1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: VT98 von Arnold digitalisieren

THEMA: VT98 von Arnold digitalisieren
Startbeitrag
Lattek - 10.08.14 19:07
Hallo Mitstreiter,

ich wollte heute meinen VT98 von Arnold digitalisieren aber ich komme jetzt nicht weiter. Ich habe den Umbaubericht von MTKB als Vorlage hinzu gezogen, aber nach dem ich ihn geöffnet habe musst ich feststellen das mein VT aus einer anderen Serie ist. Völlig anderer Aufbau und Motor.
Nun wollte ich mal Fragen ob jemand von Euch einen anderen Umbaubericht weiß?
Hier im Forum und im Netz habe ich nichts gefunden, oder war zu blöd beim suchen dafür.
Hat von Euch schon jemand den VT98 umgebaut, wenn ja wie?
Ach ja der VT ist von der 2.Serie, so steht es unten drauf. Er wurde Ende der 90er von mir gekauft.

Ich freue mich auf Eure Antworten und sag schon mal Denkeschön.

Gruß vom Härtsfeld
Udo

Hallo Udo,

worin besteht denn Dein Problem?
Die alten Modelle vom VT98, egal ob Arnold oder Minitrix, sind doch alle recht ählich aufgebaut. Ich würde auf jeden Fall versuchen sowohl den Motorwagen als auch den Beiwagen zur Stromabnahme hinzu zu ziehen. Die Kabel dazu kannst Du an der starren Deichsel ankleben und durch kleine Bohrungen in das Innere führen.
Empehlenswert ist auch  über den Einbau eines Soundmoduls nach zu denken. Doehler & Haass hat ein Soundmodul für kleines Geld mit dem VT98 Sound. Mit dem passenden D&H Decoder hast für gut 60 Euro und ein wenig Bastelzeit ein gut klingendes Sound - Modell!!

>Nur so als Gedanke....

Gruß

Robert
Hallo Robert,
Der VT 98 und der VB 98 und der VS 98 sind bei Arnold über lange Hakenkupplungen zusammengekoppelt und Platz hast du im Motorwagen nur sehr wenig.
Udo stell doch bitte mal ein Bild deines VT98 ein. Die ich kenne sind beide sehr ähnlich ,wenn nicht sogar gleich aufgebaut nur die von Hornby gebaute Serie hat glaube ich einen anderen Motor drin. Ich habe hier mal einBild von meiner Digitalisierung eingestellt. Ist aber ganz speziell mit Sonderkupplung und Motor im Beiwagen. Der Decoder DCX75 sitzt quer zum Motor über den Kohlen. Die Kupplung ist eine Eigenkonstruktion aus FLM KKK Nachrüstkulisse.

Gruß Gerd

Die von Golf-Lima zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;