1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Neue Tagnpps, Ep. VI, VTG, von NME

THEMA: Neue Tagnpps, Ep. VI, VTG, von NME
Startbeitrag
Peter D. - 21.07.14 11:41
Hallo zusammen,

hat von euch schon einer die neuen Modelle von NME und kann seine Meinung dazu äußern.
Sprich Roll/Kupplungsverhalten,Lackierung usw.

NME Art.Nr. 204600 und 204601

Vielen Dank
Peter

Hallo,

Gerade bestellt. Bin mal gespannt.

Grüße,
Maxi
Holla,

gerade angekommen. Ein Traum!!! Recht leichte Wagen, aber rollen wie Butter. Verpackung ist Fleischmann - gleicher Lieferant Schreit nach mehr. Versuch nachher noch ein paar Fotos mit Vergleichsfahrzeugen zu machen.

Gruß Tom

Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Tom,
Danke für die Bilder dieser zwei Wagen.

@All,
Was wird in echt überwiegend in diesen Wagen transportiert und gibt es die Wagen beim großen Vorbild nur bei VTG oder haben diese Wagen auch noch andere Firmen?

Gruß Alex
Hallo,

bei welchem Online-Händler gibt es diese Wägen zu bestellen? Und zu welchem Preis?

Danke, Florian
Hallo Tom,

wie ist das Kupplungsverhalten, einzeln und im Zugverband ?
Bleiben die zusammen ?

Gruß Peter
Hallo Florian,

hab grad den Newsletter von DM-Toys bekommen - da sind die Wagen gelistet:

http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/nme-204600.html
http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/nme-204601.html

Gruss, Harry.
Hallo

37,90 scheinen ein guter Preis zu sein für so ein Top Modell.

Es wäre schön, mehr zu dem Fahrverhalten und der Kinematik zu erfahren.
Und wie sie sich im Zugverband mit den Arnold und trix Wagen geben.

Da wird wohl Saatgut und Getreide mit gefahren, oder??

Bin schon auf den Schotterwagen gespannt!!!!!! Ging ja auch schnell von Ankündigung zu Liefertermin.

Gruß marko
Hallo zusammen,
ich meine diese Wagen auch schon in braun hinter einer ITL 285 fotografiert zu haben.
Auf jeden Fall aber lief vergangene Woche ein Ganzzug hinter einer EBS Nohab durch's obere Elbtal, sah sehr gut aus.
Zu den Modellen, der Gesamteindruck ist gut, aber geätzte Leitern und Laufgitter stünden ihnen besser zu Gesicht...

Grüße,
Pierre
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was wird in echt überwiegend in diesen Wagen transportiert und gibt es die Wagen beim großen Vorbild nur bei VTG oder haben diese Wagen auch noch andere Firmen?

VTG hat am meisten denke ich. Millet hat welche und Transcereales auch.

SBB Cargo hat auch Tagnpps allerdings ist die Form anders.

VTG sind meistens Ganzzüge.

Grüße,
Maxl
@Maxl,
wenn Du sagst das die VTG Wagen meistens in Ganzzügen unterwegs sind so schließe ich aus deiner Formulierung "meistens" das die Wagen auch mal nur als Einzelwagen oder als Wagengruppe anzutreffen sind.
So sehr mir die Wagen auch gefallen, einen Ganzzug mit diesen Wagen möchte ich jetzt nicht unbedingt zusammenstellen. Mit 38 Euro je Wagen würde auch ein Ganzzug bestehend aus 17 Wagen ganz gut ins Geld gehen. Eine Wagengruppe bestehend aus 5 bis 6 Wagen könnte mir aber durchaus gefallen, falls so etwas auch beim Vorbild auch vor kommt.

Gruß Alex
Hallo Zusammen

Hier kann ich auch mal etwas dazu beitragen. Die Wagen sind sowohl in Ganzzügen, als auch einzeln,
oder in Gruppen unterwegs. Auf angehängtem Bild sind die Wagen wild in einen Getreidezug
gemischt. Aufgenommen in Usti nad labem.

Beste Grüße

Chris

Die von kuebelkiller zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Chris,
Du bist mein Lebens ähhhh Geldbeutel Retter.

Gruß Alex

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;