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THEMA: Arnold Ersatzteile
THEMA: Arnold Ersatzteile
rheinpfeil 21 - 22.07.14 19:39
Hallo
Weiss jemand was bei Arnold Ersatzteile los ist .?
Habe vor Monaten Anfragen über Ersatzteile Gestellt aber es kommt keine Antwort.
Gruß Rheinpfeil21
Weiss jemand was bei Arnold Ersatzteile los ist .?
Habe vor Monaten Anfragen über Ersatzteile Gestellt aber es kommt keine Antwort.
Gruß Rheinpfeil21
Beitrag editiert am 22. 07. 2014 19:50.
Also bei mir hat es 2 1/2 Wochen gedauert, bis die geantwortet haben. habe jetzt geschrieben, das ich die Teile bestellen möchte.
Mal sehen, wie lange jetzt die Antwort braucht.
Gruß PeterW aus Berlin
Mal sehen, wie lange jetzt die Antwort braucht.
Gruß PeterW aus Berlin
Hallo,
schreib die Mail einfach nochmal oder ruf an. Dort gehen manchmal Mails verloren... Wenn man da ein bisschen hinterher ist, ist der Service ganz ordentlich
Grüße,
RF
schreib die Mail einfach nochmal oder ruf an. Dort gehen manchmal Mails verloren... Wenn man da ein bisschen hinterher ist, ist der Service ganz ordentlich
Grüße,
RF
Hallo,
auf jeden Fall wird hier (zumindest manchmal) mitgelesen; siehe #6:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=791093&start=1
Schönen Gruß
ANdreas
auf jeden Fall wird hier (zumindest manchmal) mitgelesen; siehe #6:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=791093&start=1
Schönen Gruß
ANdreas
Hallo,
ich habe vor ca. 2 Wochen bestellt und am vergangenen Samstag waren die Ersatzteile im Briefkasten.
Gruß,
Dirk
ich habe vor ca. 2 Wochen bestellt und am vergangenen Samstag waren die Ersatzteile im Briefkasten.
Gruß,
Dirk
Hallo,
bei mir hat man immer erst auf die 2. Mail reagiert, wenn im Betreff '2. Versuch' stand. Es hat sich nsgesamt 5-6 Monaten, hingezogen. Ist das Ersatzteil lieferbar? Was kostet es? etc. Selbst um die Rechnng musste ich zweimal bitten. Hier zahlt sich nur freundliche hartnäckigkeit aus.
Fazit: Ich habe die Teile bekommen, aber auf Arnoldmodelle werde ich in Zukunft soweit wie möglich verzichten!
Jens
P.S.: Vielleicht liest Herr Krella ja mit und nimmt diesen äußeren Eindruck mal als Verbesserungspotential mit. Soweit ich das verstanden habe, übernimmt Arnold-Ersatzteile das ET-Lager für die Modelle, die nicht mehr von Arnold-Hornby hergestellt werden. Außerdem sind noch zwei bis drei Mitarbeiter vorhanden. In einer Antwortmail teilte man mir mit, dass durch die Messe bedingt längere Bearbeitungszeiten entstehen, da war die Messe jedoch schon Wochen vorbei. Außerdem hätte man sehr viel zu tun.
Das freut mich natürlich für Arnold-Ersatzteile. Auf der anderen Seite wundert man sich darüber, und stellt sich die Frage nach der Qualität der Arnoldmodelle, wenn so viele Ersatzteile benötigt werden.
Jedenfalls weist sowohl Arnold-Hornby als auch Arnold-Ersatzteile darauf hin, dass es sich um zwei völlig getrennte Firmen handelt. Da beide Firmen jedoch denNamen Arnold in der Firmenbezeichnung tragen und sich mit den gleichen Modellen beschäftigen, mutet dieses 'wir sind nicht zuständig' doch etwas befremdend an. Zwar handelt es sich bei den Modellen um Hobby, trotzdem sind Antwortzeiten von mehreren Wochen nicht zeitgemäß, denn man möchte sicher auch davon leben....
Auch Roco hat mehrere Wochen(Monate) für die Beantwortung einer Mail gebraucht. Allerdings wurde eine Entschuldigung mitgeliefert....
bei mir hat man immer erst auf die 2. Mail reagiert, wenn im Betreff '2. Versuch' stand. Es hat sich nsgesamt 5-6 Monaten, hingezogen. Ist das Ersatzteil lieferbar? Was kostet es? etc. Selbst um die Rechnng musste ich zweimal bitten. Hier zahlt sich nur freundliche hartnäckigkeit aus.
Fazit: Ich habe die Teile bekommen, aber auf Arnoldmodelle werde ich in Zukunft soweit wie möglich verzichten!
