Anzeige:
THEMA: Multimaus Set unter 50€
THEMA: Multimaus Set unter 50€
w5501 - 30.07.14 15:08
Hallo Gemeinde,
schaut mal was ich gefunden habe. Ich finde es ist ein gutes Angebot.
http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann-Multimaus.html
LG Rene
schaut mal was ich gefunden habe. Ich finde es ist ein gutes Angebot.
http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann-Multimaus.html
LG Rene
Hallo,
ja das ist das Gegenstück zur Lok 2048, aus "zerlegten" Startsets 931483.
Grüße, Peter W.
ja das ist das Gegenstück zur Lok 2048, aus "zerlegten" Startsets 931483.
Grüße, Peter W.
Super Angebot, ich bräuchte bloss die Maus, hätte jemand verwendung für den Rest?
Moin,
sehr gut, ich brauche ebenfalls nur die Maus, hat jemand Interesse an dem Rest?
Bitte bei Ernst gemeintem Interesse per PN kontaktieren.
Viele Grüße,
Tobi
Edit: Kontakt willkommen
sehr gut, ich brauche ebenfalls nur die Maus, hat jemand Interesse an dem Rest?
Bitte bei Ernst gemeintem Interesse per PN kontaktieren.
Viele Grüße,
Tobi
Edit: Kontakt willkommen
Beitrag editiert am 30. 07. 2014 19:06.
badenbahner - 30.07.14 18:51
Hallo,
ich nehme den Rest!
Aber zusammen für 1,00 Euro, mehr ist leider nicht drin!
Gruß Simon
ich nehme den Rest!
Aber zusammen für 1,00 Euro, mehr ist leider nicht drin!
Gruß Simon
wolfgang54441 - 30.07.14 19:05
Hallo
den Rest kann man als Booster umbauen
http://www.schulze-modellbau.de/modellbau/tipst...rale/rocobooster.htm
oder für 30€ verkaufen
Viele Grüße
Wolfgang
http://www.schulze-modellbau.de/modellbau/tipst...rale/rocobooster.htm
oder für 30€ verkaufen
Viele Grüße
Wolfgang
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: wolfgang54441
Das habe ich auch mal fuer eine gute Idee gehalten, bis ich gelesen habe, dass beim Multimaus-System die Kurzschlussabschaltung vom Handgeraet gemacht wird, beim Rest der Welt aber vom Booster - sprich, mit einem solchigen Umbaubooster und fremder Zentrale gibt es keinen Kurzschlussschutz. Als Booster fuer ein Multimaus-System sollte es aber keine Probleme geben.
Hallo zusammen,
dabei mal eine blöde Frage:
Kann man mit dieser Multimaus Doppeltraktionen bilden???
Grüsse aus Südbaden
Thomas
dabei mal eine blöde Frage:
Kann man mit dieser Multimaus Doppeltraktionen bilden???
Grüsse aus Südbaden
Thomas
Hallo Thomas,
nur über CV 19.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
nur über CV 19.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,
Danke!
Viele Grüsse aus Südbaden
Thomas
Danke!
Viele Grüsse aus Südbaden
Thomas
Abend,
sind die Multimaus und der Profi-BOSS identisch?
Gruß, Felix B.
sind die Multimaus und der Profi-BOSS identisch?
Gruß, Felix B.
DeutscheReichsbahn - 31.07.14 21:23
Nein.
Mit der Multimaus kannst du nur fahren, aber keine CVs auslesen.
Der Profi Boss ist eine richtige Zentrale, mit der du eben auch CV's auslesen und programmieren kannst.
Gruß Roland
Aha,
danke Roland. Könnte man dann die Mulitmaus als Handregler am Profi-BOSS einsetzen?
Gruß, Felix B.
danke Roland. Könnte man dann die Mulitmaus als Handregler am Profi-BOSS einsetzen?
Gruß, Felix B.
Hallo Felix,
nein - der Profi-Boss war noch die alte Fleischmann-Schiene, die mit dem Loconet kompatibel war und ihren Ursprung bei Uhlenbrock hatte (wie auch das TwinCenter). Die Multimaus kommt von Roco und ist mit dem XPressNet von Lenz mehr oder weniger kompatibel und kann auch an der Z(z)21 als Regler eingesetzt werden.
