1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fleischm. Sound, Z21, Info-Tag München Gl. 11

THEMA: Fleischm. Sound, Z21, Info-Tag München Gl. 11
Startbeitrag
KK - 24.07.14 14:22
Hallo,
war heute am Hbf. in München bei dem Info-Tag von Fleischmann / Roco.

Als ich dazu kam wurde gerade erklärt und gezeigt welchen Einfluss die Größe und Lage des Lautsprechers auf die Soundwiedergabe hat.
Eine Ludmilla stand ohne Gehäuse auf dem Gleis, der Lautsprecher war direkt unter dem Lüftergitter der jedoch keine Öffnung hatte, damit das Gehäuse mitschwingen kann.
Der Klang wird zusätzlich beeinflusst durch das Luftvolumen und der Gehäusewandstärke.
Für einen Akustiker nichts neues, aber anhand eines Modells das zu erleben beeindruckt.

Z21 Unterschiede wurden ausgiebig erklärt, ich lud mir die dementsprechende Software auf mein 8" Tablet, nahm anschließend den Kontakt zu den Zügen auf und testete, ob mir die Ansteuerung von 2 Zügen gelingt.
Hatte am Anfang ein Problem, da ich mit dem Fingernagel steuerte, großflächiger Fingerkontakt ist besser.
Im Gegensatz zu Moba-Messe (MOC) München, wurde man hier kompetent beraten.

Gruß

Klaus K.

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,
und gibt es jetzt eine Z21 als Ersatz fuer die MS2 ?
Lg
wassi
Hallo Wassi,

leider wurde ich schon öfters überboten bei Ebay, zuerst muss mein Problem von der Kehrschleife, vom Schattenbahnhof (SBH GR3) und den "schlechten" Conrad-Antrieben gelöst werden.

Einen Servo-Antrieb ES-05 (MB-Tronic) brauche ich auch noch.
Fährt, bevor er die Grundstellung erreicht, einen 90° Schwenk.

Die Zukunft sieht anders aus, nämlich drahtlos (WLAN) mit Aktions-Punkten, habe ich heute erfahren.

Mehr dazu beim Markus.

Gruß

Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;