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THEMA: Arnold DKW, Isolierschienenverbinder notw.?
THEMA: Arnold DKW, Isolierschienenverbinder notw.?
tbi - 24.07.14 17:02
Hallo,
ich möchte meinen bisherigen Schattenbahnhof (Oval, Schattenbahnhof hinter Kulisse) mit Arnoldgleisen (Gleise sind schon da) umbauen.Den Gleisplan habe ich angehängt.
Später möchte ich das zu einem Hafendiorama o.ä. ausgestalten.
Könnte mir jemand sagen, wo ich die Isolierschienenverbinder einbauen muss.
Bei einer einfachen Umfahrung verstehe ich das, allerdings habe ich keine Ahnung, wo die DKW isoliert werden muss.
Ich konnte im Netz nichts finden.
Danke für Eure Hilfe.
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ich möchte meinen bisherigen Schattenbahnhof (Oval, Schattenbahnhof hinter Kulisse) mit Arnoldgleisen (Gleise sind schon da) umbauen.Den Gleisplan habe ich angehängt.
Später möchte ich das zu einem Hafendiorama o.ä. ausgestalten.
Könnte mir jemand sagen, wo ich die Isolierschienenverbinder einbauen muss.
Bei einer einfachen Umfahrung verstehe ich das, allerdings habe ich keine Ahnung, wo die DKW isoliert werden muss.
Ich konnte im Netz nichts finden.
Danke für Eure Hilfe.
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Hallo
Wozu willst Du sie isolieren?
Lg Peter
Wozu willst Du sie isolieren?
Lg Peter
Hallo Peter,
Will ich nicht, weiß nur nicht ob ich muss.
Gruß
Thomas
Will ich nicht, weiß nur nicht ob ich muss.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas
Nein, die haben keine leitenden Herzstücke! Also einfach zusammen stecken und fahren! ;o)
Lg Peter
Nein, die haben keine leitenden Herzstücke! Also einfach zusammen stecken und fahren! ;o)
Lg Peter
Hallo Thomas,
die Isolierschienenverbinder sind nur notwendig, wenn Du unterschiedliche Stromkreise trennen willst oder für abschaltbare Gleise usw.
Arnold hatte damals u. a. die Isolierschienenverbinder beigelegt, weil die DKW symmetrisch gebaut ist. Damit der "schräge" Gleisstrang nicht zu kurz ist, muss ein Schienenverbinder mit Gleisstück darin verwendet werden. Diese gibt es in zwei Längen (kurz für die Kombination DKW und Weiche und lang für DKW und DKW) und jeweils leitend und isoliert.
Viele Grüße
Georg
die Isolierschienenverbinder sind nur notwendig, wenn Du unterschiedliche Stromkreise trennen willst oder für abschaltbare Gleise usw.
Arnold hatte damals u. a. die Isolierschienenverbinder beigelegt, weil die DKW symmetrisch gebaut ist. Damit der "schräge" Gleisstrang nicht zu kurz ist, muss ein Schienenverbinder mit Gleisstück darin verwendet werden. Diese gibt es in zwei Längen (kurz für die Kombination DKW und Weiche und lang für DKW und DKW) und jeweils leitend und isoliert.
Viele Grüße
Georg
Hallo
vielen Dank für Eure Hilfe, habs kapiert.
Ist eben kein Peco, deswegen habe ich wohl zu kompliziert gedacht
Schönen Abend noch.
Thomas
vielen Dank für Eure Hilfe, habs kapiert.
Ist eben kein Peco, deswegen habe ich wohl zu kompliziert gedacht
Schönen Abend noch.
Thomas
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