Anzeige:
THEMA: BR 627 von Arnold verkehtsrot Beiwagen gesuch
THEMA: BR 627 von Arnold verkehtsrot Beiwagen gesuch
DoMo - 08.08.14 20:16
Hallo zusammen,
Ich habe heute einen Triebwagen BR 627 verkehrsrot von Arnold in digital erhalten.
Von den ersten Fahrtests bin ich zufrieden.
Nun würde ich gern den Triebwagen um einen Beiwagen ergänzen.
Hat jemand eine Idee wo man einen bekommt.Meines Wissens nach gibt es original keinen.Man müsste einen umbauen.
Schon einmal danke für die Hilfe.
Klaus
Ich habe heute einen Triebwagen BR 627 verkehrsrot von Arnold in digital erhalten.
Von den ersten Fahrtests bin ich zufrieden.
Nun würde ich gern den Triebwagen um einen Beiwagen ergänzen.
Hat jemand eine Idee wo man einen bekommt.Meines Wissens nach gibt es original keinen.Man müsste einen umbauen.
Schon einmal danke für die Hilfe.
Klaus
N-abend,
du hast dir deine Antwort doch schon selber gegeben
Besorg dir n "Schnäppchen" in der Bucht
Gruß
Hartmut
Hallo,
Gerade in rot fuhren die eigentlich nur noch alleine oder mit zweitem VT zusammen. Einen Beiwagen hat es beim Vorbild ohnehin nie gegeben. In der o/b-Ära waren die auch schonmal mit einem angehängten Reisezug- oder Güterwagen unterwegs.
Gruß Lothar
Gerade in rot fuhren die eigentlich nur noch alleine oder mit zweitem VT zusammen. Einen Beiwagen hat es beim Vorbild ohnehin nie gegeben. In der o/b-Ära waren die auch schonmal mit einem angehängten Reisezug- oder Güterwagen unterwegs.
Gruß Lothar
Morgen Klaus,
wie Lothar schon geschrieben hat, der 627 war ein einteiliger Triebwagen. Einen nicht angetriebener Beiwagen hat es nicht gegeben. Wenn du Fotos mit zwei Fahrzeugen siehst, dann war das eine Doppeltraktion.
Gruß Tom
wie Lothar schon geschrieben hat, der 627 war ein einteiliger Triebwagen. Einen nicht angetriebener Beiwagen hat es nicht gegeben. Wenn du Fotos mit zwei Fahrzeugen siehst, dann war das eine Doppeltraktion.
Gruß Tom
Hallo,
der 627 wurde gemeinsam mit dem 628 entwickelt.
Wobei der 627, für schwächer frequentierte Strecken, als Einzelfahrzeug vorgesehen,
lediglich dreizehn Stück in zwei Serie beschafft wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihe_627
Bei stets erhöhtem Fahrgastaufkommen, würde ich ja zur Baureihe 628.4 raten.
Aber leider gibt ´s den (noch) nicht in N.
Und der 628.2 von GFN ist antriebstechnisch ungenügend.
Im Allgäu waren die 627.1 selten zu zweit, und manchmal auch mal mit 628, in Mehrfachtraktion unterwegs.
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~diese...-bw-kempten-aus.html
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~diese...82004-627-105-0.html
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~diese...22052003-in-der.html
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~diese...reudenstadt-hbf.html
Vielleicht Morgens; Mittags; Abends im "Stossverkehr" ?
Wenn´s gefällt.
L.G.
Hans-I.
der 627 wurde gemeinsam mit dem 628 entwickelt.
Wobei der 627, für schwächer frequentierte Strecken, als Einzelfahrzeug vorgesehen,
lediglich dreizehn Stück in zwei Serie beschafft wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihe_627
Bei stets erhöhtem Fahrgastaufkommen, würde ich ja zur Baureihe 628.4 raten.
Aber leider gibt ´s den (noch) nicht in N.
Und der 628.2 von GFN ist antriebstechnisch ungenügend.
Im Allgäu waren die 627.1 selten zu zweit, und manchmal auch mal mit 628, in Mehrfachtraktion unterwegs.
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~diese...-bw-kempten-aus.html
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~diese...82004-627-105-0.html
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~diese...22052003-in-der.html
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~diese...reudenstadt-hbf.html
Vielleicht Morgens; Mittags; Abends im "Stossverkehr" ?
Wenn´s gefällt.
L.G.
Hans-I.
Beitrag editiert am 09. 08. 2014 18:59.
Hallo Klaus,
angesichts der eher schwachen Zugkraft des Arnold 627 würde ich dringend zu einem zweiten Triebwagen ratem, die es ja sehr günstig gibt.
Auf der Steilstrecke Baiersbronn-Freudenstadt mit 50‰ hätte das Modell so seine Schwierigkeiten...
EDIT: hier hatte ich mal einen Thread mit Kombinationsmöglichkeiten gestartet: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...sb1=627%20bm#x779643
Viele Grüße,
Mr. Rail
angesichts der eher schwachen Zugkraft des Arnold 627 würde ich dringend zu einem zweiten Triebwagen ratem, die es ja sehr günstig gibt.
Auf der Steilstrecke Baiersbronn-Freudenstadt mit 50‰ hätte das Modell so seine Schwierigkeiten...