Jens
P.S.: Vielleicht liest Herr Krella ja mit und nimmt diesen äußeren Eindruck mal als Verbesserungspotential mit. Soweit ich das verstanden habe, übernimmt Arnold-Ersatzteile das ET-Lager für die Modelle, die nicht mehr von Arnold-Hornby hergestellt werden. Außerdem sind noch zwei bis drei Mitarbeiter vorhanden. In einer Antwortmail teilte man mir mit, dass durch die Messe bedingt längere Bearbeitungszeiten entstehen, da war die Messe jedoch schon Wochen vorbei. Außerdem hätte man sehr viel zu tun.
Das freut mich natürlich für Arnold-Ersatzteile. Auf der anderen Seite wundert man sich darüber, und stellt sich die Frage nach der Qualität der Arnoldmodelle, wenn so viele Ersatzteile benötigt werden.
Jedenfalls weist sowohl Arnold-Hornby als auch Arnold-Ersatzteile darauf hin, dass es sich um zwei völlig getrennte Firmen handelt. Da beide Firmen jedoch denNamen Arnold in der Firmenbezeichnung tragen und sich mit den gleichen Modellen beschäftigen, mutet dieses 'wir sind nicht zuständig' doch etwas befremdend an. Zwar handelt es sich bei den Modellen um Hobby, trotzdem sind Antwortzeiten von mehreren Wochen nicht zeitgemäß, denn man möchte sicher auch davon leben....
Auch Roco hat mehrere Wochen(Monate) für die Beantwortung einer Mail gebraucht. Allerdings wurde eine Entschuldigung mitgeliefert....
Beitrag editiert am 23. 07. 2014 07:44.
rheinpfeil 21 - 23.07.14 12:14
Hallo
So habe einen neuen Versuch gestartet und ne MAil rausgeschickt.
Schau mehr mal was daraus wird.
Gruß rheinpfeil21
So habe einen neuen Versuch gestartet und ne MAil rausgeschickt.
Schau mehr mal was daraus wird.
Gruß rheinpfeil21
Hallo Kollegen,
mich würde mal interessieren, wie das mit den Ersatzteilen von Arnold überhaupt funktioniert! Habe zweimal wegen benötigter Ersatzteile bei Arnold / Hornby angefragt und jedes Mal die Antwort erhalten, dass Atrnold / Hornby überhaupt keine Ersatzteile produziert. Für mich sieht das so aus, dass Hornby im Falle von Gewährleistung / Garantie Fahrzeuge einfach umtauscht und die zurückkommenden an Arnold-Ersatzteile zum Ausschlachten weitergibt. Wo sonst sollen Ersatzteile herkommen, wenn Hornby keine produziert??? Jedenfalls schließe ich mich Jens in #5 vollinhaltlich an:
Freundliche Grüße
Boris
mich würde mal interessieren, wie das mit den Ersatzteilen von Arnold überhaupt funktioniert! Habe zweimal wegen benötigter Ersatzteile bei Arnold / Hornby angefragt und jedes Mal die Antwort erhalten, dass Atrnold / Hornby überhaupt keine Ersatzteile produziert. Für mich sieht das so aus, dass Hornby im Falle von Gewährleistung / Garantie Fahrzeuge einfach umtauscht und die zurückkommenden an Arnold-Ersatzteile zum Ausschlachten weitergibt. Wo sonst sollen Ersatzteile herkommen, wenn Hornby keine produziert??? Jedenfalls schließe ich mich Jens in #5 vollinhaltlich an:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
aber auf Arnoldmodelle werde ich in Zukunft soweit wie möglich verzichten!
Freundliche Grüße
Boris
Kopernikus - 23.07.14 15:07
Moin,
Herr Krella und Team haben aus der Konkursmasse von Rivarossi die Ersatzteile für Arnold (alt) übernommen. Soweit mir bekannt, ist das auch keine hauptberufliche Tätigkeit. Zusätzlich erhält man hier Reparatur- und Digitalisierunsservice.
Seit einiger Zeit werden auch Modelle aus der neuen Hornby-Produktion inkl. Ersatzteile angeboten. Zudem soll der Service auch auf andere Hersteller ausgeweitet werden. Mit Hornby selbst hat das Unternehmen nichts zu tun.
Hornby liefert für die in eigener Produktion hergestellten Modelle Ersatzteile, jedoch nicht für Arnold alt. Dass es um die Ersatzteilbevorratung seitens Hornby nicht zum Besten steht war schon öfter zu vernehmen.
Beste Grüße
Frank
Herr Krella und Team haben aus der Konkursmasse von Rivarossi die Ersatzteile für Arnold (alt) übernommen. Soweit mir bekannt, ist das auch keine hauptberufliche Tätigkeit. Zusätzlich erhält man hier Reparatur- und Digitalisierunsservice.
Seit einiger Zeit werden auch Modelle aus der neuen Hornby-Produktion inkl. Ersatzteile angeboten. Zudem soll der Service auch auf andere Hersteller ausgeweitet werden. Mit Hornby selbst hat das Unternehmen nichts zu tun.
Hornby liefert für die in eigener Produktion hergestellten Modelle Ersatzteile, jedoch nicht für Arnold alt. Dass es um die Ersatzteilbevorratung seitens Hornby nicht zum Besten steht war schon öfter zu vernehmen.
