Anzeige:
THEMA: Brawa DR V100 mit Profikupplung ?
THEMA: Brawa DR V100 mit Profikupplung ?
dampfrailfan - 04.08.14 10:42
Hallo,
ich habe letztens einem Kollegen die Brawa V100 025 (Art.Nr. 1422) verkauft. Jetzt fragt er mich ob es nicht eine Möglichkeit gibt die Lok auf GFN-Profikupplung umzubauen. Ich habé selber damit überhaupt keine Erfahrungen. Er meinte, der Schaft der N-Kupplung sei sehr lang und es scheint so recht aussichtslos.
Kann jeman was sagen dazu? Evtl. welche Kupplung (Best.Nr) da rein passen würde.
Danke euch
Torsten
ich habe letztens einem Kollegen die Brawa V100 025 (Art.Nr. 1422) verkauft. Jetzt fragt er mich ob es nicht eine Möglichkeit gibt die Lok auf GFN-Profikupplung umzubauen. Ich habé selber damit überhaupt keine Erfahrungen. Er meinte, der Schaft der N-Kupplung sei sehr lang und es scheint so recht aussichtslos.
Kann jeman was sagen dazu? Evtl. welche Kupplung (Best.Nr) da rein passen würde.
Danke euch
Torsten
Hallo Torsten.
Ich habe damals bei Brawa nachgefragt.
Es gab da schon das aktuelle Modell mit NEM.
Man hat mir die Kupplungsadapter zugeschickt. Die passen auch in die alten Drehgestelle.
MfG Torsten
Ich habe damals bei Brawa nachgefragt.
Es gab da schon das aktuelle Modell mit NEM.
Man hat mir die Kupplungsadapter zugeschickt. Die passen auch in die alten Drehgestelle.
MfG Torsten
dampfrailfan - 05.08.14 21:30
Hallo Torsten,
ich habe noch den Tipp bekommen die 9570 und 9573 einzubauen. Das soll der Kollege erst mal probieren.
danke dir
Grüße Torsten
ich habe noch den Tipp bekommen die 9570 und 9573 einzubauen. Das soll der Kollege erst mal probieren.
danke dir
Grüße Torsten
Hallo Torsten,
Brawa Ersatzteile sind ja nicht gerade günstig, aber vom Preis und dem Bastelaufwand würde ich zu den Brawateilen raten.
Hier unter Nr 24 zu sehen. Da steht zwar nicht verfügbar, aber ein Nachfragen bei Brawa hat schon manchmal trotzdem zum Erfolg geführt.
http://www.brawa.de/fileadmin/Produkte/Bedienu...esellok_V_100_DR.pdf
außerdem scheint mir der 9573 doch etwas lang der 9572 könnte besser passen.
Für die Erstattung des Portos kannst du je 2 davon von mir haben . Ich habe beide Sorten da.
dann musst Du nur noch die 9570 dazu besorgen.
MfG
Torsten
Brawa Ersatzteile sind ja nicht gerade günstig, aber vom Preis und dem Bastelaufwand würde ich zu den Brawateilen raten.
Hier unter Nr 24 zu sehen. Da steht zwar nicht verfügbar, aber ein Nachfragen bei Brawa hat schon manchmal trotzdem zum Erfolg geführt.
http://www.brawa.de/fileadmin/Produkte/Bedienu...esellok_V_100_DR.pdf
außerdem scheint mir der 9573 doch etwas lang der 9572 könnte besser passen.
Für die Erstattung des Portos kannst du je 2 davon von mir haben . Ich habe beide Sorten da.
dann musst Du nur noch die 9570 dazu besorgen.
MfG
Torsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;