Ich hatte zwar nie einen Profi-Boss in der Hand - aber die Beschreibung klang immer recht gut und die Form schien auch recht ergonomisch. Schade eigentlich, dass der so sang- und klanglos verschwunden ist.
https://www.fleischmann.de/uploads/documents/pd...ienungsanleitung.pdf
lg
ismael
nein - der Profi-Boss war noch die alte Fleischmann-Schiene, die mit dem Loconet kompatibel war und ihren Ursprung bei Uhlenbrock hatte (wie auch das TwinCenter). Die Multimaus kommt von Roco und ist mit dem XPressNet von Lenz mehr oder weniger kompatibel und kann auch an der Z(z)21 als Regler eingesetzt werden.
Ich hatte zwar nie einen Profi-Boss in der Hand - aber die Beschreibung klang immer recht gut und die Form schien auch recht ergonomisch. Schade eigentlich, dass der so sang- und klanglos verschwunden ist.
https://www.fleischmann.de/uploads/documents/pd...ienungsanleitung.pdf
lg
ismael
OT
ProfiBoss: Ich hatte schon mal einen in der Hand. Ich fand die Form sehr ergonomisch. Die Menuführung und auch die LocoNet-Kompabilität (*) hatten noch Kinderkrankheiten, aber sonst war das Teil auf dem richtigen Weg. Konnte sowohl als LocoNet-Zenrale als auch als Slave (an einer andern LocoNet-Zentrale) eingesetzt werden.
/OT
Die Multimaus liegt auch gut in der Hand, aber mit dem "in der Mittelstellung aus" Poti kann und will ich mich nicht anfreunden.
Gruß,
Harald.
(*) Funktonierte nicht an gewissen Digitraxgeräten, hätte also einen Firmware-Update gebraucht der nie kam.
ProfiBoss: Ich hatte schon mal einen in der Hand. Ich fand die Form sehr ergonomisch. Die Menuführung und auch die LocoNet-Kompabilität (*) hatten noch Kinderkrankheiten, aber sonst war das Teil auf dem richtigen Weg. Konnte sowohl als LocoNet-Zenrale als auch als Slave (an einer andern LocoNet-Zentrale) eingesetzt werden.
/OT
Die Multimaus liegt auch gut in der Hand, aber mit dem "in der Mittelstellung aus" Poti kann und will ich mich nicht anfreunden.
Gruß,
Harald.
(*) Funktonierte nicht an gewissen Digitraxgeräten, hätte also einen Firmware-Update gebraucht der nie kam.
So mal 2 Stück bestellt ,für den Preis, kosten bei Ebay 69,99 € danke für die Info
Gruß aus OL
Gruß aus OL
Abend ismael,
ich hatte bei dem attraktiven Preis eben überlegt zuzuschlagen. Da ich mit meinem Profi-BOSS sehr sehr zufrieden bin, sollte der auf jeden Fall erhalten bleiben und die Zentrale bilden. Schade, dass der mit der Multimaus nicht kompatibel ist.
haba, für den Master-Slave-Einsatz müsst man einen Zweiten auftreiben. Da ist´s aber bald einfacher die Muli-Maus Profi-BOSS-fit zu machen
Gruß, Felix B.
ich hatte bei dem attraktiven Preis eben überlegt zuzuschlagen. Da ich mit meinem Profi-BOSS sehr sehr zufrieden bin, sollte der auf jeden Fall erhalten bleiben und die Zentrale bilden. Schade, dass der mit der Multimaus nicht kompatibel ist.
haba, für den Master-Slave-Einsatz müsst man einen Zweiten auftreiben. Da ist´s aber bald einfacher die Muli-Maus Profi-BOSS-fit zu machen
Gruß, Felix B.
Hallo,
vielleicht funktioniert der Loconet Maus-Adapter von Uhlenbrock am Profiboss.
Du kannst ja bei Uhlenbrock fragen, die sollten es wissen.
Grüße, Peter W.
vielleicht funktioniert der Loconet Maus-Adapter von Uhlenbrock am Profiboss.
Du kannst ja bei Uhlenbrock fragen, die sollten es wissen.
Grüße, Peter W.
Guten Morgen,
Mit der X2X-Box von MTTM können SX'ler die Multimaus als Handregler ins System einbinden. Klar, man braucht die FCC als Basis.
Gruß Martin
Mit der X2X-Box von MTTM können SX'ler die Multimaus als Handregler ins System einbinden. Klar, man braucht die FCC als Basis.