Beste Grüße
Frank
Hallo,
auf Nachfrage am Stand auf der Messe Wien wurde mir seitens Hornby mitgeteilt, dass man für Wagen keine ET liefert mit Ausnahme bestimmter Kupplungskinematiken, jedoch für Loks stünden alle im ET Blatt gelisteten Teile zur Verfügung.
Wie weit Hornby zu dieser Aussage steht und wie es mit der Lieferbarkeit aussieht weiß ich nicht. Zum Glück hatte ich noch keinen Anlass dazu.
Weiß jemand wie es mit den für MTR Mende produzierten Sondermodellen hinsichtlich der ET Versorgung steht?
Grüße, Peter W.
auf Nachfrage am Stand auf der Messe Wien wurde mir seitens Hornby mitgeteilt, dass man für Wagen keine ET liefert mit Ausnahme bestimmter Kupplungskinematiken, jedoch für Loks stünden alle im ET Blatt gelisteten Teile zur Verfügung.
Wie weit Hornby zu dieser Aussage steht und wie es mit der Lieferbarkeit aussieht weiß ich nicht. Zum Glück hatte ich noch keinen Anlass dazu.
Weiß jemand wie es mit den für MTR Mende produzierten Sondermodellen hinsichtlich der ET Versorgung steht?
Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
zu der ET Versorgung seitens Hornby / Arnold kann ich die was erzählen - kannst Du vergessen.
Ich hatte das Problem mit der BR 05, die Haftreifen hatten sich sehr schnell verabschiedet, und von Hornby / Arnold die Aussage bekommen: "Es gibt da keine ETs"
Dank C. Krella läuft die aber wieder mit alten Arnold Haftreifen
Zum Teil bemühen die sich auch ETs nachfertigen zu lassen.
Manchmal scheint die Kommunikation mit Arnold Ersatzteile ins stocken zu geraten, aber Ausdauer macht sich da durchaus bezahlt.
Und wenn diese Hürde erst einmal geschafft wurde und die ETs bei einem angekommen sind ist man auch zufrieden
Gruß Detlef
zu der ET Versorgung seitens Hornby / Arnold kann ich die was erzählen - kannst Du vergessen.
Ich hatte das Problem mit der BR 05, die Haftreifen hatten sich sehr schnell verabschiedet, und von Hornby / Arnold die Aussage bekommen: "Es gibt da keine ETs"
Dank C. Krella läuft die aber wieder mit alten Arnold Haftreifen
Zum Teil bemühen die sich auch ETs nachfertigen zu lassen.
Manchmal scheint die Kommunikation mit Arnold Ersatzteile ins stocken zu geraten, aber Ausdauer macht sich da durchaus bezahlt.
Und wenn diese Hürde erst einmal geschafft wurde und die ETs bei einem angekommen sind ist man auch zufrieden
Gruß Detlef
Hallo Detlef,
Klingt nicht gut - das Thema werde ich im Oktober auf die Agenda für die Messe setzen.
Da kann man ja wirklich nichts mehr kaufen außer Schleuderaktionen bei dm & Co.
Grüße, Peter W.
Klingt nicht gut - das Thema werde ich im Oktober auf die Agenda für die Messe setzen.
Da kann man ja wirklich nichts mehr kaufen außer Schleuderaktionen bei dm & Co.
Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
C. Krella ist da aber sehr stark bemüht die Lücke zu schließen, auch wenn Hornby / Arnold von einer ET Versorgung nichts hält.
Und was die feinen Herren der Hersteller auf Messen erzählen ist leider auch nicht immer das was tatsächlich umgesetzt wird.
Gruß Detlef
C. Krella ist da aber sehr stark bemüht die Lücke zu schließen, auch wenn Hornby / Arnold von einer ET Versorgung nichts hält.
Und was die feinen Herren der Hersteller auf Messen erzählen ist leider auch nicht immer das was tatsächlich umgesetzt wird.
Gruß Detlef
Hallo Peter W.!
Also für HN 2080 BR 75 und HN 2189 gibt es in Rödental definitiv keine Ersatzteile, trotz Ersatzteilliste in der Verpackung.
Hornby antwortet auf Anfragen per e-mail meist sehr prompt, aber leider selten positiv. Obige Auskunft ist aus solchen e-mails.
Liebe Grüße
Boris
Also für HN 2080 BR 75 und HN 2189 gibt es in Rödental definitiv keine Ersatzteile, trotz Ersatzteilliste in der Verpackung.
Hornby antwortet auf Anfragen per e-mail meist sehr prompt, aber leider selten positiv. Obige Auskunft ist aus solchen e-mails.
Liebe Grüße
Boris
Hallo,
Danke für die Informationen. Diese werde ich bei der nächsten Vereinssitzung so weiter geben. Hoffentlich gibt es in Rödental ein Umdenken.
