1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Doppelstock Zweiteiler 1955 von Görlitz

THEMA: Doppelstock Zweiteiler 1955 von Görlitz
Startbeitrag
gasmanndo - 21.07.14 20:52
Hallo Allerseits,
hat jemand Vorbild Fotos von Zügen mit dem Doppelstock - Zweiteiler Bauart 1955 von Görlitz der DR (DDR)?
Wo liefen die? Mit welcher Lok? Hat jemand Abbildungen von verschiedenen Original-Zug Zusammenstellungen? Modellbahn-Arrangements sind nicht gefragt.
Gruß
F.-J.

Hallo Franz-Josef,

ich habe nur ein Foto vom Vierteiler, aber vielleicht kannst Du ja damit Rückschlüsse auf den Zweiteiler ziehen.

Viele Grüße von Thomas

######
Bitte den Hinweis, keine fremden Bilder hochzuladen ernst nehmen, auch wenn es noch so nett gemeint ist. Danke, Admin
#####
Nachtrag meinerseits (menotti): Das gepostete Foto ist aus meiner Sammlung. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen...

Hallo,

im EK 2/2012 ist eine 94 mit Zweiteiler abgebildet (1967), weiter noch ein Donnerbüchsen-Packwagen, wenn ich das richtig sehe. Das Ganze auf der Steilstrecke Ilmenau-Schleusingen.
Die 94er gibt's in N leider nicht mit gegendruckbremse, kann man aber bei KH zum Nachrüsten ordern.

Diese Zügen waren dort lange typisch, später kam die 118.2 und statt dem Packwagen ein oder zwei Rekowagen teilweise auch mit Gepäckabteil.

Auf der Strecke von Gotha nach Mühlhausen hab ich in den 70ern auch Zweiteiler mit 110er gesehen. Meist jedoch eher einen 4-Teiler.

Schau dir doch mal die Hefte, "die DR vor 25 Jahren" vom EK an, da sind mehrere Bilder drin, aber Urheberrechte...
bis 1970, mal durchgeblättert, noch zwei weitere Bilder mit BR94 gefunden, und eins mit 65.10 bei Plaue, auch mit 2- oder 3-achs. Packwagen mit flachem Dach und ohne die Zugführerkanzel

Grüße Torsten

Hallo

Auf der Mueglitztalbahn liefen die Zweiteiler hinter einer 86er.

Gruß  Ralph

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;