Gruß Martin
modulbauer - 02.08.14 14:44
Hallo,
heute meine neue MM angeschlossen, leider massive Probleme mit der DCC-Weichenadressverschiebung.
Auf Adresse 1-4 funktionieren die Uhlenbrock Servodecoder 67810 gar nicht, Druck auf 4 führt sogar zu heftiger Fehlinterpretation (Servos mit ganz anderer Adresse, z.b. 9 drehen auf einmal mit).
Decoder 67800 ohne Relais funktionieren übrigens fehlerfrei, auch die Adressen 1-4 sind nutzbar....
Nun habe ich gelesen dass die z21 mitllerweile hier umgestellt werden kann, weiß jemand zufällig ob sich das auch bei der Multimaus machen lässt? Will eigentlich keine z21 kaufen.
http://www.z21.eu/content/download/962/12127/fi....05%20-%20Manual.pdf
Gruß Andreas
heute meine neue MM angeschlossen, leider massive Probleme mit der DCC-Weichenadressverschiebung.
Auf Adresse 1-4 funktionieren die Uhlenbrock Servodecoder 67810 gar nicht, Druck auf 4 führt sogar zu heftiger Fehlinterpretation (Servos mit ganz anderer Adresse, z.b. 9 drehen auf einmal mit).
Decoder 67800 ohne Relais funktionieren übrigens fehlerfrei, auch die Adressen 1-4 sind nutzbar....
Nun habe ich gelesen dass die z21 mitllerweile hier umgestellt werden kann, weiß jemand zufällig ob sich das auch bei der Multimaus machen lässt? Will eigentlich keine z21 kaufen.
http://www.z21.eu/content/download/962/12127/fi....05%20-%20Manual.pdf
Gruß Andreas
Der Schlunz - 02.08.14 15:43
Darf ich zwischendurch mal eine Frage stellen? (bin völliger Dummie, was die Multimaus angeht):
Kann man damit auch analoge Loks fahren?
Gruß vom Schlunz
Kann man damit auch analoge Loks fahren?
Gruß vom Schlunz
Hallo Fritz,
nein.
Du kannst allerdings einen DCC-Dekoder (mit einem Ausgangsstrom >1A) zwischen den Verstärker und den Gleisanschluß einfügen. Dann kannst Du auch "analoge" Loks fahren.
Gruß
Thomas
nein.
Du kannst allerdings einen DCC-Dekoder (mit einem Ausgangsstrom >1A) zwischen den Verstärker und den Gleisanschluß einfügen. Dann kannst Du auch "analoge" Loks fahren.
Gruß
Thomas
Nein. "Nur" DCC-Decoder.
Gruß,
Harald.
Der Schlunz - 02.08.14 16:09
Danke Thomas & Harald!
Gruß vom Schlunz
Gruß vom Schlunz
Orientexpresso - 02.08.14 16:16
Hallo
mal ne Frage vom Anfänger. Ich hab nun so ca. 50 Loks in meinem Besitz. Alles auf Analog. Wenn ich für meinen kleinen "Kreisverkehr" vorhabe, so ca. 6 Stück umzustellen auf Digital, wäre das mit der Maus soweit ok und was wären die günstigsten Decoder für den Umbau und wieviel würde sowas kosten beim Profi? Bin am überlegen, mir die Maus schonmal auf Vorrat zu kaufen.
Gruß
Carlos
mal ne Frage vom Anfänger. Ich hab nun so ca. 50 Loks in meinem Besitz. Alles auf Analog. Wenn ich für meinen kleinen "Kreisverkehr" vorhabe, so ca. 6 Stück umzustellen auf Digital, wäre das mit der Maus soweit ok und was wären die günstigsten Decoder für den Umbau und wieviel würde sowas kosten beim Profi? Bin am überlegen, mir die Maus schonmal auf Vorrat zu kaufen.
Gruß
Carlos
@Carlos: nen Decoder kostet 20 Euro pro Stück, der Einbau z.B. bei DM-Toys nen 10er wenn Du die Lok da kaufst und sicherlich irgendwas um den Dreh wenn Du die Loks einschickst und den Decoder bei DM kaufst.
Und 6 Loks kann man mit der MM steuern, ja. Nur halt nicht alle gleichzeitig obwohl es ja so ist dass wenn Du Analogbahner bist Du ja sicherlich auch ein paar Kringel hast wo die Loks im Kreis fahren können - da könntest Du ohne Probleme eine Lok auf die Fahrt schicken und dann eine andere, aber Dir muss dann klar sein dass Du immer nur EINE Lok gleichzeit anhalten kannst per Regler.
