Anzeige:
THEMA: Diesel-Triebwagen RAm TEE SBB
THEMA: Diesel-Triebwagen RAm TEE SBB
KJM - 05.08.14 13:15
Hallo,
ich interessiere mich für den Diesel-Triebwagen RAm TEE SBB von Minitrix.
Diesen gibt es unter den Bestellnummern 12338 und 12440.
Welches sind die Unterschiede? Ich habe im Hinterkopf, dass einer von beiden (oder doch beide?) sehr schlechte Laufeigenschaften haben soll.
Vielen Dank
Gruß
Karl
ich interessiere mich für den Diesel-Triebwagen RAm TEE SBB von Minitrix.
Diesen gibt es unter den Bestellnummern 12338 und 12440.
Welches sind die Unterschiede? Ich habe im Hinterkopf, dass einer von beiden (oder doch beide?) sehr schlechte Laufeigenschaften haben soll.
Vielen Dank
Gruß
Karl
Beitrag editiert am 05. 08. 2014 13:31.
Moin,
der heißt RAm TEE SBB (besser findbar)
Grüße Horst
der heißt RAm TEE SBB (besser findbar)
Grüße Horst
Hallo,
der 12338 ist als 501 der SBB beschriftet, der 12440 als DE 1003 der NS.
Über die technischen und optischen Mängel dieses Zuges (Spitzname RAmsch) gibt es reichlich zu lesen (auch hier im Forum).
Gruß Engelbert
der 12338 ist als 501 der SBB beschriftet, der 12440 als DE 1003 der NS.
Über die technischen und optischen Mängel dieses Zuges (Spitzname RAmsch) gibt es reichlich zu lesen (auch hier im Forum).
Gruß Engelbert
Hallo Engelbert,
dass der Triebzug Mängel hat, war mir irgendwie bekannt, wie in meinem Eingangsbeitrag schon erwähnt.
Gilt dies aber für beide Varianten, ist nur die Beschriftung verschieden oder auch die Technik?
Der 12440 wurde früher produziert, hat man aber bei Trix gelernt und den späteren 12338 mit verbesserter Technik hergestellt? RAmsch wollte ich mir nicht zulegen.
Gruß
Karl
dass der Triebzug Mängel hat, war mir irgendwie bekannt, wie in meinem Eingangsbeitrag schon erwähnt.
Gilt dies aber für beide Varianten, ist nur die Beschriftung verschieden oder auch die Technik?
Der 12440 wurde früher produziert, hat man aber bei Trix gelernt und den späteren 12338 mit verbesserter Technik hergestellt? RAmsch wollte ich mir nicht zulegen.
Gruß
Karl
Hallo,
der Mangel liegt beim Formenbau, der ist nur durch eine Neukonstruktion wett zu machen.
Grüße, Peter W.
der Mangel liegt beim Formenbau, der ist nur durch eine Neukonstruktion wett zu machen.
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;