1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Unitram Oberleitungsmasten

THEMA: Unitram Oberleitungsmasten
Startbeitrag
Di Genova* - 01.08.14 08:43
Hallo.  Baue gerade eine Strassenbahn von Kato Unitram.Wollte fragen ob man anstelle der Kato Unitram  Oberleitungsmasten auch einfache  Doppelmasten  mit  Ausleger von Sommerfeld nehmen kann, da die Masten von Kato nicht mein Geschmack sind. Oder gibt es aus noch andere Hersteller als Sommerfeld. Danke für die Tipps

Hallo Dario
Wo soll denn Deine Tram herumfahren? In der Stadt oder auch Überland?
Lg Peter
Hallo,

es kommt darauf an was Du darstellen möchtest. Grundsätzlich gibt es nichts, was es nicht gibt - und alles gemischt.

Stadtstrecke: Flachkette mit Abspannseilen an Rundmaster oder Häusern befestigt (Mauerrosetten)
Überlandstrecke:
- Flachkette (Einfachfahrleitung) mit einfachen Masten (rund, eckig, H-Profil, Gittermasten, Holzmasten etc.)
- Kettenfahrleitung mit Tragseil (Vollbahnausbau), erlaubt höhere Fahrgeschwindigkeiten

Grüße, Peter W.
Hallo Dario,

schau Dir einmal die Oberleitungsmasten von N-tram an.

http://www.n-tram.de/oberleitung.html

Dort gibt es einen Mast (er ist -vermutlich - auch als Isolator abgebildet [9801 und 9806]). Sind nichtz gerade billig aber nach der Zeichnung sehen sie gut aus.

Gruß
Christian
Hallo Peter. Danke für den tipp. Ich fahre in der Stadt aber villeicht auch durch eine Grünfläche
Danke Chistian für den Tipp
Hallo Dario,

ich interessiere mich auch für die Masten (9801) und habe nach den Abmessungen angefragt. Sobald ich eine Antwort habe von Hammerschmidt (vertreiben in Deutschland) setze ich die Information hier herein; oder weiß jemand die Größe?

Grüße

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;