Der Vorteil der MM ist aber dass Du sie, wie man oben bereits lesen konnte, später an einer größeren Zentrale als Handregler verwenden kannst, sprich wenn Du Dir dann eine Zentrale kaufst und noch eine MultiMaus kannst Du dann auch mehrere Loks steuern (und falls Du die Zentrale an einen PC anschließt so viele Loks wie Du mit dem Mauszeiger schnell genug Bedienen kannst
Benutz zu dem Thema doch die Suchfunktion, das wurde ganz oft durchgekaut
Und 6 Loks kann man mit der MM steuern, ja. Nur halt nicht alle gleichzeitig obwohl es ja so ist dass wenn Du Analogbahner bist Du ja sicherlich auch ein paar Kringel hast wo die Loks im Kreis fahren können - da könntest Du ohne Probleme eine Lok auf die Fahrt schicken und dann eine andere, aber Dir muss dann klar sein dass Du immer nur EINE Lok gleichzeit anhalten kannst per Regler.
Der Vorteil der MM ist aber dass Du sie, wie man oben bereits lesen konnte, später an einer größeren Zentrale als Handregler verwenden kannst, sprich wenn Du Dir dann eine Zentrale kaufst und noch eine MultiMaus kannst Du dann auch mehrere Loks steuern (und falls Du die Zentrale an einen PC anschließt so viele Loks wie Du mit dem Mauszeiger schnell genug Bedienen kannst
Benutz zu dem Thema doch die Suchfunktion, das wurde ganz oft durchgekaut
Hallo in die Runde!
Die günstigen Multimäuse sind jetzt leider leider ausverkauft Ich hätte gerne noch viel viel mehr davon so verkauft.
Leider sind die nächsten Startpackungen deutlich teurer im Einkaufspreis, wir werden die Multimaus wieder rein bekommen, leider nur zu einem höheren Preis.
Viele Grüße Daniel, DM-Toys
Die günstigen Multimäuse sind jetzt leider leider ausverkauft Ich hätte gerne noch viel viel mehr davon so verkauft.
Leider sind die nächsten Startpackungen deutlich teurer im Einkaufspreis, wir werden die Multimaus wieder rein bekommen, leider nur zu einem höheren Preis.
Viele Grüße Daniel, DM-Toys
Beitrag editiert am 05. 08. 2014 20:42.
blauer-blitz - 04.08.14 16:46
Guten Tag,
also fix ist nur, daß zum Schluß mindestens 3mal die 9 kommt ;)
Wie wärs mal mit normalen Preisen; also 50, 60 oder 70? Von dem einen Cent weniger kann sich ja nun wirklich niemand was abschneiden. Ich weiß es machen fast alle so usw. aber das mußt ich nun mal loswerden....
Gruß,
blauer-blitz
also fix ist nur, daß zum Schluß mindestens 3mal die 9 kommt ;)
Wie wärs mal mit normalen Preisen; also 50, 60 oder 70? Von dem einen Cent weniger kann sich ja nun wirklich niemand was abschneiden. Ich weiß es machen fast alle so usw. aber das mußt ich nun mal loswerden....
Gruß,
blauer-blitz
Das ist doch nur dazu da, dass ihr dann in Summe auf 99,98 kommt und euch die ein-Euro-nochwas-Angebote anguckt um über die Frachtfreigrenze zu kommen Ins Ausland muss man allerdings noch etwas mehr shoppen, da ist die Grenze leider höher.
Augenzwinkernder Gruß auch an Daniel,
Harald.
PS: In Schweden werden die Preise, wenn bar bezahlt wird, schon seit Jahren auf ganze Kronen (~10Cent) gerundet, da es kleinere Münzen (Öre) nicht mehr gibt.
Augenzwinkernder Gruß auch an Daniel,
Harald.
PS: In Schweden werden die Preise, wenn bar bezahlt wird, schon seit Jahren auf ganze Kronen (~10Cent) gerundet, da es kleinere Münzen (Öre) nicht mehr gibt.