Auf Grund der positiven Entwicklungen im Sortiment hatten wir eigentlich die Hoffnung, dass uns Hornby und Mende auch weiterhin mit ÖBB Fahrzeugen beglücken werden. Zur Qualität gehört auch der Service!
Als Erstreaktion habe ich die geplante Anschaffung eines HN Modells zurückgestellt und ein HT Modell bestellt.
Grüße, Peter W.
Danke für die Informationen. Diese werde ich bei der nächsten Vereinssitzung so weiter geben. Hoffentlich gibt es in Rödental ein Umdenken.
Auf Grund der positiven Entwicklungen im Sortiment hatten wir eigentlich die Hoffnung, dass uns Hornby und Mende auch weiterhin mit ÖBB Fahrzeugen beglücken werden. Zur Qualität gehört auch der Service!
Als Erstreaktion habe ich die geplante Anschaffung eines HN Modells zurückgestellt und ein HT Modell bestellt.
Grüße, Peter W.
Hallo,
zum Service von Herrn Krella kann ich nur eines sagen.
Ganz große Klasse.
Ich habe mehrfach Ersatzteile von Herrn Krella bestellt.
Als letztes noch einen Motor für die E 16.
Sonntags Abends bestellt, Bestätigung noch am Sonntags bekommen.
Hinweis auf Rechnung Dienstags,
Rechnung am Dienstag,
Online Überweisung von mir am Mittwochmorgen.
Paket am Sonnabend bei mir Zuhause.
Das sollen andere erst einmal bringen.
viele Grüße
ein zufriedener
Peter
P7
zum Service von Herrn Krella kann ich nur eines sagen.
Ganz große Klasse.
Ich habe mehrfach Ersatzteile von Herrn Krella bestellt.
Als letztes noch einen Motor für die E 16.
Sonntags Abends bestellt, Bestätigung noch am Sonntags bekommen.
Hinweis auf Rechnung Dienstags,
Rechnung am Dienstag,
Online Überweisung von mir am Mittwochmorgen.
Paket am Sonnabend bei mir Zuhause.
Das sollen andere erst einmal bringen.
viele Grüße
ein zufriedener
Peter
P7
Hallo,
ja, es hieß, dass Hornby nur ET aus eigener Produktion liefern würde. Nach meiner Einschätzung stimmt das jedoch nicht. Denn der HN2022 (AVE S-103 alt) ist ja laut Bestellnr. von Hornby. Wegen Ersatzteilen hat man mich an Arnold-Ersatzteile verwiesen.
Dort kam ich mir vor wie ein Bittsteller. Wie gesagt - sogar um die Rechnung habe ich mehrfach gebeten. Allerdings: Nachdem ich endlich bezahlen durfte, waren die Teile innerhalb einer Woche da.
Es mag sein, dass die Tatsache, dass es für meine Teile keine ET-Nummer gab, die Sache etwas verzögert hat. Jedoch gehören zu den ET meiner Meinung nach durchaus auch Gehäuseteile.
Zwar hat es lange gedauert, doch nun dreht der AVE wieder seine Runden - bei der Reparatur gleich die blauweiße LED mit orangenem Edding behandelt und DH-Dekoder eingesetzt und perfekt.
Ich bin auf der einen Seite froh, dass es Arnold-Ersatzteile gibt, auf der Anderen könnte der eMail-Kontakt meiner Meinung nach etwas schneller und zuverlässiger funktionieren.
Jens
ja, es hieß, dass Hornby nur ET aus eigener Produktion liefern würde. Nach meiner Einschätzung stimmt das jedoch nicht. Denn der HN2022 (AVE S-103 alt) ist ja laut Bestellnr. von Hornby. Wegen Ersatzteilen hat man mich an Arnold-Ersatzteile verwiesen.
Dort kam ich mir vor wie ein Bittsteller. Wie gesagt - sogar um die Rechnung habe ich mehrfach gebeten. Allerdings: Nachdem ich endlich bezahlen durfte, waren die Teile innerhalb einer Woche da.
Es mag sein, dass die Tatsache, dass es für meine Teile keine ET-Nummer gab, die Sache etwas verzögert hat. Jedoch gehören zu den ET meiner Meinung nach durchaus auch Gehäuseteile.
Zwar hat es lange gedauert, doch nun dreht der AVE wieder seine Runden - bei der Reparatur gleich die blauweiße LED mit orangenem Edding behandelt und DH-Dekoder eingesetzt und perfekt.
Ich bin auf der einen Seite froh, dass es Arnold-Ersatzteile gibt, auf der Anderen könnte der eMail-Kontakt meiner Meinung nach etwas schneller und zuverlässiger funktionieren.
Jens
Hallo
Habe am 11.07. um 16.03 Uhr eine Anfrage an Herrn Krella zwecks Ersatzteil gemacht.
Antwort am gleichen Tag um 17.04 Uhr.
Da es sich um ein Minitrixersatzteil handelte für ein 40 Jahre altes Modell gab es einige Rückfragen wegen fehlender Ersatzteilnummer.
