1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Baureihe 85 Minitrix überholen

THEMA: Baureihe 85 Minitrix überholen
Startbeitrag
Mika1968 - 14.08.14 14:41
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage, ich besitze seit über 31 Jahren eine Lok der Baureihe 85, diese Funktioniert zwar noch, aber sie zickt etwas rum, vermutlich Gestänge auf einer Seite, ein Puffer fehlt!

Ich suche nun jemanden der sich der Lok mal annehmen würde und diese übholen und einen TüV für die nächsten 30 Jahre machen könnte.

Ich habe zu dicke Finger und zwei linke Hände um es selber zu machen

Ich könnte mir ja auch eine neue Gebrauchte besorgen, aber diese Lok ist etwas besonderes, ich habe diese Lok damals von meinem ersten selbstverdienten Geld gekauft.

Mit freundlichen Grüßen

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
von mir aus kannst Du sie zusenden, ich überhole sie Dir...
Aber, auf dem letzten Foto, da meine ich zu sehen, warum das Gestänge hakt... Da ist eine Stange verkantet...
Die solltest Du selbst wieder richtig "einrenken" können. :)
Glückauf,
@traminN,

danke für das Angebot, das mit Gestänge ist nur ein Problem, ich glaube die Lok braucht eine komplette Überholung, wenn ich die Lok auseinander nehme bleiben bestimmt Teile über

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo ihr beiden,
aber auf Bild 2 ist das gleiche Gestänge aber richtig. und Das Bild scheint mir neuer.

Gruß Gerd
Nee die schwarz/weiß sind die neuen Bilder

Mfg

Mika

Hi Mika!

Du hattest mich doch hinsichtlich dieser Maschine auf unserem letzten Stammtisch angesprochen, und wir waren so verblieben, dass Du sie nächstes Mal mitbringst und ich sie mir vornehme.

Viele Grüsse
Mathi
Hi Mika,

bist Du Dir sicher wg. Datum Fotos?
Auf dem Bild #5 hat die Lok vorne 2 Puffer;
auf den ersten drei Fotos #1 fehlt der Puffer vorne links.
Oder hast Du den Puffer repariert?

Beste Grüße
Klaus
@ mathi,

mache ich auf jeden Fall, ich wollte hier nur mal nachfragen ob es Leute gibt die handwerklich geschickter sind wie ich! Wann ist nochmal der nächste Stammtisch in Bremen?

@N-bahner1,

ja ich bin mir sicher, ich habe eine Puffer von hinten nach vor gesteckt, extra für die schwarz/weiß Fotos

Mfg

Mika

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;