1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Oktorail geöffnet ?

THEMA: Oktorail geöffnet ?
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 12.08.14 19:39
Hallo liebe Hobby-Kollegen,

kann mir jemand sagen, ob die Anlage derzeit (gerade morgen) geöffnet hat ?

Da gab es doch im Park irgendwelche Probleme bzw. Aufräum- und Renovierungsarbeiten.

Ich habe da natürlich auch direkt per Email nachgefragt, aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

Und da ich morgen dort in der Nähe bin, wollte ich eigentlich mal reinschauen ...

Danke für die Info.

Angenehmen abend wünscht

Klaus aus OWL

Ruf doch mal an... 0201 45 185 955 :)
Hallo Klaus,

die Anlage war immer offen, nur der Zugang über den Grugapark ging wegen der Sturmschäden nicht.....

scheint aber wieder alles offen zu sein, keinerlei Hinweise mehr.

http://www.oktorail.de/

Gruß
Uwe
Ahoi!

Anlage war letzte Woche schon wieder offen. Diese befindet sich direkt an einem Eingang, so dass man von diesem unabhängig von Sperrungen im Grugapark dorthin kommt. Viel Spaß. Ich persönlich finde diese nicht so gelungen wie die alte Anlage in Oberhausen, aber trotzdem ganz gut gemacht.

Cheers
Jens
Guten morgen,

danke Euch für die Infos.

Schönen Tag noch

Klaus aus OWL
Ich häng mich mal an den alten Fred:

Zitat

Ich persönlich finde diese nicht so gelungen wie die alte Anlage in Oberhausen, aber trotzdem ganz gut gemacht.

So ähnlich würde ich das auch mal sagen

Irgendwie sehr gemischte Eindrücke:

Schöne Szenen, gerade das Hüttenwerk und die Zeche wirken wirklich toll. Auf der anderen Seite sind die Bahnhöfe dermaßen verkürzt, daß sie auch bei mir unters Dach passen würden. Die Streckenführung ist irgendwie wenig spannend. Könnte man im "Berg-Teil" doch mal einen Zug bis unter die Decke fahren lassen, so drehen die Züge scheinbar separat ihre Runden in ihrer eigenen Höhe.

Die Signaltechnik funktioniert eigentlich gar nicht, angefangen von leuchtenden Vorsignalen am roten Hauptsignal, freie Ausfahrt ins selbe Streckengleis aus 2 parallelen Bahnhofsgleisen und völlig fehlenden Schotterzwergen.

Das eine DB 160er Kohlewagen innerhalb der Hochofenanlage zu den Hochbunkern fährt? Unwahrscheinlich!

Und in dem Italien-Zimmer ( mehr ist es nicht ) fährt doch glatt ein Zug immer wieder auf der zweigleisigen Stecke hin und her. Wohlbemerkt auf dem selben Streckengleis und dann auch halt rückwärts, Autotransportwagen voran...

Wie gesagt, einige Szenen sind schlüssig, so auch die Bahnhöfe am Fluß, wenngleich zu sehr gekürzt, der Burgberg usw. Aber auf der anderen Seite macht der Fahrbetrieb teilweise keinen Sinn.

Erschreckend war die hohe Unfallrate auf den Gleisen. Eine Entgleisung, mehrere Züge im selben Block und eine in das besetzte Bahnsteiggleis auffahrende Zuggarnitur mit dann dauerhaft durchdrehenden Rädern. Das geht mal definitiv besser.

Na ja, für 3.90 ist es aber auf jeden Fall einen Besuch wert! Für das Geld kann man kaum die Kosten für die Beleuchtung zahlen... war auch ziemlich leer da, obwohl der Gruga-Park an diesem schönen Wochenendtag wirklich sehr gut besucht war.

Ohnehin ist der Gruga-Park, gerade auch mit Kindern, ein Besuch wert. Da ist die Modellbahn ja nur noch ein kleines Extra.

Gruß
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;