1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: C* Gutschein N-Bahn-Magazin nicht einlösbar

THEMA: C* Gutschein N-Bahn-Magazin nicht einlösbar
Startbeitrag
Peter W. - 29.07.14 09:44
Hallo,

gestern wollte ich den Gutscheincode aus dem NBM bei conrad.at eingeben - Code unbekannt.
Der Gutschein wird von Conrad Österreich offenbar nicht akzeptiert.

Ausserdem finde ich die Platzierung der Anzeige von Conrad mit Verlaub vertrottelt.
Wenn man den Gutschein für den Filialkauf ausschneidet, ist das Heft kaputt.

Grüße, Peter W.

Hallo Peter,

Ja, hier liegt scheinbar bei Conrad ein Informationsproblem vor
Weder in der Online Bestellung noch direkt in der Filiale wird der Gutschein Code berücksichtigt.

gruß
hajo
Hallo Hajo,

meinst Du jetzt in D oder AT? Die beim Barcode angedruckte Artikelnummer 020790 wird vom Webshop conrad.de einwandfrei als Gutschein akzeptiert.
Conrad.at hingegen meldet: Artikel 020790 ist nicht bestellbar

Ich werde mal bei C* in Wels nachfragen.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

ich habe mir man den Gutschein und die dazugehörige ganze Werbeseite angeschaut.

Laut den dortigen Informationen ist er

"... bei einer Bestellung oder an der Kasse vorzulegen"

"gültig bis zum 31.07.2014 und Mindesteinkauf von 25€"

weiterhin steht auf der Seite noch

"Katalog     Filiale     Online-Shop: Conrad.de"

Was eine Internetbestellung angeht werde dann auch nur die deutsche Seite von Conrad maßgebend, aber bei Filialen sehe ich da keine Einschränkung.

Ich würde da an Deiner Stelle aber kräftig den Mund aufmachen, und auch den Filialleiter antanzen lassen. Das einfach Kassenpersonal hat da vermutlich keine Befugnis.

Weiterhin würde ich ein Beschwerde an die Hauptverwaltung von Conrad schreiben und um eine Stellungnahme bitten.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

bei meiner C* Filiale zeigt sich der Filialleiter höchst selten, in der Regel wird bei Problemen jemand von der "Kassenaufsicht" gerufen und telefoniert dann mit dem Chef oder mit der Zentrale. Die hierarchischen Ebenen habe ich noch nicht durchschaut.

Aber in dem Fall werde ich erst bei der Zentrale in Wels nachfragen, da das Inserat nicht eindeutig gemacht ist. Der Code geht auch genauso wenig z.B. in Belgien oder der Schweiz.

Grüße, Peter W.
Hallo Kollegen!

Was spricht eigentlich dagegen, bei C*.de zu bestellen? Sind die Lieferkosten bei c*.de nach AT soviel höher als von c*.at, dass sich der Gutschein nicht lohnt???

Fragende Grüße

Boris
Hallo,

"Bestellungen über den Onlineshop conrad.de werden ausschließlich an Privatkunden mit Sitz in Deutschland ausgeliefert."

das spricht dagegen ;)

Gruß,
blauer-blitz
Hi Folks !

Mit Verlaub, Conrad hatte schon des Öfteren Probleme mit Gutschein-Codes.

Zu Zeiten des Jubiläums und dem dazugehörigen Gewinnspiel wurden Gewinngutscheine zwischen 5 und 20 Euro ausgelobt. Auch wenn die entsprechende Mindestbestellsumme erreicht, bzw. überschritten war, gab es immer wieder Ablehnungen.
Gerade aktuell gab es - per email-newsletter - einen 10-Euro-Gutschein anläßlich der gewonnenen WM. Mindesteinkauf 50 Euro.
Habe meine Bestellung formuliert und bin zur Online-Kasse gewechselt. -> Mindestbestellwert erreicht, aber Gutschein nicht mehr gültig, da bereits eingelöst ... war sinngemäß die Meldung. Was aber völliger Blödsinn war, weil ich ihn dort erstmalig eingegeben hatte.
Interessanterweise wurde er solange akzeptiert und von der Rechnungssumme abgezogen, solange ich mich noch nicht mit meinem Conrad-Account eingeloggt hatte, sondern nur als Gast-Käufer ohne Registrierung "eingekauft" hatte. Folgerichtig habe ich Conrad dann ausgetrickst und als Gast-Käufer die 10 Euro eingestrichen. Das hat funktioniert !?!