Das Ersatzteil ist seit heute an mich unterwegs.
Mehr kann man doch nicht verlangen.
Habe auch bei früheren Bestellungen keine Schwierigkeiten gehabt.
Gruß Bodo
Habe am 11.07. um 16.03 Uhr eine Anfrage an Herrn Krella zwecks Ersatzteil gemacht.
Antwort am gleichen Tag um 17.04 Uhr.
Da es sich um ein Minitrixersatzteil handelte für ein 40 Jahre altes Modell gab es einige Rückfragen wegen fehlender Ersatzteilnummer.
Das Ersatzteil ist seit heute an mich unterwegs.
Mehr kann man doch nicht verlangen.
Habe auch bei früheren Bestellungen keine Schwierigkeiten gehabt.
Gruß Bodo
Minitrix-Ersatzteile????
Hallo,
ja, auch Minitrix-Ersatzteile kann man bei Herrn Krella erhalten, wenn man die Ersatzteilnummer weiß und die Ersatzteile bei ihm vorrätig sind. Man bemüht sich aber auch, fehlende bei Minitrix zu beschaffen . Manchmal braucht das aber eine längere Zeit.
Johannes
Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name:
Minitrix-Ersatzteile????
Johannes
Und andere Hersteller möglichweise auch (siehe homepage):
http://www.arnold-ersatzteile.de/
Schönen Gruß, ANdreas
http://www.arnold-ersatzteile.de/
Schönen Gruß, ANdreas
Hallo,
bisher habe ich Arnold "und" Fleischmann Ersatzteile
bei Herrn Krella bestellt und auch bekommen.
Hat zwar etwas gedauert, aber bei kleinen Herstellern
und Händlern sehe ich das nicht so eng.
Gruß
Roland
bisher habe ich Arnold "und" Fleischmann Ersatzteile
bei Herrn Krella bestellt und auch bekommen.
Hat zwar etwas gedauert, aber bei kleinen Herstellern
und Händlern sehe ich das nicht so eng.
Gruß
Roland
@ Dirk,
Sonntag Mail geschickt, Montag war die Antwort da. Vielleicht lieber eine zweite Mail schicken, oder anrufen, bevor man hier eine Diskussion lostritt. Kann ja sein, dass dein Mail im Spamfilter gelandet ist.
Gruß Tom
Sonntag Mail geschickt, Montag war die Antwort da. Vielleicht lieber eine zweite Mail schicken, oder anrufen, bevor man hier eine Diskussion lostritt. Kann ja sein, dass dein Mail im Spamfilter gelandet ist.
Gruß Tom
Uwe Spengler - 24.07.14 07:46
Hallo,
zum Thema muß ich erwiedern, daß ich für einen Schienenräumer der BR 252 (HN2178), der sich sich irgendwo in den Weiten des Hobbykellers verirrt hat, innerhalb einer Woche kostenlosen Ersatz aus Rödental erhielt.
Mehr Ersatzteilbedarf von Arnold (alt und neu) hatte ich bisher noch nicht.
Viele Grüße
Uwe
zum Thema muß ich erwiedern, daß ich für einen Schienenräumer der BR 252 (HN2178), der sich sich irgendwo in den Weiten des Hobbykellers verirrt hat, innerhalb einer Woche kostenlosen Ersatz aus Rödental erhielt.
Mehr Ersatzteilbedarf von Arnold (alt und neu) hatte ich bisher noch nicht.
Viele Grüße
Uwe
Hallo zusammen,
ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Arnold-Ersatzteile gemacht. Selbst für schwierige Fälle nehmen sie sich dort die Zeit, die es nun mal manchmal dauert und verlieren nicht die Geduld mit ihren Kunden. Das sollten wir andersherum auch nicht tun - "gut Ding will gut Weile haben" wenn es mal dauert. Es sind Menschen dahinter, die ich inzwischen sogar alle persönlich kenne und schätze. Unmögliches möglich machen (Ersatzteile für Hersteller, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt bspw.) braucht manchmal etwas Zeit, aber meistens sind die drei so dermaßen schnell, dass ich mit meiner Überweisung länger brauche
Viele Grüße
Steffen
ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Arnold-Ersatzteile gemacht. Selbst für schwierige Fälle nehmen sie sich dort die Zeit, die es nun mal manchmal dauert und verlieren nicht die Geduld mit ihren Kunden. Das sollten wir andersherum auch nicht tun - "gut Ding will gut Weile haben" wenn es mal dauert. Es sind Menschen dahinter, die ich inzwischen sogar alle persönlich kenne und schätze. Unmögliches möglich machen (Ersatzteile für Hersteller, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt bspw.) braucht manchmal etwas Zeit, aber meistens sind die drei so dermaßen schnell, dass ich mit meiner Überweisung länger brauche
Viele Grüße
Steffen
So, ich habe am Montag Herrn Krella ne Mail geschrieben, das ich die Ersatzteile bestellen möchte. Heute kam die Bestättigung.
