1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: BR 627 von Arnold verkehtsrot Beiwagen gesuch

THEMA: BR 627 von Arnold verkehtsrot Beiwagen gesuch
Startbeitrag
DoMo - 08.08.14 20:16
Hallo zusammen,

Ich habe heute einen Triebwagen BR 627 verkehrsrot von Arnold in digital erhalten.
Von den ersten Fahrtests bin ich zufrieden.
Nun würde ich gern den Triebwagen um einen Beiwagen ergänzen.

Hat jemand eine Idee wo man einen bekommt.Meines Wissens nach gibt es original keinen.Man müsste einen umbauen.

Schon einmal danke für die Hilfe.

Klaus

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:  Meines Wissens nach gibt es original keinen.Man müsste einen umbauen.



N-abend,

du hast dir deine Antwort doch schon selber gegeben


Besorg dir n "Schnäppchen" in der Bucht

Gruß
Hartmut
Hallo,

Gerade in rot fuhren die eigentlich nur noch alleine oder mit zweitem VT zusammen. Einen Beiwagen hat es beim Vorbild ohnehin nie gegeben. In der o/b-Ära waren die auch schonmal mit einem angehängten Reisezug- oder Güterwagen unterwegs.

Gruß Lothar
Morgen Klaus,

wie Lothar schon geschrieben hat, der 627 war ein einteiliger Triebwagen. Einen nicht angetriebener Beiwagen hat es nicht gegeben. Wenn du Fotos mit zwei Fahrzeugen siehst, dann war das eine Doppeltraktion.

Gruß Tom
Hallo,
der 627 wurde gemeinsam mit dem 628 entwickelt.
Wobei der 627, für schwächer frequentierte Strecken, als Einzelfahrzeug vorgesehen,
lediglich dreizehn Stück in zwei Serie beschafft wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihe_627

Bei stets erhöhtem Fahrgastaufkommen, würde ich ja zur  Baureihe 628.4 raten.
Aber leider gibt ´s den (noch) nicht in N.
Und der 628.2 von GFN ist antriebstechnisch ungenügend.

Im Allgäu waren die 627.1 selten zu zweit, und manchmal auch mal mit  628, in Mehrfachtraktion unterwegs.
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~diese...-bw-kempten-aus.html
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~diese...82004-627-105-0.html
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~diese...22052003-in-der.html
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~diese...reudenstadt-hbf.html

Vielleicht Morgens; Mittags; Abends im "Stossverkehr" ?

Wenn´s gefällt.

L.G.
Hans-I.


Hallo Klaus,

angesichts der eher schwachen Zugkraft des Arnold 627 würde ich dringend zu einem zweiten Triebwagen ratem, die es ja sehr günstig gibt.

Auf der Steilstrecke Baiersbronn-Freudenstadt mit 50‰ hätte das Modell so seine Schwierigkeiten...

EDIT: hier hatte ich mal einen Thread mit Kombinationsmöglichkeiten gestartet: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...sb1=627%20bm#x779643

Viele Grüße,

Mr. Rail

Hallo ,
also bevor ich irgendeine Vorbildfreie Szene mit Beiwagen nachbaue würde ich mir einen zweiten VT 627 zulegen oder im Anbetracht das die Orginale mit Schraubenkupplung ausgerüstet waren , einen oder zwei n - Wagen ankuppeln . Wo bei ich auch der Meinung bin das es das bei Vorbild nie gab.

Gruß

Zugvogel
Zu #6

beim VR würde ichd as auch mal so sagen, daß zu dieser Zeit nichts angehängt wurde, zu DB-Zeiten gab es das aber durchaus. Ich hab irgendwo noch ein Bild von einem 627 in o/b mit angehängtem m-Wagen, fotografiert im September 1990. Muss ich mal nach fahnden.

Gruß Lothar
Hallo,

in der Anfangszeit haben die 627.0 ganz sicher keine Reisezugwagen befördert, denn dazu hat ihnen die Zug- und Stoßvorrichtung gefehlt. Diese wurde m.W. erst in den späten 80er-Jahren nachgerüstet. Dann allerdings gab es das schon. Ich kann mich an Kurswagen Buchloe - Bad Wörishofen erinnern.
Im Netz habe ich dazu etwas gefunden, allerdings zeigt dass Bild einen 627.1
http://www.doku-des-alltags.de/BDMuenchen/Allga...in%20Buchloe%201.jpg

Edit:
Noch etwas aus den frühen Tagen der 627.0 auch mit einem Bild einer Doppeltraktion:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,2934221

Auszusgweise ein paar Bilder mit Doppeltraktionen der 627.0, allerdings schon mit Zug- und Stoßeinrichtung:

http://img254.imageshack.us/img254/8147/05304fwhalbmeil198708173062700.jpg

http://img290.imageshack.us/img290/1866/06304fwhalbmeil198708178062700.jpg

Gruß,

Olaf


Hallo!

Zu 627.0 hat es nie Beiwagen geben!

Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Hallo,

Der von Arnold angebotene 627 002 hat seine Puffer 1984 bekommen, also rd. 10 Jahre nach seiner Indienststellung. Wenn ich das recht erinnere wurden die meisten 627/628.0 1984/85 umgebaut.

Gruß Lothar
Hallo,

also gut,wie ich oben mehrfach gelesen habe,gab es keine Beiwagen.Deshalb werde ich es mit Doppeltraktion versuchen.
Mal sehen wie ich sie digital gesteuert bekomme.Bin noch Digi-Neuling.

Schönen Abend

Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;