1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Herausforderung auf 200 mal 80

THEMA: Herausforderung auf 200 mal 80
Startbeitrag
Chris30 - 03.08.14 10:19
Moin,

In einem anderen Thread "N-Bahn für Dummie" habe ich euch ja schon über meine ersten realen Gehversuche berichtet. Nun habe ich eher zufällig eine neue Z21 für 340 geschossen, .... , bevor ich diese jedoch anschließe, ist mir auf einmal in den Sinn gekommen, mein Anlagenkonzept zu überdenken. Die folgenden Anforderungen haben nichts mit der Realität zu tun, sondern sollen meine Wünsche befriedigen. Ich brauche aber eure Unterstützung für die Planung dieses Projektes.

Ich möchte den Schattenbahnhof und die Aufsteigen behalten (sind schon geklebt). Allerdings möchte ich die Steigen zweispurig begleisen (Gleise sind nur genagelt). Der bisherige Aussenkreis soll dafür aufgegeben werden. Stattdessen möchte ich das hintere Gleis als Aufgleis ( oder wie man das nennt) einsetzen. Dann soll es noch eine Paradestrecke geben, wie auf dem Plan. Und ich möchte einen Nebenbahnhof haben. Zielsetzung ist, viel Zug zu sehen, eher Epoche V. Zudem will ich die Möglichkeit vorsehen, diese Anlage später mal als rechten Schenkel einer größeren Anlage zu integrieren.

Habt Ihr Gleispläne, Tipps für dieses - aus eurer Sicht bestimmt eher verrückte Vorhaben?

Vielen Dank

Viele Grüsse Christian

Die von Chris30 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin noch einmal,

Ich denke, ich sollte es genauer erläutern. Den vorhandenen Schattenbahnhof mit den Steigen, möchte ich mit dem Plan (Foto 2) verbinden. Die Paradestrecke des Plan soll auf jeden Fall beibehalten werden. Ich habe aber leide keine Idee meinen Schattenbahnhof mit dem Plan u verbinden.

Deshalb bin ich auch für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüsse Christian
Ich denke, ich konnte es umsetzen. Jetzt fehlen insbesondre noch die Planung der 3 Bahnhöfe. Habt Ihr Anregungen, Kritik.

Vielen Dank
C.

Die von Chris30 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;