Anzeige:
THEMA: Mtx Fine Art BR 18.3 Beleuchtung, Lok öffnen?
THEMA: Mtx Fine Art BR 18.3 Beleuchtung, Lok öffnen?
Dampflokfan - 30.07.14 15:48
Hallo N-Bahner,
ich besitze seit einigen Monaten eine BR 18.3 aus der Fine - Art Serie von Minitrix.
Die Lok habe ich als "defekt" gekauft. Sie hat schon eine Schnittstelle, die allerdings sehr schlampig verlötet war. Das war der Grund warum die Lok nicht lief. Das habe ich inzwischen behoben.
Was mir aber nicht klar war ist, dass die Lok keine Beleuchtung hat - zumindest im Tender. Die Lok selber habe ich noch nicht geöffnet.
Jetzt meine Frage - hat die Lok auch vorne keine Beleuchtung??
Mich juckt es schon in den Fingern auch die Lok mal zu öffnen - welche Schrauben muss ich lösen?
Ich tippe mal auf die zwei unter dem Fahrstand und die eine über dem Vorläufer.
Geht das Gehäuse dann ohne Probleme ab oder warten da irgendwelche Überraschungen?
Gruß
Robert
ich besitze seit einigen Monaten eine BR 18.3 aus der Fine - Art Serie von Minitrix.
Die Lok habe ich als "defekt" gekauft. Sie hat schon eine Schnittstelle, die allerdings sehr schlampig verlötet war. Das war der Grund warum die Lok nicht lief. Das habe ich inzwischen behoben.
Was mir aber nicht klar war ist, dass die Lok keine Beleuchtung hat - zumindest im Tender. Die Lok selber habe ich noch nicht geöffnet.
Jetzt meine Frage - hat die Lok auch vorne keine Beleuchtung??
Mich juckt es schon in den Fingern auch die Lok mal zu öffnen - welche Schrauben muss ich lösen?
Ich tippe mal auf die zwei unter dem Fahrstand und die eine über dem Vorläufer.
Geht das Gehäuse dann ohne Probleme ab oder warten da irgendwelche Überraschungen?
Gruß
Robert
Rotterdammer Bart - 30.07.14 22:48
Hallo Robert
Ich besitze kein BR 18.3,Aber ich habe der BR 23 ebenfals von Fine Art,
Die 23 hat eine Beleuchtung(schwach und Amberfarbe).Ob die 18.3 ein Beleuchtung hat weiss ich nicht
Die 23 öffnet durch die Schraubschen unter ans Ende des Führerhaus zu lösen
Weiterhin ist eine Schraube im Schorstein.Könnte bei der 18.3 auch so sein
Grüsse Bart
Ich besitze kein BR 18.3,Aber ich habe der BR 23 ebenfals von Fine Art,
Die 23 hat eine Beleuchtung(schwach und Amberfarbe).Ob die 18.3 ein Beleuchtung hat weiss ich nicht
Die 23 öffnet durch die Schraubschen unter ans Ende des Führerhaus zu lösen
Weiterhin ist eine Schraube im Schorstein.Könnte bei der 18.3 auch so sein
Grüsse Bart
Die Lok hat keine Beleuchtung.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Dampflokfan - 31.07.14 17:53
Hallo,
danke für die Antworten.
Da die Lok schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat würde ich sie schon mal gerne öffnen um zu sehen ob die Schmierung noch o.k. ist.
Ich möchte allerdings vorgewarnt sein, falls beim Zerlegen mit Überraschungen zu rechen ist.
Kann mir niemand sagen, ob das Gehäuse nach dem Lösen der genannten Schrauben (ich hoffe, es sind die richtigen!!) "gefahrlos" abgenommen werden kann?
Gruß
Robert
danke für die Antworten.
Da die Lok schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat würde ich sie schon mal gerne öffnen um zu sehen ob die Schmierung noch o.k. ist.
Ich möchte allerdings vorgewarnt sein, falls beim Zerlegen mit Überraschungen zu rechen ist.
Kann mir niemand sagen, ob das Gehäuse nach dem Lösen der genannten Schrauben (ich hoffe, es sind die richtigen!!) "gefahrlos" abgenommen werden kann?
Gruß
Robert
Dampflokfan - 06.08.14 09:27
Hallo,
da ich bisher keine Infos bekommen habe möchte ich noch mal nachfragen.
Wie öffne ich diese Lok??
Gruß
Robert
da ich bisher keine Infos bekommen habe möchte ich noch mal nachfragen.
Wie öffne ich diese Lok??
Gruß
Robert
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;