Also ich finde das im normalen Rahmen, gerad für Kleinfirmen.
Gruß PeterW aus Berlin
Also ich finde das im normalen Rahmen, gerad für Kleinfirmen.
Gruß PeterW aus Berlin
Hallöchen,
ich kann mich nur #15 anschließen. Alles was ich bisher an
AET gegeben habe, wurde auch zu meiner vollsten Zufriedenheit
erledigt. Es konnte auch einmal etwas Zeit vergehen, aber dafür muss man
auch Verständnis haben, gerade dann, wenn man das nicht hauptberuflich
macht.
Ich denke da auch gerne mal im Vergleich an die Wartezeiten bei anderen
Herstellern.
Gruß Guido
ich kann mich nur #15 anschließen. Alles was ich bisher an
AET gegeben habe, wurde auch zu meiner vollsten Zufriedenheit
erledigt. Es konnte auch einmal etwas Zeit vergehen, aber dafür muss man
auch Verständnis haben, gerade dann, wenn man das nicht hauptberuflich
macht.
Ich denke da auch gerne mal im Vergleich an die Wartezeiten bei anderen
Herstellern.
Gruß Guido
Hallo,
jetzt ist es mir auch passiert; eine Bestellung
von mir ist im Norton Spamfilter eines kleinen
Herstellers hängen geblieben.
Ich kann jetzt wohl aber schlecht sauer auf den
Händler sein. Das war der blöde Scanner von
Norton
Gruß
Roland
jetzt ist es mir auch passiert; eine Bestellung
von mir ist im Norton Spamfilter eines kleinen
Herstellers hängen geblieben.
Ich kann jetzt wohl aber schlecht sauer auf den
Händler sein. Das war der blöde Scanner von
Norton
Gruß
Roland
Hallo und einen schönen Abend!
Naja, ganz so ist es leider auch nicht! Spamfilter - egal von welchem Hersteller - brauchen fast so viel Pflege wie unsere Schätzchen. Und Spamfilter sind lernfähig. Was Spam ist und was nicht, lernen sie von uns, anhand geblockter (IP-/E-Mail-/Server-) Adressen, unerwünschter Worte / Schlüsselworte, ...Ich als Empfänger von E-Mails richte meine Spamfilter immer so ein, dass er vermeintlichen Spam in einen eigenen Ordner verschiebt, "saubere" E-Mails in den Posteingang. Den Posteingang sehe ich natürlich zuerst durch und entdecke da natürlich auch noch gelegentlich Spam, den ich dann als solchen kennzeichne. Andererseits sehe ich auch den Spam-Ordner täglich durch damit mir ja keine gute Mail versehentlich durchrutscht. Gehört halt auch zum Kundendienst.
Alternativ müsste ich ja damit rechnen, dass
- entweder der Absender auf mich sauer wird, weil ich nicht antworte und ich schlechte Kritik bekomme
- oder von enttäuschten Absendern von E-Mails mit Anrufen genervt werde, die mich dann noch mehr Zeit und Nerven kosten.
Mit freundlichen Grüßen
Boris,
der als Absender von e-mails, die nicht beantwortet werden, egal ob im Spam gelandet oder aus sonst einem Grund, genauso reagiert:
- ist die Sache für mich (überlebens-)wichtig oder ist bereits Geld geflossen, wird der Angeschriebene solange telefonisch genervt oder vom Anwalt (kostet ihn dann noch Geld) kontaktiert, bis die Sache in meinem Sinne erledigt ist,
- geht es nur um's Hobby, dann soll es auch mal gut sein, werden halt meine Einkäufe woanders getätigt oder darauf verzichtet. Ein Händler, der auf Anfragen per e-mail nicht reagiert - egal aus welchem Grund - ist zu vergessen, als gäbe es ihn garnicht! Kostet sonst nur meine Nerven.
Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: r.polli
Das war der blöde Scanner von Norton
Naja, ganz so ist es leider auch nicht! Spamfilter - egal von welchem Hersteller - brauchen fast so viel Pflege wie unsere Schätzchen. Und Spamfilter sind lernfähig. Was Spam ist und was nicht, lernen sie von uns, anhand geblockter (IP-/E-Mail-/Server-) Adressen, unerwünschter Worte / Schlüsselworte, ...Ich als Empfänger von E-Mails richte meine Spamfilter immer so ein, dass er vermeintlichen Spam in einen eigenen Ordner verschiebt, "saubere" E-Mails in den Posteingang. Den Posteingang sehe ich natürlich zuerst durch und entdecke da natürlich auch noch gelegentlich Spam, den ich dann als solchen kennzeichne. Andererseits sehe ich auch den Spam-Ordner täglich durch damit mir ja keine gute Mail versehentlich durchrutscht. Gehört halt auch zum Kundendienst.
Alternativ müsste ich ja damit rechnen, dass
- entweder der Absender auf mich sauer wird, weil ich nicht antworte und ich schlechte Kritik bekomme
- oder von enttäuschten Absendern von E-Mails mit Anrufen genervt werde, die mich dann noch mehr Zeit und Nerven kosten.