EDIT: hier hatte ich mal einen Thread mit Kombinationsmöglichkeiten gestartet: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...sb1=627%20bm#x779643
Viele Grüße,
Mr. Rail
Beitrag editiert am 09. 08. 2014 11:44.
Hallo ,
also bevor ich irgendeine Vorbildfreie Szene mit Beiwagen nachbaue würde ich mir einen zweiten VT 627 zulegen oder im Anbetracht das die Orginale mit Schraubenkupplung ausgerüstet waren , einen oder zwei n - Wagen ankuppeln . Wo bei ich auch der Meinung bin das es das bei Vorbild nie gab.
Gruß
Zugvogel
also bevor ich irgendeine Vorbildfreie Szene mit Beiwagen nachbaue würde ich mir einen zweiten VT 627 zulegen oder im Anbetracht das die Orginale mit Schraubenkupplung ausgerüstet waren , einen oder zwei n - Wagen ankuppeln . Wo bei ich auch der Meinung bin das es das bei Vorbild nie gab.
Gruß
Zugvogel
Zu #6
beim VR würde ichd as auch mal so sagen, daß zu dieser Zeit nichts angehängt wurde, zu DB-Zeiten gab es das aber durchaus. Ich hab irgendwo noch ein Bild von einem 627 in o/b mit angehängtem m-Wagen, fotografiert im September 1990. Muss ich mal nach fahnden.
Gruß Lothar
beim VR würde ichd as auch mal so sagen, daß zu dieser Zeit nichts angehängt wurde, zu DB-Zeiten gab es das aber durchaus. Ich hab irgendwo noch ein Bild von einem 627 in o/b mit angehängtem m-Wagen, fotografiert im September 1990. Muss ich mal nach fahnden.
Gruß Lothar
Autoreisezug - 09.08.14 21:56
Hallo,
in der Anfangszeit haben die 627.0 ganz sicher keine Reisezugwagen befördert, denn dazu hat ihnen die Zug- und Stoßvorrichtung gefehlt. Diese wurde m.W. erst in den späten 80er-Jahren nachgerüstet. Dann allerdings gab es das schon. Ich kann mich an Kurswagen Buchloe - Bad Wörishofen erinnern.
Im Netz habe ich dazu etwas gefunden, allerdings zeigt dass Bild einen 627.1
http://www.doku-des-alltags.de/BDMuenchen/Allga...in%20Buchloe%201.jpg
Edit:
Noch etwas aus den frühen Tagen der 627.0 auch mit einem Bild einer Doppeltraktion:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,2934221
Auszusgweise ein paar Bilder mit Doppeltraktionen der 627.0, allerdings schon mit Zug- und Stoßeinrichtung:
http://img254.imageshack.us/img254/8147/05304fwhalbmeil198708173062700.jpg
http://img290.imageshack.us/img290/1866/06304fwhalbmeil198708178062700.jpg
Gruß,
Olaf
in der Anfangszeit haben die 627.0 ganz sicher keine Reisezugwagen befördert, denn dazu hat ihnen die Zug- und Stoßvorrichtung gefehlt. Diese wurde m.W. erst in den späten 80er-Jahren nachgerüstet. Dann allerdings gab es das schon. Ich kann mich an Kurswagen Buchloe - Bad Wörishofen erinnern.
Im Netz habe ich dazu etwas gefunden, allerdings zeigt dass Bild einen 627.1
http://www.doku-des-alltags.de/BDMuenchen/Allga...in%20Buchloe%201.jpg
Edit:
Noch etwas aus den frühen Tagen der 627.0 auch mit einem Bild einer Doppeltraktion:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,2934221
Auszusgweise ein paar Bilder mit Doppeltraktionen der 627.0, allerdings schon mit Zug- und Stoßeinrichtung:
http://img254.imageshack.us/img254/8147/05304fwhalbmeil198708173062700.jpg
http://img290.imageshack.us/img290/1866/06304fwhalbmeil198708178062700.jpg
Gruß,
Olaf
Beitrag editiert am 09. 08. 2014 22:04.
thomas splittgerber - 09.08.14 23:22
Hallo!
Zu 627.0 hat es nie Beiwagen geben!
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Zu 627.0 hat es nie Beiwagen geben!
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Hallo,
Der von Arnold angebotene 627 002 hat seine Puffer 1984 bekommen, also rd. 10 Jahre nach seiner Indienststellung. Wenn ich das recht erinnere wurden die meisten 627/628.0 1984/85 umgebaut.
Gruß Lothar
Der von Arnold angebotene 627 002 hat seine Puffer 1984 bekommen, also rd. 10 Jahre nach seiner Indienststellung. Wenn ich das recht erinnere wurden die meisten 627/628.0 1984/85 umgebaut.
Gruß Lothar
Hallo,
also gut,wie ich oben mehrfach gelesen habe,gab es keine Beiwagen.Deshalb werde ich es mit Doppeltraktion versuchen.
Mal sehen wie ich sie digital gesteuert bekomme.Bin noch Digi-Neuling.
Schönen Abend
Klaus
also gut,wie ich oben mehrfach gelesen habe,gab es keine Beiwagen.Deshalb werde ich es mit Doppeltraktion versuchen.
Mal sehen wie ich sie digital gesteuert bekomme.Bin noch Digi-Neuling.
Schönen Abend
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;