Der Schlunz - 07.08.14 23:16
Hallo zusammen,
Ich bin nun zum ersten mal mit der "Digitaltechnik" in Kontakt und lese hier immer von irgendwelchen CV`s die in der Bedienungsanleitung für die Multimaus nicht drinstehen. Da gibt es doch sicher irgendwo ein Nachschlagewerk? (sorry, wenn´s ne blöde Frage war)
Noch so eine Frage: Wenn ich an einer stehenden Lok, ohne losfahren zu wollen den Lichtwechsel schalten will: geht das auch ohne, dass die Lok einen kleinen "Hüpfer" macht, wenn ich am Fahrregler drehe? (oder evtl. sogar einfach per Knopfdruck?).
LG vom Schlunz
Ich bin nun zum ersten mal mit der "Digitaltechnik" in Kontakt und lese hier immer von irgendwelchen CV`s die in der Bedienungsanleitung für die Multimaus nicht drinstehen. Da gibt es doch sicher irgendwo ein Nachschlagewerk? (sorry, wenn´s ne blöde Frage war)
Noch so eine Frage: Wenn ich an einer stehenden Lok, ohne losfahren zu wollen den Lichtwechsel schalten will: geht das auch ohne, dass die Lok einen kleinen "Hüpfer" macht, wenn ich am Fahrregler drehe? (oder evtl. sogar einfach per Knopfdruck?).
LG vom Schlunz
Hallo Schlunz,
In dem Moment, "wo" Du den Fahrtrichtungsumschalter betätigst, schaltet auch das Licht um.
Die CV's sollten eigentlich in der "Gebrauchsanleitung" der Decoder ausreichend beschrieben sein.
Grüßle
Robert
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
In dem Moment, "wo" Du den Fahrtrichtungsumschalter betätigst, schaltet auch das Licht um.
Die CV's sollten eigentlich in der "Gebrauchsanleitung" der Decoder ausreichend beschrieben sein.
Grüßle
Robert
Hallo Robert,
Die "Multimaus" hat keinen Fahrtrichtungsumschalter !
Der Drehknopf bestimmt nicht nur die Fahrstufe, sondern auch die Fahrtrichtung.
Gruß
Thomas
Zitat
Die "Multimaus" hat keinen Fahrtrichtungsumschalter !
Der Drehknopf bestimmt nicht nur die Fahrstufe, sondern auch die Fahrtrichtung.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
uuups, da habe ich auf dem Bildchen im Link von #0 wohl die Menü-Tasten (?) falsch gedeutet. Doppelgrins-plus
Mea culpa, Danke für die Richtigstellung!
Robert
uuups, da habe ich auf dem Bildchen im Link von #0 wohl die Menü-Tasten (?) falsch gedeutet. Doppelgrins-plus
Mea culpa, Danke für die Richtigstellung!
Robert
Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name:
Geht das auch ohne, dass die Lok einen kleinen "Hüpfer" macht?
Die Maus hat eine absolute Einstellung für die Geschwindigkeit und nimmt diese beim Wechsel der Lok mit.
Bei einer Steuerung mit Endlosregler passiert das übrigens nicht, da behält jede Lok beim Lokwechsel die aktuell eingestellte Geschwindigkeit.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=771370#aw9
Hallo Schlunz,
wenn die Lok hüpft drehst du zu weit. Wenn du außerdem die Anfahr- und Bremsverzögerungen der Decoder (CV 3 und 4) höher stellst, reagieren diese nicht mehr so direkt auf den Regler, was ebenfalls "Hüpfer" vermeidet.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
wenn die Lok hüpft drehst du zu weit. Wenn du außerdem die Anfahr- und Bremsverzögerungen der Decoder (CV 3 und 4) höher stellst, reagieren diese nicht mehr so direkt auf den Regler, was ebenfalls "Hüpfer" vermeidet.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Zitat - Antwort-Nr.: 34 | Name:
Wenn du die Anfahr- und Bremsverzögerungen der Decoder (CV 3 und 4) höher stellst ...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Da gibt es doch sicher irgendwo ein Nachschlagewerk? (sorry, wenn´s ne blöde Frage war)
Das Nachschlagewerk: http://www.nmra.org/sites/default/files/s-9.2.2_2012_10.pdf
Verbindlich ist aber immer die Beschreibung/Betriebsanleitung zum jeweiligen Decoder!
Grüße, Peter W.
Hallo AnTic,
wäre es vielleicht auch nur EINMAL möglich, dass du derartige Sticheleien lässt? In wirklich jedem Thread, in dem es um die Multimaus geht, kommst du irgendwann angeritten und erklärst den Leuten, dass dieses oder jenes ja gar nicht geht und die Maus überhaupt nicht zu gebrauchen ist. Das geht einem wirklich auf den Keks. Oder soll ich jetzt jedesmal anfangen die Negativpunkte der MS2 aufzuzählen?