Mit freundlichen Grüßen
Boris,
der als Absender von e-mails, die nicht beantwortet werden, egal ob im Spam gelandet oder aus sonst einem Grund, genauso reagiert:
- ist die Sache für mich (überlebens-)wichtig oder ist bereits Geld geflossen, wird der Angeschriebene solange telefonisch genervt oder vom Anwalt (kostet ihn dann noch Geld) kontaktiert, bis die Sache in meinem Sinne erledigt ist,
- geht es nur um's Hobby, dann soll es auch mal gut sein, werden halt meine Einkäufe woanders getätigt oder darauf verzichtet. Ein Händler, der auf Anfragen per e-mail nicht reagiert - egal aus welchem Grund - ist zu vergessen, als gäbe es ihn garnicht! Kostet sonst nur meine Nerven.
Beitrag editiert am 24. 07. 2014 17:56.
Hallo,
also, nur um mal kurz ein Lob und ein "Wahnsinn" loszuwerden bezüglich der Reaktionszeit (bzw. das mal hier noch zu dokumentieren, falls es bei anderen mal wieder länger dauert). Ich habe heute 20:32 eine Mail mit einer Bestellung losgeschickt und heute, 22:51 die Bestellbestätigung erhalten. Das ist in meinen Augen top
Zur Lieferzeit kann ich aber dann nix mehr sagen, da ich die Bestellung auf der Hobbymesse gleich selbst abhole...
Grüße,
RF
also, nur um mal kurz ein Lob und ein "Wahnsinn" loszuwerden bezüglich der Reaktionszeit (bzw. das mal hier noch zu dokumentieren, falls es bei anderen mal wieder länger dauert). Ich habe heute 20:32 eine Mail mit einer Bestellung losgeschickt und heute, 22:51 die Bestellbestätigung erhalten. Das ist in meinen Augen top
Zur Lieferzeit kann ich aber dann nix mehr sagen, da ich die Bestellung auf der Hobbymesse gleich selbst abhole...
Grüße,
RF
!!!Grosses Lob an Arnold-Ersatzteile.de!!!
14.11.17 eMail Anfrage wegen Ersatzteilen direkt an info@arnold-ersatzteile.de
15.11.17 eMail mit Angebot und Bestätigung, dass auf Lager
15.11.17 Bestellung per eMail
17.11.17 eMail Vorankündigung über Rechnnungsversand, dass diese eventuell im Spam-Ordner
17.11.17 Rechnung per eMail zur Vorkasse
20.11.17 Überweisung Vorkasse
22.11.17 Lieferung der Ware
Besser und schneller kann es doch nicht laufen! Danke an Herrn Krella und sein Team!
Grüße Andreas
14.11.17 eMail Anfrage wegen Ersatzteilen direkt an info@arnold-ersatzteile.de
15.11.17 eMail mit Angebot und Bestätigung, dass auf Lager
15.11.17 Bestellung per eMail
17.11.17 eMail Vorankündigung über Rechnnungsversand, dass diese eventuell im Spam-Ordner
17.11.17 Rechnung per eMail zur Vorkasse
20.11.17 Überweisung Vorkasse
22.11.17 Lieferung der Ware
Besser und schneller kann es doch nicht laufen! Danke an Herrn Krella und sein Team!
Grüße Andreas
Beitrag editiert am 22. 11. 2017 16:12.
Hallo Zusammen,
ich hatte Gestern erst das Vergnügen, hier meine Mail an Herrn Krella.
Sehr geehrter Herr Krella,
was Ihren Kundendienst betrifft, erlaube ich mir etwas Auszusprechen.
Aufgrund meiner Bestellung bei Ihnen, habe ich Heute mit einem Ihrer Mitarbeiter gegen 12:15 Uhr Telefoniert, da ich eine Rechnung erhalten habe.
Im Zuge des Telefonats wurde meine Bestellung Storniert, meine neue Bestellung entgegen genommen mit dem Hinweis, die erhaltene Rechnung nicht zu Bezahlen.
Um 12:45 Uhr habe ich eine neue Rechnung erhalten, 13:12 Uhr wurde der Betrag an Sie Überwiesen und 15:03 Uhr erhielt ich schon die DHL-Sendungsbenachrichtigung. Alle Achtung was Sie für den Kunden bewerkstelligen, schneller geht es nicht!
Ebenso das Verhalten Ihres Mitarbeiters ging weit über das hinaus, was ich erwartet hatte und was ich sonst gewohnt bin. Ich gratuliere Ihnen zu so einem überaus kompetenten und freundlichen Mitarbeiter, um den Sie sicher viele Firmen beneiden.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Werner Bringmann
ich hatte Gestern erst das Vergnügen, hier meine Mail an Herrn Krella.
Sehr geehrter Herr Krella,
was Ihren Kundendienst betrifft, erlaube ich mir etwas Auszusprechen.
