Anzeige:
THEMA: Lenz Silver Mini Decoder
THEMA: Lenz Silver Mini Decoder
elsoft - 07.08.14 18:37
Hallo, ich habe einen Silver Mini in meine V200
eingebaut. Wenn die Lok fährt habe ich auf beiden Lichtausgängen Strom. Der Fartrichtungswechsel
funktioniert nur in eine Richtung. Schalte ich das Licht aus, bleibt an einem Ausgang das Licht an.
CV 30 habe ich auf 128 gesetzt. Sonst geht garnichts.
Habt Ihr eine Lösung für mich.
Gruß Erich
eingebaut. Wenn die Lok fährt habe ich auf beiden Lichtausgängen Strom. Der Fartrichtungswechsel
funktioniert nur in eine Richtung. Schalte ich das Licht aus, bleibt an einem Ausgang das Licht an.
CV 30 habe ich auf 128 gesetzt. Sonst geht garnichts.
Habt Ihr eine Lösung für mich.
Gruß Erich
Hallo Erich,
mehr Infos bitte. Welche V200? Schnittstelle oder verkabelt? Fotos vom Einbau?
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
mehr Infos bitte. Welche V200? Schnittstelle oder verkabelt? Fotos vom Einbau?
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo, Carsten,
Minitrix V200 150
Die von elsoft zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Minitrix V200 150
Die von elsoft zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo
ich habe die Lok ja nicht aber die Platine sieht etwas Merkwürdig aus ?Das orangene Kabel vom Decoder sieht so aus als wenn es zur Beleuchtung geht ? Wozu die ganzen Widerstände ?
Gruß Michael
ich habe die Lok ja nicht aber die Platine sieht etwas Merkwürdig aus ?Das orangene Kabel vom Decoder sieht so aus als wenn es zur Beleuchtung geht ? Wozu die ganzen Widerstände ?
Gruß Michael
Hallo Michael,
für die Beleuchtung habe ich SMD LEDs eingebaut.
für die Beleuchtung habe ich SMD LEDs eingebaut.
Hallo Erich,
puh, das auseinander zu klabüsern wird nicht einfach. Schau bitte mal nach, ob der Funktionsausgang irgendwie Kontakt zum Gleis hat. Evtl. ist auch der Ausgang am Decoder defekt, so dass der Transistor ständig durchschaltet. Da du eine Schnittstelle eingebaut hast, solltest du das einfach testen können. Zieh den Decoder raus und stell die Lok aufs Gleis. Geht das Licht? -> Verbindung suchen. Licht geht nicht? -> Decoder in anderer Lok testen.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
puh, das auseinander zu klabüsern wird nicht einfach. Schau bitte mal nach, ob der Funktionsausgang irgendwie Kontakt zum Gleis hat. Evtl. ist auch der Ausgang am Decoder defekt, so dass der Transistor ständig durchschaltet. Da du eine Schnittstelle eingebaut hast, solltest du das einfach testen können. Zieh den Decoder raus und stell die Lok aufs Gleis. Geht das Licht? -> Verbindung suchen. Licht geht nicht? -> Decoder in anderer Lok testen.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo
Sieht so aus wie bei meiner V212 mit Schnittstelle sieht so aus als ob es die orginal Schnittstelle ist und viel rumgelötet worden ist. Meine mit der Schnittstelle NEM 651 und den passenden Decoder Klappt es bei mir . Überprüfe unten das Orange Kabel , auf dem Foto siehet es aus als könnte da ne Brücke sein weil auf der anderen Leiterbahn liegt
viel Spaß
Peter
Sieht so aus wie bei meiner V212 mit Schnittstelle sieht so aus als ob es die orginal Schnittstelle ist und viel rumgelötet worden ist. Meine mit der Schnittstelle NEM 651 und den passenden Decoder Klappt es bei mir . Überprüfe unten das Orange Kabel , auf dem Foto siehet es aus als könnte da ne Brücke sein weil auf der anderen Leiterbahn liegt
viel Spaß
Peter
Hallo, ich habe es gefunden. Obwohl alle Kabel für das Licht ab waren (weiß und gelb), brannte das Licht. Also konnte es nur an der Platine liegen. Aus irgendwelchen Gründen stand die Platine hier unter Strom.
Ich danke euch.
Erich
Ich danke euch.
Erich
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;