mit der Nummer 806503 eigentlich so aussieht:

http://www.fleischmann.de/en/productsearch/0-806503-0-0-0-0-0-0/products.html
http://www.fleischmann.de/doc/idimages/def/74605.jpg

Der Form ist ganz anders.

Was soll das den FLM? Warum haben die Händler falsche Fotos vom Modell? (Mehrere händler haben das.)
Meiner Meinung nach ist es ein Betrug. Ich möchte das haben, was im Bild steht, nicht was anderes.

Meine Frage an Euch:
Gibt es eigentlich der Wagen im ersten Bild? Also als Modell? Oder es ist nur eine Phantasie der PhotosShop-Zeichner?

Gruß
Zoltán

Moin,

Schick die Ware zurück und gut. Ich verstehe den Aufriss nicht.

Gruß

Sebastian
Hallo,

kommt bei Fleischmann leider immer wieder vor, dass das Ankündigungsfoto und der Auslieferungszustand voneinander abweichen, zum Teil sogar stark voneinander abweichen. Daher steht in den Prospekten auch im Impressum in Fettdruck:

Viele Abbildungen zeigen Handmuster. Die endgültige und gelieferte Ausführung der Modelle kann deshalb von den gezeigten Bildern abweichen.

lg
ismael
Hallo Sebastian,

Die Zurückversand wäre teurer als das Modell ein Wert hat.

Wäre das DIE Lösung für solche Fälle?

Wichtig wäre aber:
Gibt es eigentlich der Wagen im ersten Bild?

Gruß
Zoltán
Hallo,

das Bild ist eine H0-Retusche - hinten sieht man noch die H0-Kupplung.

lg
ismael
Hallo Ismael,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

von den gezeigten Bildern abweichen

Ich finde eine ganz andere Wagenform ist kein "Abweichung" mehr.

Gruß
Zoltán
Hallo Zoltán,

ich kann Deinen Ärger gut verstehen, allerdings ist das insbesondere bei Fleischmann, wie Ismael schon andeutet, so zur Normalität geworden, dass Bilder nichts mit den ausgelieferten Modellen zu tun haben, dass sich hier die Aufregung in Grenzen hält. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder nur bei Händlern bestellen, die wirkliche Modellfotos (und nicht nur die Herstellerfotos) auf ihren Seiten haben oder im Forum nachfragen, wie ein bestimmtes Modell wirklich aussieht.

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Zoltán

Wichtig wäre aber:
Gibt es eigentlich der Wagen im ersten Bild?

Nein, denn leider hat sich Fleischmann in N die Form für den 3.-Klasse-Traglastenwagen (C3tr) gespart. Leider, wie ich finde, denn den Wagen vermisse ich für die Epoche II. So bleibt in N nur die  Arnold-Umsetzung, die natürlich in der Ausführung nicht auf demselben Niveau wie die neueren Fleischmann-Modelle rangiert.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,

kann mir jemand sagen warum die Wagen 806803, 806503, 807007, 804301 unterschiedliche Farben haben? Speziell der 4axer erscheint mit "deutschgrün".
Google Bildersuche hilft übrigens auch!

Grüße, Peter W.
Hallo,

Danke für die Antworten.

Gruß
Zoltán

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;