Anzeige:
THEMA: Limburger Zigarre Kupplung
THEMA: Limburger Zigarre Kupplung
mixdorff - 11.08.14 13:21
Hallo miteinander,
Auf die Gefahr hin zu langweilen, hier noch einmal eine Frage zur Limburger Zigarre. Im Forum habe ich gelesen, dass es mal ein Kato/Noch-Modell gab (oder geben sollte?). Ich wüsste gern, wie dort die Kupplung zwischen Motor- und Beiwagen konstruiert war. Ich habe kürzlich das ältere Modell von Lemke erworben und versuche, es lauffähig zu bekommen. Leider ist das schwieriger als gedacht, da ich schon einen relativ engen Abstand zwischen den Wagen haben möchte, andererseits aber auch R2 befahren will. Für Tipps zur Konstruktion einer Kupplung auch unabhängig von der Kato-Zigarre wäre ich dankbar.
Beste Grüße,
Hansjörg
Auf die Gefahr hin zu langweilen, hier noch einmal eine Frage zur Limburger Zigarre. Im Forum habe ich gelesen, dass es mal ein Kato/Noch-Modell gab (oder geben sollte?). Ich wüsste gern, wie dort die Kupplung zwischen Motor- und Beiwagen konstruiert war. Ich habe kürzlich das ältere Modell von Lemke erworben und versuche, es lauffähig zu bekommen. Leider ist das schwieriger als gedacht, da ich schon einen relativ engen Abstand zwischen den Wagen haben möchte, andererseits aber auch R2 befahren will. Für Tipps zur Konstruktion einer Kupplung auch unabhängig von der Kato-Zigarre wäre ich dankbar.
Beste Grüße,
Hansjörg
Reinhard R.,Landshut - 11.08.14 16:27
Hallo Hansjörg,
das Kato/Noch-Modell wurde leider storniert, angeblich wegen zu wenig Vorbestellungen. Es lebe der unternehmerische Mut...
Gruß Reinhard
das Kato/Noch-Modell wurde leider storniert, angeblich wegen zu wenig Vorbestellungen. Es lebe der unternehmerische Mut...
Gruß Reinhard
Ach so, dann ist das Lemke-Teil tatsächlich das Einzige, was es in N bisher gegeben hat. Mal sehen, wie es dem Hobbytrain-Modell ergeht. Ich habe mir inzwischen etwas Kurvengängigeres ohne Klofenster gebastelt, während mein Sohn in unbezahlter Sträflingsarbeit geholfen hat, einen Teil der Inneneinrichtung im Beiwagen zu bauen...
Beste Grüße,
Hansjörg
Beste Grüße,
Hansjörg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;