Zu den CV-Werten: Zum Einen *kann* die Maus lesen, nur eben nicht mit dem originalen Billig-Booster, zum anderen ist das bei CV 3 und 4 nun wirklich kein Problem. Per Standard liegen die Werte immer im unteren einstelligen Bereich, da einfach mal blind auf 8 oder 10 oder sowas zu setzen ist doch nun wirklich keine Hürde.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
wäre es vielleicht auch nur EINMAL möglich, dass du derartige Sticheleien lässt? In wirklich jedem Thread, in dem es um die Multimaus geht, kommst du irgendwann angeritten und erklärst den Leuten, dass dieses oder jenes ja gar nicht geht und die Maus überhaupt nicht zu gebrauchen ist. Das geht einem wirklich auf den Keks. Oder soll ich jetzt jedesmal anfangen die Negativpunkte der MS2 aufzuzählen?
Zu den CV-Werten: Zum Einen *kann* die Maus lesen, nur eben nicht mit dem originalen Billig-Booster, zum anderen ist das bei CV 3 und 4 nun wirklich kein Problem. Per Standard liegen die Werte immer im unteren einstelligen Bereich, da einfach mal blind auf 8 oder 10 oder sowas zu setzen ist doch nun wirklich keine Hürde.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo
Habe mir die MultiMaus gekauft und auch bekommen.
Ich fahre mit der MasterContral von tams.
Habe mir den Bausatz XNControl von tams bestellt und aufgebaut.
Jetzt alles verdrahtet und die MultiMaus angeschlossen und alles klappt prima.
Für den Preis Super jetzt kann ich zwei Loks gleichzeitig getrennt regeln und bin noch Flexibel mit der MultiMaus. Hat sich also gelohnt.
Gruß Wolfgang
Habe mir die MultiMaus gekauft und auch bekommen.
Ich fahre mit der MasterContral von tams.
Habe mir den Bausatz XNControl von tams bestellt und aufgebaut.
Jetzt alles verdrahtet und die MultiMaus angeschlossen und alles klappt prima.
Für den Preis Super jetzt kann ich zwei Loks gleichzeitig getrennt regeln und bin noch Flexibel mit der MultiMaus. Hat sich also gelohnt.
Gruß Wolfgang
Zitat - Antwort-Nr.: 37 | Name:
Oder soll ich jedes Mal die Negativpunkte der MS2 aufzählen?
Leider sprechen sich hier öfters Forenten für eine Lösung aus, die dann auf Nachfragen sie mal genutzt haben, sie nutzen wollen, die Farbe super finden, ...
Ich weiß, "Bis repetita non placent" immer, aber wäre alles so klar, wäre der Schlunz ja nicht prompt über das Steuerkonzept gestolpert. Und vielleicht hilft es ja einem anderen beim Durchlesen.
Hallo AnTic,
ich hab echt keine Lust mehr auf die Diskussion, das Für und Wider hatten wir schon mehrfach und du darfst die entsprechenden Threads gerne raussuchen und verlinken. Versteh einfach, dass die MS2 nicht für jeden das Non-Plus-Ultra darstellt und es auch keinem Multimaus-Benutzer hilft, wenn du ihm erzählst "Mit der MS2 wär das nicht passiert".
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
ich hab echt keine Lust mehr auf die Diskussion, das Für und Wider hatten wir schon mehrfach und du darfst die entsprechenden Threads gerne raussuchen und verlinken. Versteh einfach, dass die MS2 nicht für jeden das Non-Plus-Ultra darstellt und es auch keinem Multimaus-Benutzer hilft, wenn du ihm erzählst "Mit der MS2 wär das nicht passiert".
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
blauer-blitz - 08.08.14 19:30
Hallo,
um wieder auf das eigentliche Thema hier zurückzukommen, die Multimäuse kosten nun das Doppelte, also 100€ ;)
Gruß,
blauer-blitz
um wieder auf das eigentliche Thema hier zurückzukommen, die Multimäuse kosten nun das Doppelte, also 100€ ;)
Gruß,
blauer-blitz
Falls ihr beiden die Links zu den Threads nicht findet ich kann hier ohne Probleme zehn Stück reinkopieren... hab da nen Makro für ^_^
Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian
### Pöbelei gelöscht.
Zum Glück muss ich kein schlechtes Gewissen haben, denn ich kaufe ausschließlich bei traditionellen Fachhändlern, denen ich beim Kauf in die Augen schauen kann!
lars
PS: Habe ein Set für EUR149 gekauft und werde die Teile einzeln (natürlich bis auf die Multimaus) bei ebay verkaufen. Das ist ein besseres Geschäft!
