Anzeige:
THEMA: Tendergeh. Arnold 2216 BR 05
THEMA: Tendergeh. Arnold 2216 BR 05
Kohl* - 15.08.14 15:33
Hallo,
hat jemand von Euch zufällig ein Tendergehäuse für die Arnold 2215 oder 2216 (Arnold BR 05
Wagnerbleche) als Ersatzteil ? Über den Preis können wir uns sicher einigen. Danke!
Frank
hat jemand von Euch zufällig ein Tendergehäuse für die Arnold 2215 oder 2216 (Arnold BR 05
Wagnerbleche) als Ersatzteil ? Über den Preis können wir uns sicher einigen. Danke!
Frank
Hallo Frank
Frag mal hier an
http://www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/6...2216_Dampf_BR_05.pdf
Gruß Gerd
Frag mal hier an
http://www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/6...2216_Dampf_BR_05.pdf
Gruß Gerd
ich habe eine Arnold 2215 br. 05 alt.die maschineläuft nicht richtig.
nach eingehender Untersuchung habe ich festgestellt,das die schnecke nicht richtig
greift.der Motor ist neu nebst das doppelte kleine zahnrad..hat jemand das selbe Problem
gehabt ? was kann man da machen das die Maschine wieder richtig läuft.
um ausfunft danke.
nach eingehender Untersuchung habe ich festgestellt,das die schnecke nicht richtig
greift.der Motor ist neu nebst das doppelte kleine zahnrad..hat jemand das selbe Problem
gehabt ? was kann man da machen das die Maschine wieder richtig läuft.
um ausfunft danke.
Hallo Berg,
das Problem ist mir bekannt. Trotz der Halteklammer, die den Motor auf dem Chassis hält, hat bei meiner 05 auch immer die Schnecke nicht richtig in das Zahnrad gegriffen.
Habe da versucht, den Anpressdruck zu erhöhen, in dem ich oben zwischen Motor und Klammer etwas untergeschoben habe. Hatte leider nicht geholfen. Habe dann den Motor unterseitig zum Chassis hin auf der der Schnecke abgewandten Seite etwas "unterfüttert". Nun läuft sie wieder.
Vielleicht hilft Dir das weiter
Gruß
Torsten
das Problem ist mir bekannt. Trotz der Halteklammer, die den Motor auf dem Chassis hält, hat bei meiner 05 auch immer die Schnecke nicht richtig in das Zahnrad gegriffen.
Habe da versucht, den Anpressdruck zu erhöhen, in dem ich oben zwischen Motor und Klammer etwas untergeschoben habe. Hatte leider nicht geholfen. Habe dann den Motor unterseitig zum Chassis hin auf der der Schnecke abgewandten Seite etwas "unterfüttert". Nun läuft sie wieder.
Vielleicht hilft Dir das weiter
Gruß
Torsten
Hallo Berg,
Ferndiagnose ist da schlecht,
Schnecke nickt runter genudelt, wenn Zahnräder und darunter in Ordnung sind, oder falsche zusammen gebaut, Motor sitzt nicht richtig oder hat ein zu kleine Schnecke.
Mehr ist aus der ferne nur Kaffeesatzleserei.
Gruß Detlef
Ferndiagnose ist da schlecht,
Schnecke nickt runter genudelt, wenn Zahnräder und darunter in Ordnung sind, oder falsche zusammen gebaut, Motor sitzt nicht richtig oder hat ein zu kleine Schnecke.
Mehr ist aus der ferne nur Kaffeesatzleserei.
Gruß Detlef
portobello - 21.12.14 20:13
Hallo, die älteren Arnold BR 05 sind bekannt für ihre Probleme mit den original montierten Schnecken, einfach mal Googeln! Nachhaltig hilft i.d.R. nur ein Ersatz der Schnecke durch eine korrekte geformte neue (und natürlich sorgfältiges Ölen), welche dank http://www.arnold-ersatzteile.de nach meiner Erfahrung gut und billig beschaffbar ist. Gruß protobello
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;