Anzeige:

THEMA: Tankcontainerwagen Mitri 15257
THEMA: Tankcontainerwagen Mitri 15257
Hallo N-Bahner,
vorgestern habe ich im Laden die Minitrix-Tragwagen mit Tankcontainern gesehen (Nr. 15257). Ich bin an den "HOYER"- und "BERTSCHI AG"-Tankcontainern sehr interessiert und finde sie auch gelungen.
Allerdings kann ich mich zwischen den Tragwagen nicht entscheiden. Kommen die vierachsigen Taschenwagen oder die zweiachsigen Tragwagen bei der DB AG öfter zum Einsatz? Ist ein Mix dieser Wagen vorbildgerecht? Was haltet ihr von den Plastik-Querstangen auf den Taschenwagen, auf denen die Container lagern? Wäre nicht der vierachsige flache Containertragwagen, den Minitrix im Programm hat, das geeignetere Fahrzeug gewesen?
Auf eure Beiträge freut sich
Karl Schotter
vorgestern habe ich im Laden die Minitrix-Tragwagen mit Tankcontainern gesehen (Nr. 15257). Ich bin an den "HOYER"- und "BERTSCHI AG"-Tankcontainern sehr interessiert und finde sie auch gelungen.
Allerdings kann ich mich zwischen den Tragwagen nicht entscheiden. Kommen die vierachsigen Taschenwagen oder die zweiachsigen Tragwagen bei der DB AG öfter zum Einsatz? Ist ein Mix dieser Wagen vorbildgerecht? Was haltet ihr von den Plastik-Querstangen auf den Taschenwagen, auf denen die Container lagern? Wäre nicht der vierachsige flache Containertragwagen, den Minitrix im Programm hat, das geeignetere Fahrzeug gewesen?
Auf eure Beiträge freut sich
Karl Schotter
Kai F. Lahmann - 15.08.04 16:38
der zweiachsige ist eigentlich seit ca. 10 Jahren ausgemustert :)
Michael Höppner [Gast] - 16.08.04 12:22
Hallo,
zumindest mit zwei befüllten Tankcontainern (2 x 30 tons incl. Tara) dürfte der zweiachsige Wagen auch überladen sein.
Gruß
Michael Höppner
zumindest mit zwei befüllten Tankcontainern (2 x 30 tons incl. Tara) dürfte der zweiachsige Wagen auch überladen sein.
Gruß
Michael Höppner
Lothar Kesseböhmer - 16.08.04 17:13
Naja die Tankcontainer gibt es ja nicht erst seit 10 Jahren, sodaß der Zweiachser durchaus vorbildgerecht ist.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
MichaelB [Gast] - 16.08.04 20:34
kleiner Tip am Rande, die Zweiachser - Containerwagen laufen heute noch
Gruß MichaelB
Gruß MichaelB
Also was stimmt nun?
Klaus Lübbe - 16.08.04 23:15
natürlich sind die zweiachsigen Wagen noch im Einsatz!
Da hat Kai mal wieder etwas schnell gepostet....
Grüße
Klaus
Da hat Kai mal wieder etwas schnell gepostet....
Grüße
Klaus
Stephan Mack - 16.08.04 23:16
Sowohl als auch-
Kai hat recht: Die MTX Wagen sind inzwischen Colabüchsen. Die DB AG hat aber neue 2-Achser-die leider sehr anders aussehen und von denen es kein N- Modell gibt.
Gruss
Stephan
Kai hat recht: Die MTX Wagen sind inzwischen Colabüchsen. Die DB AG hat aber neue 2-Achser-die leider sehr anders aussehen und von denen es kein N- Modell gibt.
Gruss
Stephan
Hans-Dieter [Gast] - 16.08.04 23:28
Von den 2achs.Tragwagen, Typ Lgns 570, Achsabstand 10000 mm stehen noch
drei Wagen im BW Aachen. Diese Wage waren teilweise für 160 Km/h zugelassen.
Einige Wagen sind nachträglich mit Schallschürzen ausgerüstet. Drei Wagen sind
umgerüstet für den Prototyp des Cargo-Sprinters Sggoorrss 700.
Gruss
Hans-Dieter
drei Wagen im BW Aachen. Diese Wage waren teilweise für 160 Km/h zugelassen.
Einige Wagen sind nachträglich mit Schallschürzen ausgerüstet. Drei Wagen sind
umgerüstet für den Prototyp des Cargo-Sprinters Sggoorrss 700.
Gruss
Hans-Dieter
Lothar Kesseböhmer - 17.08.04 15:08
Unabhängig davon ist es nicht vorbildwidrig, die Minitrix-Tankcontainer auf den Zweiachsen durch die gegend zu karren, da es die Container beim Vorbild schon etwas läbger als 10 Jahr gibt...
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Markus H. [Gast] - 17.08.04 16:49
Ich hab mir heute je einen Wagen gekauft.
Mich stört das Schwanken des Vierachsers, der Schwerpunkt liegt in den Kesseln und damit zu hoch!
Gruß
Markus H.
Mich stört das Schwanken des Vierachsers, der Schwerpunkt liegt in den Kesseln und damit zu hoch!
Gruß
Markus H.
Lothar Kesseböhmer - 21.08.04 13:08
Hallo,
Ich habe meinen Zweiachser heute in Empfang nehmen können: Die Container sind wirklich super geworden. Wirklich gelungen das ganze....
Gruß Lothar
Ich habe meinen Zweiachser heute in Empfang nehmen können: Die Container sind wirklich super geworden. Wirklich gelungen das ganze....
Gruß Lothar
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;