1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Arnold BR 23 Haftreifen

THEMA: Arnold BR 23 Haftreifen
Startbeitrag
Willoughby - 01.08.14 17:08
Hallo zusammen,

meine BR 23 braucht neue Haftreifen und ich wollte wissen, ob es neben den original Ersatzteilen möglicherweise auch Alternativen gibt, d.h. Haftreifen anderer Hersteller, die auch auf die BR 23 passen.

Danke für etwaige Antworten,
W.

Hallo Willoughby,

die originalen Haftreifen von ARNOLD haben eine Stärke von 0,25mm, sind von den Abmessungen speziell auf die bei der BR23 verwendeten Radsätze zugeschnitten. Stimmt die Stärke oder die Breite nicht, dann hast Du nur Ärger, da der HR-Radsatz dann nicht korrekt auf dem Gleis aufliegt. Das verzeiht die alte BR23 nicht und die Lok läuft dann einfach schlecht.

Eine Alternative sollte in jedem Fall nicht stärker als 0,25 sein. Die breite der HR-Nut ist derart groß, da fällt jeder aktuell auf dem Markt befindliche HR sowieso rein.

Bei www.arnold-ersatzteile.de gibt es die originalen Teile 0223-55.

VG, Christian
Hallo Christian,

danke für die Hinweise.
Da Arnold-Ersatzteile derzeit Betriebsferien hat, habe ich mir zunächst einmal mit Fleischmann-Haftreifen geholfen.und es funktioniert. Zumindest kann ich keine Verschlechterung der Fahreigenschaften feststellen.
Grüße aus Münster,
W.
Hallo W ???

Du weisst aber, wer Dir da geantwortet hat, ja?

Viele Grüsse
Mathi
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Willoughby

Da Arnold-Ersatzteile derzeit Betriebsferien hat, habe ich mir zunächst einmal mit Fleischmann-Haftreifen geholfen

Wenn Arnold-Ersatzteile.de Betriebsferien hat warum kommt dann die freundliche Antwort vom Inhaber?

Grüße
Markus
Hi!

Genau das hätte ich mal bei Christian hinterfragt!!

Viele Grüsse
Mathi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;