1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BR 91 DRG / DB / 691.1207 ÖBB

THEMA: BR 91 DRG / DB / 691.1207 ÖBB
Startbeitrag
eiche - 16.08.04 19:27
Nicht mein Fall, aber zur Information für die absoluten Fans der BR 91:
Hammerschmid fertigt einen Umbau auf Basis der BR 91 von Fleischmann (analog des Projektes Br 38 / P8 Fleischmann). Der Aufwand soll allerdings gegenüber des P8 - Projektes ungleich höher sein, da die Unstimmigkeiten größer sind. Das Fleischmann-Fahrwerk wird aber übernommen um die Kosten im Rahmen zu halten. Das Modell wird als modellbahntauglich beschrieben. Angekündigt wird ab (!!!!) Herbst 2004: die BR 91 DRG, die BR 91 DB und die 691.1207 ÖBB. Bei genügend Nachfrage könnte offenbar auch eine Länderbahnversion Preußen oder eine Länderbahnversion Württemberg gefertigt werden. Gruß Bernd

Sieht ja schick aus...  
http://www.hammerschmid.de/91drg.jpg  

wer hat 600 Euros für mich über, den Rest bringe ich dann selbst auf

Grüße, Sven...
G E I L !
das is N?
Jo, eben Hammerschmid.
Ist von Besenhart, in Zusammenarbeit/Vertrieb Hammerschmid.

Dirk (LBF)
Hallo,
nichts gegen Besenhart/Hammerschmidt. Aber der Preis!

Ich warte halt, bis Fleischmann diese Loks bringt. Das wär doch mal ein Wunsch für 2005.
mfG
Kalle
ähhhhh ...Kalle...

diese Lok GIBT es von Fleischmann. Es ist sogar das Original-Fahrwerk drunter...

Beste Grüße, Sven
Jo, aber die 691 nicht....
hmmmm... ob ich bei dem Preis wohl eine BR 91 WLE bekommen kann?

Sven
Hallo Zusammen,

die Lok gefällt mir sehr gut. Es ist doch erstaunlich, was man aus einem 35 Jahre alten Modell noch machen kann. Habe bei Hammerschmid nach der späten Epoche III Version gefragt, ist wohl möglich, nämlich mit dem Gehäuse GFN 7030 mit 3-fach Spitzenlicht. Habe mal Literatur gewälzt (u.a. EK Baureihen buch von 1984 mit sehr vielen Fotos), aber nicht 1 Foto einer T9.3 mit 3-fach Spitzenlicht gefunden, überraschenderweise auch nicht in den Zeiträumen 1961-64 (wo das 3 Licht-Spitzensignal eigentlich schon hätte dran sein müssen). Weiß jemand von Euch, ob es überhaupt eine T9.3 der DB mit 3-fach Spitzenlicht gab ?

Gruß

ChristiaN
Also...

ich habe auf jeden Fall Fotos von WLE T9.3 mit dreifach Spitzenlicht gesehen. Ob es nun bei der DB welche gab... Ich denke schon...

Sven
Sieht gut aus, aber für mich zu teuer. Mir würde schon eine Steuerung als Nachrüstsatz reichen.
@ 11
aber die Steuerung rückt Hammerschmid leider nicht raus, oder doch?
Hab mal gefragt, auch wegen meiner 53ern.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;