Zum Glück muss ich kein schlechtes Gewissen haben, denn ich kaufe ausschließlich bei traditionellen Fachhändlern, denen ich beim Kauf in die Augen schauen kann!
lars
PS: Habe ein Set für EUR149 gekauft und werde die Teile einzeln (natürlich bis auf die Multimaus) bei ebay verkaufen. Das ist ein besseres Geschäft!
Beitrag editiert am 08. 08. 2014 21:45.
Lars,
hast Du heute einen besonders schlechten Tag gehabt?
Oder was reitet Dich eigentlich bei so einem Posting?
Christian
hast Du heute einen besonders schlechten Tag gehabt?
Oder was reitet Dich eigentlich bei so einem Posting?
Christian
Nein,
aber was wahr ist muss auch wahr bleiben!
Das ist echt "ohne Worte"!
lars
Au fein, jetzt hat es Daniel erwischt. Aus dem Faden kann ja noch richtig etwas werden.
Wie kann er es nur wagen, für seine Waren schnöden Mammon zu fordern! Auch ich fordere bedingungslose MoBa-Grundausstattung für alle!
Individuelle Wunschliste bitte hier posten.
Wie kann er es nur wagen, für seine Waren schnöden Mammon zu fordern! Auch ich fordere bedingungslose MoBa-Grundausstattung für alle!
Individuelle Wunschliste bitte hier posten.
Jau. Noch einer, der sich persönlich beleidigt fühlt, weil er zu einem anderen Zeitpunkt die UVP bezahlt hat, während andere jetzt die Multimaus für 49 bekommen haben.
Pass the popcorn, please...
Misha
Pass the popcorn, please...
Misha
Hallo,
vielleicht zum Runterfahren . Bei Menzel, kostet das Set 80 Euro.
http://www.menzels-lokschuppen.de/Sale/Modellba...0-multiMaus-Set.html
Gruß
Uwe
vielleicht zum Runterfahren . Bei Menzel, kostet das Set 80 Euro.
http://www.menzels-lokschuppen.de/Sale/Modellba...0-multiMaus-Set.html
Gruß
Uwe
Lars
Dein Posting ist das einzige hier, dass das Prädikat 'ohne Worte' verdient.
Christian
Dein Posting ist das einzige hier, dass das Prädikat 'ohne Worte' verdient.
Christian
Lieber Christian,
wenn ich mal wieder Zeit habe, dann werde ich Dir eine Packung Taschentücher zuschicken!
Hauptsache bei Dir ist sonst alles OK!
lars
Lars,
nur eine Frage :
hatte Dein traditioneller lauterer Fachhändler auch ein Multimaus-Set für 49,99 Euro im Programm?
Falls Deine Antwort 'nein' lautet: Wo ist genau Dein Problem?
Christian
nur eine Frage :
hatte Dein traditioneller lauterer Fachhändler auch ein Multimaus-Set für 49,99 Euro im Programm?
Falls Deine Antwort 'nein' lautet: Wo ist genau Dein Problem?
Christian
@Lars
Na dann bekommst du von mir 2. Wirst sie beide brauchen. Aber wenn einem die Argumente ausgehen muss man in die unteren Schubladen greifen.
Gruß
Na dann bekommst du von mir 2. Wirst sie beide brauchen. Aber wenn einem die Argumente ausgehen muss man in die unteren Schubladen greifen.
Gruß
Hallo,
habe noch ein Multimaus-Set übrig aus Startpackung 931405. Den Decoder würde ich mit dazugeben, wenn ich eine analoge Tauschplatine erhalte. Rechnung gebe ich zwecks Garantie mit dazu. Siehe Kleinanzeigen.
Gruß
Dietrich
habe noch ein Multimaus-Set übrig aus Startpackung 931405. Den Decoder würde ich mit dazugeben, wenn ich eine analoge Tauschplatine erhalte. Rechnung gebe ich zwecks Garantie mit dazu. Siehe Kleinanzeigen.
Gruß
Dietrich
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;