1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: WIEBE V160

THEMA: WIEBE V160
Startbeitrag
Markus H. [Gast] - 14.08.04 14:03
Moin zusammen!

Habe heute Post von Conrad bekommen. Die WIEBE V160 soll nun in Woche 34 ausgeliefert werden!

Gruß
Markus H.

Hallo,
am 12.08 schrieb Conrad mir, Lieferung in ca 2 Wochen (also ab 26.08).
Ist das die 34. Woche??
Gruß
Das wäre KW35, aber eins auf oder ab ist auch egal, oder?
will die wirklich wer kaufen? bitte vorher Kommentare zur Trix-V160 lesen, und dann nicht hinterher plärren!
Antriebsumbau einplanen....
Da fällt mir ein: Vielleicht passt der Motor aus den Hobby-Tauri in die Lok rein, wenn man die Seitenwand im Chassis neben dem Motor weg nimmt. Ich schau mir das mal an.
Hallo!

Ja, jemand wird Sie wohl kaufen!


Natürlich ist die Trix V160 nicht das Gelbe vom Ei, aber BRAWA hatte ja ein paar Jahre Zeit gehabt eine WIEBE V160 anzubieten, oder eine andere Privat V160 in N.

Nicht jeder hat die Möglichkeit/Fähigkeit gute Basismodell umzubauen und muß daher auch Kompromisse eingehen, wenn er/sie bestimmte Fahrzeuge haben möchte!

Gruß
Markus H.
@6 genau, da kann ich nur zustimmen. Was mir hier außerdem auffällt, kaum kommt ein neues Modell bzw. eine Variante, lassen sich aus dem Olymp die Modellbahngötter herab, um ihr vernichtendes Urteil zu fällen. Wenn Firmen wie zB. BRAWA sich die Verkaufschancen entgehen lassen, bleibt einem keine andere Wahl, wenn man nicht selbst umbauen bzw. lackieren kann, Gruß adele
@ 6 u. 7
ganz meiner Meinung.
Hepi
Ich habe sie heute in Würzburg mit 15 DB-Talbot-Schüttgutwagen gesehen.
Wo sind die Wiebe-Fahrzeuge eigentlich beheimatet?

Gruss
HJ
Hallo Cox,

kannst Du mir sagen, wie die DB-Talbot-Schüttgutwagen aussahen? Mich interessiert besonders die Lackierung und die Beschriftung!

Danke!

Christian
Die Beschriftung konnte ich auf die Entfernung nicht erkennen, Christian. Es waren Waggons in braun. Ich meine, es wären Tds (Fleischmann 8510) gewesen.

Der Zug stand eitwa bei Veitshöchheim in Höhe des BW

Gruss
HJ
@11
Tds Wagen sind Wagen mit einem Schwenkdach, die ohne heißen Fc. Ich kann mir nur vorstellen, dass auf die Entfernung das nicht zu erkennen war. Eigentlich transportiert Wiebe ja Schotter o.ä.. Und der ist eigentlich nässeunempfindlich??
Interessant ist, dass sie braun waren --> Modelle bei Conrad in HO und Z (leider, oder ??)
Gruß
Nö, Jürgen, das liegt daran, daß ich mich nicht auskenne :))

Die Wagen waren oben offen und sie waren leer.

Gruss
HJ
Hallo Christian,
in der letzten Soderausgabe des Eisenbahn-Journals ist ein Foto von der Wiebe
V 320 mit einem Schüttgutwagen-Ganzzug abgebildet.

Grüße
Hans-Dieter
@ Cox

war so ein Wagen (Bild: http://www.c-martens.de/wiebefc.jpg ) in dem Zug mit den Schüttgutwagen, den Du gesehen hast? Mich interessiert brennend, ob es davon ein Vorbild gibt!

Gruß

Christian
Nein, definitiv nicht! Es waren normale DB-Waggons.

Gruss
HJ


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;