Aufgrund meiner Bestellung bei Ihnen, habe ich Heute mit einem Ihrer Mitarbeiter gegen 12:15 Uhr Telefoniert, da ich eine Rechnung erhalten habe.
Im Zuge des Telefonats wurde meine Bestellung Storniert, meine neue Bestellung entgegen genommen mit dem Hinweis, die erhaltene Rechnung nicht zu Bezahlen.
Um 12:45 Uhr habe ich eine neue Rechnung erhalten, 13:12 Uhr wurde der Betrag an Sie Überwiesen und 15:03 Uhr erhielt ich schon die DHL-Sendungsbenachrichtigung. Alle Achtung was Sie für den Kunden bewerkstelligen, schneller geht es nicht!
Ebenso das Verhalten Ihres Mitarbeiters ging weit über das hinaus, was ich erwartet hatte und was ich sonst gewohnt bin. Ich gratuliere Ihnen zu so einem überaus kompetenten und freundlichen Mitarbeiter, um den Sie sicher viele Firmen beneiden.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Werner Bringmann
Hallo zusammen,
schön, dass Ihr so viel Glück habt. Ich habe Mitte September eine Ersatzteilanfrage gestellt und außer der automatischen Antwortmail, dass meine Mail angekommen ist, nach 8 Wochen noch nicht einmal eine Antwort erhalten.
Ein Anruf vor 4 Wochen: "ja, wir kümmern uns.......", aber bis heute immer noch nichts.
Gruß
Klaus
schön, dass Ihr so viel Glück habt. Ich habe Mitte September eine Ersatzteilanfrage gestellt und außer der automatischen Antwortmail, dass meine Mail angekommen ist, nach 8 Wochen noch nicht einmal eine Antwort erhalten.
Ein Anruf vor 4 Wochen: "ja, wir kümmern uns.......", aber bis heute immer noch nichts.
Gruß
Klaus
Moin Klaus,
ich habe letzte Woche etwas bestellt und nach wenigen Tagen kam schon die Bestätigung und das demnächst die Rechnung an mich übersandt werden soll.
Vielleicht mal telefonisch probieren.
Edit: Die Rechnung kam heute.
Gruß
Marco
ich habe letzte Woche etwas bestellt und nach wenigen Tagen kam schon die Bestätigung und das demnächst die Rechnung an mich übersandt werden soll.
Vielleicht mal telefonisch probieren.
Edit: Die Rechnung kam heute.
Gruß
Marco
Beitrag editiert am 23. 11. 2017 21:38.
Hi,
schön, wenn es klappt.
Seit einem halben Jahr läuft eine Anfrage nach Drehgestellen......
Trotz Nachhaken - kein Resultat!
WE
Hallo Werner,
du bist doch sicherlich in Dortmund wieder auf der Messe, dann gehe do mal zu dem Stand von Arnold Ersatzteil und spreche mich dem Christian Krella.
So ein Gespräch von Auge zu Auge soll wahre Wunder wirken.
Gruß Detlef
du bist doch sicherlich in Dortmund wieder auf der Messe, dann gehe do mal zu dem Stand von Arnold Ersatzteil und spreche mich dem Christian Krella.
So ein Gespräch von Auge zu Auge soll wahre Wunder wirken.
Gruß Detlef
Kurzer Zwischenruf: mein bestelltes Ersatzteil war bereits zwei Tage nach Rechnungseingang im Briefkasten.
Bisher liefen alle meine (drei oder vier) Bestellungen bei Christian Krella so reibungslos.
Gruß
Marco
Bisher liefen alle meine (drei oder vier) Bestellungen bei Christian Krella so reibungslos.
Gruß
Marco
Hallo an Alle,
bestellt vielleicht jemand demnächst bei Arnold Ersatzteile. de?
Ich habe ein Kleinteil nicht mitbestellt ( hab ich nicht gewusst) und wolllte nicht extra Logistik und DHL Paketkosten bezahlen.
Vielleicht könnte es mir derjenige mitbestellen und per Brief auf mein Risiko zukommen lassen.
Wenn ja, dann bitte einfach eine PN an mich.
MfG
Torsten
bestellt vielleicht jemand demnächst bei Arnold Ersatzteile. de?
Ich habe ein Kleinteil nicht mitbestellt ( hab ich nicht gewusst) und wolllte nicht extra Logistik und DHL Paketkosten bezahlen.
Vielleicht könnte es mir derjenige mitbestellen und per Brief auf mein Risiko zukommen lassen.
Wenn ja, dann bitte einfach eine PN an mich.
MfG
Torsten
Zweisystemlok - 01.12.17 16:06
@37 - schreib einfach Arnold-Ersatzteile an und schildere den Vorgang, Kleinteile (Zahnräder, etc) werden auch per Briefumschlag verschickt.
Gruß, Michael
Gruß, Michael
Hallo Michael,
OK Danke.
Dann versuche ich das mal.
MfG
Torsten
OK Danke.
Dann versuche ich das mal.
MfG
Torsten
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