1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann ÖBB Set 931483

THEMA: Fleischmann ÖBB Set 931483
Startbeitrag
Peter W. - 30.07.14 15:20
Hallo,

ich möchte mal den Inhalt des Sets auflisten. Bilder folgen sobald ich Zeit dafür habe.

ÖBB Diesellok 2048.022-4 verkehrsrot/umbragrau/elfenbein mit rückmeldefähigem Decoder (ID 161)
ÖBB Gedeckter Güterwagen Gbs 01 81 552 4 099-9 mahagonibraun, KKK ()
LogServ Schiebeplanenwagen 33 80 467 2 373-4 verkehrsrot, KKK (ähnl. 837911)
ÖBB Offener Güterwagen Es 01 81 552 4 099-9 mahagonibraun, KKK (Europ-O)

Multimaus, grau
Booster
Stecker-Schaltnetzteil 18 V
Anschlusskabel RJ12 (6pol.)

12 x 22222 Kurve R2 30°
2 x 22202 Gerade 3-fach
3 x 22203 Gerade 1-fach (davon 1 mit angelötetem Anschlusskabel mit Roco Systemstecker)
1 x 22253 Handweiche 24° links
1/2 22216 Prellbock Bausatz (1 Spritzling)

Handbuch Multimaus
Kurzanleitung Multimaus
Expressaufbauanleitung

Anmerkungen:
- alle Fahrzeuge sind einzeln verpackt
- Digitallok in großer Steckschachtel
- alle Wagen mit KKK

Im Karton wäre sogar noch Platz für einen 4. kurzen und 2 weitere lange Waggonschachteln.

Grüße, Peter W.
Edith: "nichts abgespeckt" bezog ich mich auf die Technik, für Lack & tw. Bedruckung muss ich das revidieren

hallo Peter,

also wieder mal vieles anders als angekündigt?
Der LogServ-Wagen ist bei der DB eingestellt, kein "ÖBB-Modell".
Wenn der Om dem 8215A ähnlich ist, passt er nicht wirklich zu einer 2048.

Wer zum Kuckuck soll heute noch 24° R1 Weichen brauchen, wenn für etliche Modelle R2 als Mindestradius angegeben wird?

Wenigstens ist der Preis diesmal wirklich gut.

lg, BS
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das offizielle Produktbild des 2ax Om ist falsch, im Set ist ein besserer Wagen einhalten (kein billiger E / Europ-O)

Hat das mit dem ex Roco Form zu tun?

Gruß
Zoltán
Hallo Zoltán,

sorry mein Fehler, da habe ich mich vertan. Ich habe es oben korrigiert.

Es ist doch ein GFN Europ-O mit KKK, die anderen beiden Wagen sind ja ex Roco. Das Produktbild zeigt eine Ep.III Beschriftung auf einem Katalogfoto der GFN Urversion ohne Kinematik. Der Wagen ist passend zum Thema als Es in Ep. IV/V beschriftet.

Grüße, Peter W.
Nachtrag: Das Set ist laut FL Webseite werksseitig derzeit ausverkauft.
Hallo,

als noch nicht digital Fahrender (das Startset hole ich mir am Mo zum Hauspreis ab) frage ich jetzt ganz unbedarft in die Runde ob es denn Sinn machen würde, sich gleich eine 2. Garnitur Multimaus/Booster/Netzteil zu bestellen - kann ich dann 2 Loks voneinander unabhängig ansteuern bzw. welche Vorteile (außer dem günstigen Preis) hätte man sonst noch davon?

Grüße, Phil
Hallo Phil,

man kann auch mit einer Multimaus zwei oder mehr Loks unabhängig voneinander steuern. Die zweite Multimaus hätte den Vorteil, das du sie als Slave an deinen Verstärker/schwarzen Kasten mit ranhängst und nun ein zweiter Mitspieler auch einen Fahrregler hätte. Ausserdem Kannst du den zweiten Trafo als Beleuchtungstrafo e.t.c. nutzen.

