1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: NEU!Proses,tolles Werkzeug Zubehör für Spur N

THEMA: NEU!Proses,tolles Werkzeug Zubehör für Spur N
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 14.08.14 11:26
Hallo zusammen,
über die Firma Liliput Bachmann gibt es einen neuen Hersteller (für mich noch unbekannt gewesen) der diverse Kleinigkeiten,aber doch scheinbar sehr Interessante Zubehör Artikel liefert.

Zur Zeit sind dies mehr Arbeitswerkzeuge, wie Schotterverteiler (erinnert mich an den teuren Schotterboy), Zubehör für Flexgleis Verarbeitung uvm.

Wie dass nun von der Qualität her ist kann ich euch später dann etwas zu sagen. Habe mal etwas geordert.

Aber seht selbst:

Bild vom Harburger Lokschuppen

und hier gelistet:

http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/index.php?cPath=841_843

Ingoformative Grüße

Tja Ingo!

Du solltest mehr auf Messen gehen.
Ich kenne den schon von der Messe in Leipzig.
Interessantes Werkzeug insbesondere die Flexgleishilfen und Gleisspanner.

Gruß Holger
Hallo Holger, na das hat doch Gesicht

Aber anscheinend ist es hier noch nicht vorgestellt worden.

Aber das hört sich ja schon mal gut an wenn Du positives berichten kannst.

Hast Du diese in Gebrauch ?

Gruß

Ingo
Hallo Ingo!

Nein ich selbst habe sie nicht in gebrauch, konnte das Werkzeug aber in Leipzig ausgiebig Testen.
Ich war sehr zufrieden mit der Handhabung.
Wenn bei mir wieder Flexgleise anstehen wird der Spanner und der Parallelgleishalter sowie die Schneidehilfe den weg zu mir finden

Gruß Holger
Hallo zusammen,
ich habe mir die Parallelgleislehre und den Schotterverteiler gegönnt. Die Idee hinter beiden finde ich einfach wie auch genial, die Umsetzung hat in meinen Augen aber doch einige Macken.

Der Schotterverteiler hat sich für mich als nutzlos herausgestellt und ging auch direkt zurück. Er bringt gezielt den Schotter auf und neben das Gleis, ja. Aber im Endeffekt kommt neben den Gleisen zuwenig Schotter heraus und zwischen den Schienen zuviel. Am Ende habe ich mit Verteiler nahezu den gleichen Aufwand an nacharbeiten verglichen mit meinem vorherigen Vorgehen.

Die Parallelgleislehre hat ebenfalls kleinere Fehler. Die Aufsätze für das Gleis sind 1 mm zu eng gefertigt. Nach Auskunft von MSL ist dies ein generelles Problem und kein Sonderfalls eines Montagsprodukts. Der Einsatz wird dadurch quasi unmöglich, da man die Gleise so sehr einklemmen müsste, dass ein Verziehen zu befürchten ist. Das man da nicht mehr von eienr Arbeitserleichterung sprechen kann ist wohl klar. Allerdings kann man das Problem durch den kurzen Einsatz einer Pfeile beheben - unschön für ein neues, mit 18€ in meinen Augen nicht unbedingt billiges, Werkzeug.

Die rotierende Wartungsbank kommt heute an - ich bin gespannt.

Gruß
Kami
Die Teile gibt es auch bei Ebay. Lieferung direkt aus der Türkei.
http://www.ebay.de/sch/Spur-N-/13292/m.html?item=301168976006&_ssn=aaronyam

Meiner Meinung nach ziemlich überteuert das Zeug.

Hallo,
die Flexgleis-Säge durfte ich auch einmal im Augenschein nehmen. Etwas "krakelig", war vielleicht ein Prototyp. Muss aber sagen, man muss nicht alles haben. Die gute alte ROCO Bastelsäge kann es damit aufnehmen. Und wer mit Proxxon und Co. gut umgehen kann, dem wurde bereits geholfen. Zum Preis-Leistungs-Verhältnis kann/ will ich keine Angaben machen. Damit sollte sich der erfahrene Modellbahner selbst auseinandersetzen.
Gruß
Ralf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;