1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Relaisplatine für JoKa Servodecoder

THEMA: Relaisplatine für JoKa Servodecoder
Startbeitrag
Ossi - 02.08.14 16:48
Hallo,

ich möchte meine Anlage mit dem PECO-Gleissystem steuern. Die Weichen werden mit Servos geschaltet und dementsprechend werden natürlich auch Servodecoder benötigt. Ich habe mich für den Servodecoder von JoKa entschieden. Damit ich nun die Herzstückpolarisierung und die Überwachung der Weichenstellung realisieren kann, benötige ich eine entsprechende Platine. Dank eines guten MoBa-Freundes habe ich Euch mal eine mit Eagle erstellte Platine angehängt. Nun zu meiner Frage an die Elektroniker.

Ist diese Platine so wie im Bild realisierbar? Und wenn ja: gibt es jemand, der sowas ätzen kann?

Gerne auch Kontakt per PN

Gruß Sven

Die von Ossi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Sven,

nur als kleiner Tip, es gibt in Eagle die Möglichkeit die Flächen zwischen den Leiterbahnen zu füllen. Das hat den Vorteil, daß die Ätzlösung nicht so schnell verbraucht wird.
Wie das aussieht, kennst du ja von meiner Relaisplatine (von der mir ja leider bei einem PC-Crash die Datei verloren ging)
http://www.herberts-n-projekt.de/basteleien-1/relaisplatine-f%C3%BCr-servodec8/

Außerdem solltest du vielleicht versuchen die Leiterbahnen etwas dicker und den Abstand zu den Lötpunkten etwas größer zu machen.

Aber insgesammt sieht es ja schon ganz gut aus.

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de

Die von Herbi39 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Herbert,

hast Du evtl die Möglichkeit diese Platine zu überarbeiten, damit das Ganze auch erfolgereich geätzt werden kann?

Gruß Sven
Hallo Sven,

du kannst mir die Datei ja mal schicken, ich schau dann was ich machen kann.

Meine Mailadresse hast du ja bestimmt noch.

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de
Hallo,

ich muss nochmal den Thread nach oben holen, da ich immer noch nicht weiter gekommen bin. Gibt es vll doch jemand, der ein wenig Ahnung hat zu dem Thema? :-/

Gruß Sven

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;