1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Piko BB66000 SNCF Puffer abgebrochen-erledigt

THEMA: Piko BB66000 SNCF Puffer abgebrochen-erledigt
Startbeitrag
mixdorff - 08.08.14 23:04
Hallo miteinander,
Habe mir das Teil in Epoche III aus Belgien schicken lassen. Leider ist unterwegs ein Puffer abgebrochen und der Stumpf steck noch drin. Meine Frage ist simpel: Kommt man irgendwie von hinten 'ran und kann den Rest 'rausschieben, ohne das ganze Teil zu demontieren, oder bleibt nur ausbohren?
Beste Grüße,
Hansjörg

Hallo Hansjörg,

war die Lok neu oder ist gebraucht gekauft?
Bei Neuware:
Zurück zum Händler, auch ins Ausland. Es gilt europäisches Gewährleistungsrecht!
Bei Gebrauchtware:
Ein Blick in das Ersatzteilblatt: Dort sollte die Sache mit dem Puffer beschrieben sein.
Hier Beispiel Ersatzteilbaltt einer ähnlichen Lok:
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artik...l&suchtext=94115
Lt. Ersatzteilblatt dieser Lok gibt  es die Puffern einzeln. Sollten also gesteckt/ geklebt sein.

Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
Danke für die Reaktion. Aus dem Ersatzteilblatt ging leider für mich nicht hervor, ob das Pufferloch durchgängig gebohrt ist. Zum Glück wird nicht das Gehäuse davon gehalten.
Ich habe ich die Lok neu bei Etoile du Nord in Belgien gekauft. Da das Teil sonst spitze läuft, wollte ich es aber trotzdem nicht zurückschicken, ist in der Ausführung auch nicht mehr so leicht zu bekommen. Der Händler schickt mir (hoffentlich) wie versprochen ein Ersatzteil. Die Methode mit dem Bohrer als Korkenzieher, den mir französische Kollegen gegeben haben, hat zum Glück funktioniert.
Beste Grüße,
Hansjörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;