1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Fleischmann Neuheit 2015

THEMA: Fleischmann Neuheit 2015
Startbeitrag
wolfgang13 - 30.07.14 21:12
Hallo,

Habe gerade im Modelleisenbahn Report  (Zeitung Von Fleischmann und Roco) gelesen, dass Im Frühjahr eine neue Taurus Variante der E190 der italienischen Privatbahn "compagnia ferroviaria Italiana angekündigt wird.  anbei Foto.

Viele Gruesse

Wolfgang

#### Foto gedreht

Die von wolfgang13 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
fährt die auch in Neuseeland? Die steht aufm Kopp!
Grüße Horst
Gääääääääääähn
Spannend... Neue Bedruckung. Irre

Hallo,

ich glaube, das ist ein neuer Rekord - der Spekulatius ist noch nicht in den Läden, aber es gibt die ersten Neuheiten fürs nächste Jahr. Ein Wunder, dass noch keine neuen "Ich wünsche mir..."-Threads gespawnt sind.

Wobei ich zumindest zur Verteidigung Wolfgangs sagen muss: Es ist immerhin eine Neuheit, die relevant ist, und auch hieb- und stichfest ist, genauso wie der Rest des Beitrags. Damit ist er schon mal weiter als manch andere Beiträge. Und: Ich wüsste spontan nicht, in welchen anderen Thread die Info gepasst hätte, einen Fleischmann-Taurus-Sammelthread gab/gibt es iirc nicht.

Grüße,
RF
Leute, ihr seid fast so lustig wie Monty Python ebend.
Hallo,
na zumindest ist es wirklich eine Neuheit und wenn sich schon einer die Mühe macht dies uns mitzuteilen da es möglicherweise jemanden interessiert finde ich es nicht gerade "hilfreich" wenn dann gleich negative Kommentare kommen. Im Umkehrschluss sagt sich sonst mancher das er eben nichts mehr mitteilt an uns, wenn er sich dafür noch einen blöden Kommentar anhören darf

Gruß
Thomas
Hallo,

schließe mich Thomas an! Mir gefällt die Farbvariante und nur weil es nicht die richtige Epoche ist, muss man da nicht gleich abwertend antworten. Es gibt wohl keine Neuheit, die bei allen Euphorie auslösen wird

lg
ismael
Na ja ich sag mal so - von den 50 Bedruckungsvarianten habe ich hier in Bielefeld in den letzten vier Jahren genau eine gesehen - den von MGW. Und das Problem ist ja irgendwo dass mittlerweile gefühlt die Hälfte aller "neuen" Loks von Fleischmann neue Bedruckungsvarianten des Taurus sind.

Und dann reagiert man halt schon mal etwas amüsiert über die "Neuheit"

Aber ich stimme zu, es gibt ja auch Leute die machen sich vor Freude ganz nass dass es im Moment Coladosen mit ihrem Namen drauf gibt :-D
Kann mich der Antwort von Nr 8 nur anschließen, Habe die meisten Bedruckngsvarianten auch noch nie gesehen und ich sage mir ich brauche sie nicht alle . Meistens sieht man doch nur die " Grundversion " .
Wenn Fleischmann Modellbahner Glücklich machen will , die Basisversion im Programm behalten und bei jeder neuen Fertigung neue Betriebsnummern bringen . Nur was nützt mir eine 185.2 mit 4 Pantos aber ich bekomme sie nicht mehr , oder die anderen Brot und Butterloks wie 110 , 111 , 218 etc. Und wenn es schon Variamten die einen großen Einsatzradius haben und keine Exoten.
Man sollte mal in den Katalogen von Roco und Fleischmann HO nachsehn , dort sieht man was N Bahner wollen .

Schiebewandwagen der SJ http://www.roco.cc/de/product/179215-0-0-1-4-0-0-003001/products.html
Schiebewandwagen MIGROS der SBB http://www.roco.cc/de/product/221426-0-0-1-4-0-0-003001/products.html
Interfrigo Kühlwagen, DB AG http://www.roco.cc/de/product/225995-0-0-1-4-0-0-003001/products.html
Kühlwagen Interfrigo, FS http://www.roco.cc/de/product/221344-0-0-1-4-0-0-003001/products.html
Diesellokomotive BR 290 http://www.roco.cc/de/product/160969-0-0-1-4-0-0-002003/products.html
Und wenn es Neuheiten geben soll dann sowas wie das hier Elektrolokomotive EU 43 der RTC http://www.roco.cc/de/product/226002-0-0-1-4-0-0-002002/products.html
Elektrischer Triebzug ICN der SBB http://www.roco.cc/de/product/80814-0-0-1-4-0-0-002004/products.html
Dieseltriebzug Baureihe 605 http://www.roco.cc/de/product/226138-0-0-1-4-0-0-002004/products.html
Dieseltriebzug VT 08 es gibt ja schon den VT 12 als Vorbild

Mal sehn was noch so kommt

Gruß

Zugvogel
Ja das wären alles tolle Sachen... Vor allen Dingen eine BR 295 hätte ich gerne die verschiebt hier in Bielefeld Brackwede die Waggons zu Thyssen ...