Gruß aus Nordertown
Hallo Peter,

schriftliche Beschwerde an die Geschäftsleitung.
einmal an den Sitz in Österreiche
dann auch noch an - Auszug aus dem Impressum

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

1.Vertragspartner
Ihr Kaufvertrag kommt mit Conrad Electronic SE, Klaus-Conrad-Straße 1, 92240 Hirschau zustande.
Vorsitzender des Verwaltungsrates: Werner Conrad
Geschäftsführende Direktoren: Jörn Werner (Vorsitzender), Bernhard Bach, Ralph Goedecke
Telefon: 09604/408787 (täglich 24 Stunden erreichbar)
Telefax: 0180 5 312110 (14 Cent/Min. inkl. MwSt. aus dem Festnetz, Mobilfunk höchstens 42 Cent/Min inkl. MwSt.)
Handelsregister: Amtsgericht Amberg, HRB 3896
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE131832937
Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
EHI Geprüfter Onlineshop, http://www.shopinfo.net/haendler/kriterien/index.html

Es kann durchaus sein das die Herren in den oberen Etagen gar nicht wissen was unten so abgeht.
Und es sollte da auch mal für eine grundsätzliche Klarheit gesorgt werden.

Hallo Boris,

Was spricht eigentlich dagegen, bei C*.de zu bestellen? Sind die Lieferkosten bei c*.de nach AT soviel höher als von c*.at, dass sich der Gutschein nicht lohnt???

vermutlich spricht dagegen. das Peter den Conrad Shop vor Ort hat und so sämtliche Versandkosten sparen möchte und auch kann.

Hallo blauer-blitz,

"Bestellungen über den Onlineshop conrad.de werden ausschließlich an Privatkunden mit Sitz in Deutschland ausgeliefert."

wo steht das denn jetzt?

wenn ich mich aus der .de HP durchwühle komme ich zu folgender Seite
http://www.conrad.de/ce/de/content/cms_service_...ferung-International

und die Versandkosten nach Österreich betragen 9,99€

Gruß Detlef

Hallo,

wird hier nicht das Problem größer gemacht, als es ist?
Es sind nun mal unterschiedliche Länder und durchaus können Unternehmen auch strikt getrennt arbeiten.
Man braucht nur mal in einem Nachbarland in ein Restaurant einer Fastfoodkette namens goldene Möwe gehen. Ich weiß, da geht natürlich niemand hin.
Dort ist auch fast nichts gleich. Würde ich jetzt in Österrreich denselben Burger fordern, den ich auch in Deutschland esse?

Lg
Nico
Hallo Detlef,

Auf dieser Setie runtersrcollen bis zu "Lieferung weltweit", dort steht daß der Onlineshop nur für Kunden in Deutschland ist:
http://www.conrad.de/ce/de/content/liefern/Info....ac=footer_lieferung

Kunden aus dem Ausland dürfen per "Exportkundenemail" bestellen aber nicht über den conrad.de Shop wenn ich das richtig interpretiere. Ob man da per Email dann Gutscheine einlösen kann und die gleichen Preise bekommt ist wohl auch fraglich.

Gruß,
blauer-blitz
Hallo Nico,

wird hier nicht das Problem größer gemacht, als es ist?

wird es nicht, es wird aber in dem Geschäft in AT eine Leistung nicht erbracht die laut der Werbung aber erbracht werden müßte.

Zu deinem Beispiel mit der (einer) Fastfoodkette

Die haben auf den Angebotsflyern immer die Region / Städte darauf stehen auf denen der gültig ist.

Ein weitere Fastfoodkette hatte mal "Kundenkarten" mit 10% Rabatt vereinzelt an Kunden verteilt.
Auf diesen Karten ist ein Stempel der Filiale drauf die die Karte ausgegeben hat aber keine regionale Begrenzung. In einer andern Stadt hat es dann ein kurzes Gespräch mit dem dortigen Filialleiter die 10% gebracht. bei weiteren besuchen dieses Hauses gab es keine Probleme mehr.

