1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Fleischmann DKWs - Alt und Neu

THEMA: Fleischmann DKWs - Alt und Neu
Startbeitrag
Witchblade70 - 15.08.14 10:57
Hallöchen, ich habe vor kurzem wieder mit der Modellbahn angefangen. Diesmal wählte ich Fleischmann Piccolo Gleise, ich habe DKWs 9167 u. 9166 und leider entgleisen kurze Wagen. Wie ich gesehen habe gibt es neue DKWs 9184 u. 9185, dort sind die Zungen anders geformt. Sind diese besser??

Gruß

Hallo Witchblade,

ich habe die neueren DKW bei mir entgleisen keine Waggons. Allerdings haben manchmal die E42 von Brawa Probleme bei Bogenfahrt, sie fahren dann auf die Radlenker auf. Die habe ich etwas nachgebogen dadurch ist es jetzt besser. Das ist aber auch von der Tagesform abhängig da es nicht immer auftritt.

Gruß Andreas
Hallo!

Ja die sind besser aber nicht wegen der Zungen sonder wegen der leitenden Herzstücke.
Die verbessern die Stromaufnahme der Kleineren Loks.
Aber ich denke gleich kommen noch diejenigen die dich lynchen wollen weil du Fleischmann Doppelkreuzungs Weichen benutzt.
Ich hatte mit diesen Weichen noch keine Probleme, wie alle Fleischmann Weichen benötigen sie halt gute Pflege einfaches Gleisreinigen reicht halt nicht.

Gruß Holger
Danke erstmal, na sollen sie mich lynchen. Hab halt die Fleischmann Gleise günstig bekommen...:)
Niemand ist sauer auf Leute, die Fleischmann Piccolo erfolgreich einsetzen.

Ich (und andere) sind sauer auf Fleischmann, dass sie diesen Schrott, den wir (ich) nicht erfolgreich eingesetzt bekommen, frei verkaufen.

Ich hab's ein Jahr lang versucht und dann aufgegeben. Erst die Bogenweichen rausgeworfen, dann die DKW, dann am Ende auch die normalen Weichen, weil selbst auf einem platten Stück Holz Züge darauf entgleist sind.

Jetzt bin ich zu Kato gewechselt und probiere da alles aus. Noch habe ich keinerlei brauchbare Erfahrungswerte. Wenn Kato auch fies schlecht sein sollte werde ich auch darüber meckern, aber soweit bin ich noch nicht

Was auf jeden Fall schon einmal gut ist ist der Aufbau. Kein nerviges Gefummel mit den Schienenverbindern mehr.

Gruß

Sebastian
Hallo Sebastian!

Ich setze seit mehr als 20 Jahren Fleischmann Gleise und Weichen ein und habe damit keine Probleme.
Somit kann ich das auch nicht im Ansatz nachvollziehen.
OK ich hab keine Bogenweichen da der Radius zu klein.
Fleischmann Weichen mögen keine RP25 Radsätze und wollen extra gepflegt werden und beim Einbau
muss man den Höhen unterschied beachten.
Geht man dabei sorgfältig um gibt es auch wenig Probleme, und die liegen oftmals auch an den Fahrzeugen (Hobbytrain Oppeln).
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Niemand ist sauer auf Leute, die Fleischmann Piccolo erfolgreich einsetzen.

Na ja es gab schon Leute die sich vor Zorn abgemeldet haben weil der andere User nicht verstehen wollte das man das Gleis der großen Hersteller doch nicht einsetzen sollte und doch besser Peco nehmen muss.

Gruß Holger

Hallo
ich kann die ganzen Bash's auch nicht nachvollziehen.
Mein Vater hat Jahrzehntelang eine große Anlage mit Piccologleisen inkl. Bogenweichen und DKW's betrieben und da gab's nie Probleme, auch nicht mit großen Dampfern.
Ich fahre auf Minitrix und Roco(jetzt Fleischmann), auch mit Bogenweichen und auch mit 24°-Weichen, beides im SBH - und hab genau Null Probleme...
Vlt. liegt's daran, dass ich auch analog nicht mit aufgerissenen 12V fahre sondern mit halbwegs vorbildorientierter Geschwindigkeit, digital ebenso...
Grüße
Peter
Hallo

ich benutze das Gleis auch schon gut 20 Jahre und bin zu frieden. Seit es die leitenden Herzstücke gibt ist es noch besser, besonders für kleine Loks BR80 oder Köf z.B. Ich benutze DKW Dreiwegeweiche, Bogenweiche und normale Weichen. Bei richtiger Verlegung (Höhen Versatz) und Pflege gibt es keine Probleme.
Es gibt nur ein Problem der doch mittlerweile recht satte Preis, aber ich habe jetzt glaube ich genug Gleis verlegt .

Gruß Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;