Und der ICN ist einfach ein toller Zug...
Danke für die Info zu dieser ES 64 U4.
Es ist zwar eine wie ich finde schöne Variante allerdings wird sie nicht den Weg zu mir finden, höchstens im abverkauf.
Aber vielleicht kommt ja noch die für mich richtige Variante.

@ 8 & 9,
Man sollte sich selbst nicht immer als Mittelpunkt sehen.
Bei mir in der Region fuhren oder fahren bis auf 4 Stück alle Varianten (Die Sonderlackierungen ausgenommen) der ES 64 U2/U4 die Fleischmann bis jetzt aufgelegt hat mehr oder weniger häufig.

@ 9,
Was nützt Fleischmann dein Wunsch nach Brot & Buttermodellen?
Man hat es ja an der letzten BR 110 gesehen wie lange und vor allen zu welchem Preis die Maschine verramscht wurde und da verlangst Du ernsthaft eine immer wiederkehrende Neuauflage.

Gruß Alex
Ich nehme mich als Mittelpunkt um meine lauwarme Begeisterung vorher zu begründen. Ich glaube ich bin jetzt nicht der Einzige der nur Sachen kauft die er vor der Haustür oder im Urlaub "in echt" gesehen hat.

Ich nöle ja schon nicht über all die Sachen rum, die nicht aus meiner Epoche erscheinen

Hab gestern ne Bedruckungsvariante der BR 146 gesehen (NRW). Anstatt den hundertsten Taurus zu bedrucken... Ich nehme auch gerne ne BR 111 - warum man DREI Bedruckungen für Bayern machen musste, muss ich glaube ich auch nicht verstehen...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

warum man DREI Bedruckungen für Bayern machen musste

Ganz einfach, der Geschäftsführer in München etc. brauchte fürs Büro DREI unterschiedliche BAYRISCHE Varianten für die Vitrine. Da hat man halt noch paar mehr Exemplare für den nervigen immer meckernden Kundenkreis (immer diese Kunden, ohne die wär' alles einfacher) fertigen lassen.

Grüße Horst
Der sich keine Zuckervarianten in sein Büro stellen durfte.
Nachvollziehbar.

Übrigens ist es mehr als lustig dass es dazu noch die ADAC 111 gibt.

Die liegt wohl grad wie Blei in den Regalen...
Genau. Besonders jetzt, wo der ADAC so beliebt ist.
@ 10 : Das heißt nicht mehr Thyssen sondern Gestamp Umformtechnik GmbH

@ 11: Es gibt aber genug Bahner die nicht alles gleich sofort kaufen können oder die nichts mit Börsenware anfangen können .

@ 12 . Genau . Wenn wir schon nicht existieren sollen ( unsere Heimatstadt ) so sind wir jedenfalls der Nabel der Welt -:)

Gruß

Zugvogel
Wir haben jetzt Anfang August, nicht mehr lange und die ersten Spekulatius liegen im Laden...

Mir gefällt die Lok. Bin gespannt, was da 2015 noch das N-Bahner-Herz erfreut.

Schönes Wochenende.

Boris
@Zugvogel: und Raider heißt jetzt Twix, ich weiß :-P

Ich fahr da jeden Tag vorbei, ich weiß wie das heißt. Wenn ich aus dem Fenster gucke seh ich das Gelände

Außerdem spielst Du gerade mal wieder "Ihnen" in die Hände. Schäm Dich :-P

Ich würde z.B. eine BR 111 mit Sound vorschlagen, wenn die nicht gekauft würde wüsst ich auch nicht mehr weiter.

Wobei ich muss mir glaube ich eh noch die neue BR 151 kaufen *schäm* Da kommt jetzt ein ganz dicker roter Kringel drum auf meiner Wunschliste...
Auch wenn mir bei den Temperaturen Spekulatius nicht schmecken, werfe ich trotzdem ein paar Krümel in den Ring.

Ich wäre schwerstes begeistert, wenn fFleischmann sich weiter dem Thema Epoche IV der DB annehmen würde.

Denke da an:

111 in oceanblau/beige
111 in orientrot
110 Bügelfalte in oceanblau/beige und blau
103 Langversion in orientrot
120 orientrot

290 in oceanblau/beige
218 in oceanblau/Beige mit Abgashutzen

Schönen Abend noch.

Boris
Hallo,

wo bleibt eigentlich der "Hallo Minitrix - ich wünsche mir für 2015"-Thread, welcher ja eigentlich "Hallo Minitrix - ich wünsche mit für 2015 ... und drücke bei den noch nicht ausgelieferten Artikel aus 201x ( oder gar 200x?) mal ein gaaaanz großes Auge zu"-Thread heißen müsste. Aber der liebe Ismael hat ja die Länge der Threadüberschrift begrenzt...

...und duckundwech...

Grüße
Werner K.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;