1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Drehgestell HN 2135 sitzt nicht richtig

THEMA: Drehgestell HN 2135 sitzt nicht richtig
Startbeitrag
Uwe55 - 06.08.14 21:11
Hallo alle zusammen,

ich habe diese Lok neu gekauft. Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass ein Drehgestell schief montiert ist und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig genug.

Nun meine Fragen:
Wie bekomme ich das Drehgestell los um es gerade aufzusetzen?
Wird es wie bei GFN mit einem Stift gehalten? Wo sitzt der?

Im Voraus schon jetzt vielen Dank

Uwe

Tante Edit meint ich solle vollständige Sätze schreiben.

Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Uwe,
wenn ich das richtig sehe, wird das Drehgestell im Inneren der Lok gehalten. Guck mal in den Waschzettel. Da müsste ersichtlich sein, wie das Drehgestell demontiert wird.

Gruss Karl

Tante Edit:
Hier findest Du den Waschzettel. Entferne das Teil Nr. 7, dann fällt das Gestell nach unten heraus.

http://www.hornbyinternational.com/en/arnold/25...umber-220-004-6.html

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich habe diese Lok neu gekauft.

zurück zum Händler ist der richtige Weg!

Gruß kupi
Hi
Was ist HN 123456789?

Bittte in den Überschriften genauere Angaben machen...

Eichhorn
Hallo Uwe

die Drehgestelle werden von je 2 Blechlaschen gehalten zumindest bei Arnold alt, denke aber nicht das sie das geändert haben. Wenn sie nicht vergessen haben die Lasche einzusetzen müsstest du das selber hinbekommen.

Gruß Michael
Hallo,zu nr.:3,HN2135 ist nichts weiter wie die Hersteller-Firma,bedeutet Arnold/Hornby Artikelnr.:2135(BR220 004-6.Zu Uwe,das Drehgestell bekommt mann ganz leicht wieder rein,indem mann das Gehäuse abnimmt(oben auf den Dach die Schraube rausdrehen)Gehäuse abnehmen,die Drehgestellklemme einseitig etwas nach außen schieben,Drehgestell anpassen,Klemme nach innen schieben,so das es das Drehgestell wieder hält,fertig.Gehäuse wieder draufsetzen und Schraube wieder reindrehen.Gruß klaus
Hallo,

ich habe gestern noch versucht das Drehgestell wieder einzubauen, leider erfolglos
Das mit der Lasche kannte ich auch noch von meinen älteren Modellen. Hier habe ich aber nichts gefunden. Darüber hinaus sitzt das Drehgestell so schief/verkantet, dass es an einer Seite des Rahmens anstößt. Es ist nur minimal zu bewegen.

Bevor ich hier bei einer neuen Lok etwas kaputt mache, werde ich Kupis Rat folgen und die Lok zurücksenden.

Euch allen Danke für die Hilfe

Uwe
Hallo,

ich muss mal ein Lob los werden. Ich habe am Freitag die Lok an DM Toys zur Reparatur geschickt. Am Montag dort eingegangen... und welche Freude als ich heute von der Arbeit kam war die Lok wieder da.
Nun brummt und schnurrt sie und wartet auf ihre Digitalisierung.

Danke DM Toys

einen schönen Abend noch

Uwe
Hallo Uwe,

na das ging ja wirklich flott. Na dann sehe ich das hübsche Stück ja wohl Samstag beim Stammtisch.

Liebe Grüße
André
Hallo André,

mit Sicherheit und wenn Carsten noch einen passenden Decoder dabei hat...

Gruß
Uwe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;