1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann 8199

THEMA: Fleischmann 8199
Startbeitrag
Amselwegking [Gast] - 15.08.04 04:00
Hallo ihr Lieben,

suche die Bedienungsanleitung für meinen FLM-Waggon 8199 mit Zugschlußbeleuchtung !!! (falls es überhaupt eine gibt)

Hätte auch gerne mal gewusst, ob die Zugschlußbeleuchtung leuchten soll wenn der Zug geschoben oder gezogen wird ???

MfG Amselwegking

Hallo,

Versuche doch mal von Fleischmann eine zu bekommen. geht doch mit den ET- Blättern von Loks auch sehr gut.

Gruß aus dem Wochenende
Christian
Hallo Amselwegking,

habe gerad bei meinem 8199 geschaut. Bedienungsanleitung gibts nicht und die Schlußbeleuchtung leuchtet standardmäßig in beide Richtungen. Das ist konstruktiv so bei GFN vorgesehen. Nur bei Steuerwagen ist es richtungsabhängig.

Gruß aus der Südeifel

Marcus Bier
Hallo,

Auch bei den anderen Reisezugwagen leuchtet bei Fleischmann das Schlußlicht richtungsabhängig!

Gruß Lothar
Hallo,

eine "Bedienungsanleitung" für Schlussbeleuchtungen gibt es nicht, was soll man da bedienen? Mit Ausnahme des Pwg 8301 sind alle GFN Schlussbeleuchtungen mit LEDs aufgebaut und leuchten daher im Analogbetrieb nur in Fahrtrichtung.

Grüße, Peter W.
IRC haben alle GFN-Güterwagen mit Schlusslicht Glühlampen. So auch der 8318 (Neuheit 2004). Die leuchten dann, mangels eingebauter Diode, in beide Richtungen.

Dietrich
Hallo nochmal,

ihr habt recht. Ich habe den Wagen nochmal aufgemacht und die entsprechende Diode gefunden. Ich sollte doch mal meinen Blindenhund mit an die Modellbahn nehmen.

Gruß aus der Südeifel

Marcus Bier

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;