Anzeige:
THEMA: z21 Router zu Internetrouter
THEMA: z21 Router zu Internetrouter
Miko1160 - 26.07.14 14:26
Hallo Modelleisenbahner,
ich hätte mal eine Frage:
Ich besitze seit kurzem die z21. Ich schließe die Router (z21 & internet) über Kabel an.
Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit beide Route Kabellos zu verbinden??
Hoffe das mir hier jemand helfen kann, da ich sonst jede Menge Kabel verlegen müßte.
Danke für jede hilfreiche Antwort.
Mike
ich hätte mal eine Frage:
Ich besitze seit kurzem die z21. Ich schließe die Router (z21 & internet) über Kabel an.
Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit beide Route Kabellos zu verbinden??
Hoffe das mir hier jemand helfen kann, da ich sonst jede Menge Kabel verlegen müßte.
Danke für jede hilfreiche Antwort.
Mike
Hallo Mike,
wenn der Z21-Router einen Bridge-Modus hat, dann ja. Ansonsten kannst du aber auch einen verwenden, der das kann.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
wenn der Z21-Router einen Bridge-Modus hat, dann ja. Ansonsten kannst du aber auch einen verwenden, der das kann.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Warum schliesst du deine z21 nicht direkt an den Internetrouter an?
Hallo Mike,
es gibt wohl Wireless-Verbindungen Router-Router, aber das ist recht aufwendig.
Ich empfehle dir eine Lösung mit 2 Devolo-Boxen - da steckst du jeweils eine Box in eine Steckdose in der Nähe eines Routers und verbindest die beiden Router mit den Devolo-Boxen. Und schon sind deine beiden Router mit Ethernet über dein Haus-Stromnetz verbunden. Hab ich schon beim Nachbarn und Freunden mit Erfolg installiert - funktionieren überall prima.
So ein Päärchen Devolo-Boxen findest du in der Bucht gebraucht so für ca. 20-40€.
Ich empfehle dir die "alten" blauen Boxen, die haben eine andere Frequenz als die neuen Boxen (beige), die besser funktioniert.
Diese hier meine ich:
http://www.ebay.de/itm/Devolo-Microlink-2050-dl...;hash=item20e93df8ff
Wenn du Fragen dazu hast, einfach melden.
Gruss, Harry.
es gibt wohl Wireless-Verbindungen Router-Router, aber das ist recht aufwendig.
Ich empfehle dir eine Lösung mit 2 Devolo-Boxen - da steckst du jeweils eine Box in eine Steckdose in der Nähe eines Routers und verbindest die beiden Router mit den Devolo-Boxen. Und schon sind deine beiden Router mit Ethernet über dein Haus-Stromnetz verbunden. Hab ich schon beim Nachbarn und Freunden mit Erfolg installiert - funktionieren überall prima.
So ein Päärchen Devolo-Boxen findest du in der Bucht gebraucht so für ca. 20-40€.
Ich empfehle dir die "alten" blauen Boxen, die haben eine andere Frequenz als die neuen Boxen (beige), die besser funktioniert.
Diese hier meine ich:
http://www.ebay.de/itm/Devolo-Microlink-2050-dl...;hash=item20e93df8ff
Wenn du Fragen dazu hast, einfach melden.
Gruss, Harry.
Hi,
also einfach die z21 an deinen Router anschließen wo Du deinen PC usw. dran hast. alles andere is mit erhöhten Konfig. aufwand verbunden,
also einfacher is langes Netz´kabel oder PowerLine die Z21 mit deinem Inet Router verbinden den anderen nicht mehr benutzen...
Gruß
also einfach die z21 an deinen Router anschließen wo Du deinen PC usw. dran hast. alles andere is mit erhöhten Konfig. aufwand verbunden,
also einfacher is langes Netz´kabel oder PowerLine die Z21 mit deinem Inet Router verbinden den anderen nicht mehr benutzen...
Gruß
Danke Freunde für Eure Antworten. Ihr habt mir super geholfen !!!!!
Bedienungsanleitung behauptet WLAN-Bridge geht (siehe S. 38)
http://www.tp-link.com.de/resources/document/TL...Guide_1910010596.pdf
Ich habe die z21 allerdings über Powernet ans bestehende Netz angeschlossen
http://www.tp-link.com.de/resources/document/TL...Guide_1910010596.pdf
Ich habe die z21 allerdings über Powernet ans bestehende Netz angeschlossen
blauer-blitz - 27.07.14 18:17
Guten Tag,
warum sollte das nicht gehen? Ich muß lediglich den Internetrouter/Modem als Standardgateway eintragen auf dem vorgeschalteten Router (z21 in dem Fall), diese Kette kann man beliebig fortsetzen und dazu braucht man auch keinen Bridgemodus (außer man möchte unbedingt beide WLAN zu einem Subnetz verbinden).
Bei den devolo und anderen LAN über Stromleitung-Adaptern muß man aber beachten, daß die Verbindung nur zwischen Steckdosen, die am selben Sicherungskreis hängen funktionieren kann.
Das macht das System zB bei mir im Haus hier unbrauchbar.
Gruß,
blauer-blitz
warum sollte das nicht gehen? Ich muß lediglich den Internetrouter/Modem als Standardgateway eintragen auf dem vorgeschalteten Router (z21 in dem Fall), diese Kette kann man beliebig fortsetzen und dazu braucht man auch keinen Bridgemodus (außer man möchte unbedingt beide WLAN zu einem Subnetz verbinden).
Bei den devolo und anderen LAN über Stromleitung-Adaptern muß man aber beachten, daß die Verbindung nur zwischen Steckdosen, die am selben Sicherungskreis hängen funktionieren kann.
Das macht das System zB bei mir im Haus hier unbrauchbar.
Gruß,
blauer-blitz
Guten Abend,
das stimmt mit der Devolo-Verbindung und der gleichen Phase. Dieses Problem kann man aber sehr leicht beheben, indem man einen Phasenkoppler im Sicherungskasten installiert.
Gruss, Harry.
das stimmt mit der Devolo-Verbindung und der gleichen Phase. Dieses Problem kann man aber sehr leicht beheben, indem man einen Phasenkoppler im Sicherungskasten installiert.
Gruss, Harry.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: hawiblu
...indem man einen Phasenkoppler im Sicherungskasten installiert.
Ist eigentlich ganz Einfach, für jeden der bis 3 zählen kann.
Wer keine Ahnung hat, baut in die Verteilung weder Phasenkoppler ein noch sortiert man die Sicherungen neu.
Im Zweifel, lasst dies einen Fachmann machen.
Grüße
Jan
Hallo Jan,
du hast natürlich vollkommen recht... ich hatte das vergessen zu erwähnen. Wer eine solche Installation nicht von Berufs wegen selbst machen kann, muss das natürlich von einem Elektriker machen lassen.
Gruss, Harry.
du hast natürlich vollkommen recht... ich hatte das vergessen zu erwähnen. Wer eine solche Installation nicht von Berufs wegen selbst machen kann, muss das natürlich von einem Elektriker machen lassen.
Gruss, Harry.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;