Gruß Detlef
Hallo blauer-blitz,

danke für den Link, jetzt habe ich es auch gefunden,
aber schon interessant wenn du dann den Button "Lieferung International" anklickst, das steht dann diesbezüglich nicht wie aus dem Ausland bestellt werden kann.

und den Text

Bestellungen über den Onlineshop conrad.de werden ausschließlich an Privatkunden mit Sitz in Deutschland ausgeliefert.

finde ich ein wenig merkwürdig, da er Geschäftskunden ausschließt.
Und ich bin mir nicht sicher ob das jeder Geschäftskunde weiß und über die conrad.biz einkauft.

Gruß Detlef

Hallo
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name:

...es wird aber in dem Geschäft in AT eine Leistung nicht erbracht die laut der Werbung aber erbracht werden müßte...

ähm - Nöö!

Das N-Bahn-Magazin ist ein deutsches Blättchen und demzufolge gelten die Angebote in D.
Steht doch dabei: Conrad.de - was willst du noch?

Ist wieder mal ein bisschen wie bei Pipi Langstrumpf - ich mach mir die Welt wie Sie mir gefällt.
Sorry, nicht bös' gemeint
Grüße
Peter
Hallo,

genau das meine ich auch mit meinem McDonalds Beispiel. Obwohl gleiches Unternehmen, muss das Angebot und die Bedingungen das noch lange nicht sein.
Und wenn im Abgebot wirklich Conrad.de steht, gibt es eigentlich kein Problem, oder?

Lg
Nico
Hallo Peter,

den mit dem Mädel mit den langen Zöpfen geben ich dann mal an dich zurück

Conrad.de  bezieht sich eindeutig auf den Onlineshop von Conrad in Deutschland

weiterhin ist von "Filiale" die rede, diese abe4r nicht regional eingeschränkt.

Wenn Conrad die 5€ regional auf Deutschland beschränken will ist das OK, aber dann muß das auch deutlich dabei stehen.

Ich erinnere mich da gerne an ein Werbung an den Baumarkt mit dem Orangen Biber.
Da hieß es mal "für nen Appel und ein Ei" und im TV Werbespot wurde ein Stichsäge abgebildet.

Und als ein Kunde genau diese Modell dann mit einem Apfel und einem Ei bezahlen wollte gab es Ärger.
Due Juristen entschieden dann später zu Gunsten des Kunden.
danach wurde der Text in der Werbung geändert in "sprichwörtlich günstig wie ein Appel und ein Ei"

Das N-Bahn-Magazin ist ein deutsches Blättchen und demzufolge gelten die Angebote in D.

Dem zu Folge darf niemand der nicht in DE wohnt bei einem Inserenten etwas aus dem dortigen Sortiment bestellen, weil es ein deutsches Magazin ist ? Soweit schließe ich das aus dem was du geschrieben hast, und das wäre ja wohl Blödsinn, oder nicht?

So nebenbei erwähnt halte ich Conrad in der Regel eh für zu teuer und versuche die möglichen Produkte anderweitig zu bekommen.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

obwohl mir Conrad auch (wg. der Preisstellung) i.d.R. völlig egal ist - nach meinem Wissen war die Anzeige von Conrad Electronic SE, Hirschau (D). Richtig?
Die dort angeschlossenen Filialen sind mit dieser Werbung gemeint, ebenso der webshop Conrad.de

Es ist halt so, dass Conrad GmbH & Co KG mit Sitz in Wels (AT) eine andere Firma ist.
Die dort angeschlossenen Filialen gehören bei dieser Werbung nicht dazu, genausowenig der onlineshop Conrad.at

Insofern greift Dein Beispiel vom Baumarkt halt leider nicht...

Bestellen darf natürlich jeder von überall auf der Welt bei jedem Anbieter - aber halt zu dessen "Auslandslieferbedingungen" die nicht identisch sein müssen zu Inlandsversand.
Grüße
Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;