Gruß
Andreas
Hallo Phil,

für einen weiteren Handregler ist nur die Multimaus (oder auch eine Lokmaus oder ein Handregler von Lenz) nötig, es wird kein zusätzlicher Booster und kein weiteres Netzteil benötigt - alle Loks fahren im gleichen Stromkreis!

Grüße, Peter W.
Hallo.

Äh `mal eine Frage: ich dachte die Lok sei nicht abgespeckt?
Hier sehe ich keinerlei Rahmenbedruckung!

http://www.ebay.de/itm/Fleischmann-931483-1-Die...;hash=item5d4e886814

Das Umbra des Führerhauses geht auch recht weit runter?!?!

Eichhorn
Hallo,

danke für den Link mit dem Foto - der Streifen unten ist auch viel zu schmal geraten... Also doch ein echtes "Startset-Modell" (was ja auch OK ist für den Setpreis).

http://www.railroadpictures.de/bilder/A--/A---O...miert/2048-022-2.jpg

lg
ismael
Hi.

Gerne; mich hat es nur voll gerissen, als ich das gesehen hab` denn hier hat irgendwer gemeint es sei eine unabgespeckte Version also alles dran....

Eichhorn

Hallo,

ja Du hast Recht. Die Rahmenbedruckungen wurden eingespart. Allerdings waren die beim Vorbild auch oft nicht (mehr) lesbar:
http://spz.logout.cz/gif6/2048_022.jpg

Das Umbra ist mir aufgefallen, nur suche ich noch ein Bild der echten 022.
Auch das elfenbein am Rahmen stimmt nicht so ganz. Dito bei der Lackierung der Griffstangen, wobei es da beim Vorbild Schwankungen gab.

Sagen wir halt, der Rahmen ist verdreckt:
http://www.v100.de/images/jung_13458_01.jpg

Grüße, Peter W.
Hallo.

Kann es sein, dass der Rahmen am Ende gar Basalt statt Umbra ist?!

Eichhorn
Hallo,

Basalt kenne ich nicht. Gibt's da eine RAL?

Grüße, Peter W.
Und sorry, das mit dem "Abspecken" war ich. Ich habe es oben revidiert.

Ich hatte mehr das Augenmerk auf die technische Ausführung gelegt, z.B. mögliche eingesparte Beleuchtung, Wagen aus alten Formen ohne KKK, Plastikradsätze, Phantasiebeschriftung etc. wie ich das von früher kannte.

Immhin, da das lässt ja noch Spielraum offen für eine Premium-Version um EUR 69,-

Grüße, Peter W.
Hi.

Bei mir ist die Lok damit durchgefallen; Gerinegerpreishinoderher......

Eichhorn
Soll ich der MEM jetzt schreiben dass ich mich als Österreicher diskriminiert fühle, weil sie die ÖBB Modelle immer verscheißen und den langweiligen Deutschkram immer auf i-Tüpferl exakt machen?
Für das nächste Startset kommt dann die:
http://www.modellbahn-voigt.de/bilder/produkte/gross/Ro512231.jpg
... das wollte ich vorhin schon schreiben und habs mir verkniffen

lg
ismael
Hallo,

das Bild auf DM Toys ist auf jedenfall eine HO Abbildung. Ich finde es immer schade, das sich die Händler nicht mal mehr die Mühe machen und die Produkte so präsentieren, wie sie tatsächlich als Modell aussehen.
Bei DM Toys sind jetzt bestimmt auch ein paar Besteller entäuscht und sind auf die Abbildung "reingefallen".......ich wäre es jedenfalls.

meint
Uwe
Hallo,

okay, mancher Mobahändler hätte das richtige Bild der N-Lok ins Netz stellen können.

Aber Hand aufs Herz, habt ihr wirklich erwartet, dass es für diesen günstigen Preis um die 50 Euro ein superdetailliertes Modell gibt? Ausserdem hat das Fahrzeug noch einen Decoder incl..

Ich oute mich, ja ich habe mir ein Fahrzeug bestellt. Und ich hatte aufgrund dieses Preises eine Einfachausführung erwartet. Für eine einfache Modellbahn, die mit meiner Tochter, welche im Einschulalter ist, betrieben wird, ist dieses Modell völlig ausreichend.

MfG
Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;