1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Servo dreht beim Einschalten zuerst 90° MB-Tr

THEMA: Servo dreht beim Einschalten zuerst 90° MB-Tr
Startbeitrag
KK - 30.07.14 12:11
Hallo,
2 von meinen Servos fahren beim Einschalten unkontrolliert, die restlichen dagegen in Mittellage.

Sind die 2 Servos defekt?

Wenn ja, welchen Servo könnte ich als Ersatz anschließen.

Die Antriebe habe ich über Ebay ersteigert und sind von MB-Tronic.
Dort könnte ich auch neue (3901) für 13,90€/ Stück + Versand bestellen.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,
Servus richtig angeschlossen ? Ich gehe mal davon aus. Tausche mal die Servos, um zu sehen, ob der Fehler mitwandert. Und zwar einen der in Mittellage fährt, und auch nur einen Servo.
Gruß Karl

Hallo Karl,
habe bereits die Servos getauscht, der Fehler tritt nur bei den 2 erwähnten Servo-Antrieb auf.

Den Stecker kann man, da kein eindeutige Steckverbindung,  auch um 180° versetzt anschließen, vielleicht war das die Ursache.

Es wird in der Betriebsanleitung auf die Fehlergefahr hingewiesen, aber nichts dazu erklärt.

Falls ich neue Antriebe kaufen muss, möchte ich mehr Sicherheit, der Servo sollte fehlertolerant sein und der Hersteller auf eMail-Fragen antworten.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,
tja, so wie es aussieht liegt es an den Servos. Falsch herum einstecken bleibt normalerweise ohne Folgen. Der Servo spricht dann halt nicht an. Aber nach dem Einschalten muss sich eine definierte Lage einstellen.

Gruss Karl

Edit: Du kannst eigentlich jeden handelsüblichen Servo, auch die für 5€ von Conrad verwenden.

Hallo,
jetzt weiß ich Bescheid, werde mir beim Conrad die Servos besorgen, Danke.

Gruß

Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;