1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Neue Homepage

THEMA: Neue Homepage
Startbeitrag
Nordmann - 17.08.14 11:45
Moin moin,

habe zwei Wochen an meiner neuen Homepage gebastelt. Viele Sachen sind anders und besser.

Wer Lust und Zeit hat ist herzlich Willkommen vorbei zuschauen.

Auch wenn nicht alles Spur N, also 1:160 ist, so gibt es auch das andere N, wie Null.

Also bis gleich
Gruß
Nordmann

www.Meine-kleine-Spur.de

Hallo Nordmann.
Funktioniert leider nicht. Es kommt Fehlermeldung.

Gruß.
Günther Lang
Hallo Nordmann,

die Seite ist nicht erreichbar. Kontrollier nochmals Deine Mühen!

Gruß Kupi

http://modellbahninn.jimdo.com/
Hallo zusammen,

versucht es mal hier.

http://www.meine-kleine-spur.de/

Die Punkte statt der Bindestriche waren das Problem.

Viele Grüße
Jörg
Sorry, kann auch nicht funktionieren, aber Jörg hat den Fehler schon erkannt.
Danke Jörg !!!!!

So was blödes aber auch.
Hallo Nordmann,

viel Arbeit und der Tod für Spur N.

Super Homepage!
Was fehlt ist ein Besucherzähler,
eine Uhr und ein Gästebuch !
Auf geht´s!

Gruß Kupi

http://modellbahninn.jimdo.com/
Moin Kupi,

am Besucherzähler bin ich am arbeiten. Kommt demnächst.

Eine Uhr... Hast du doch in deiner Taskleiste.

Ein Gästebuch hatte ich auf meiner alten Homepage, da haben in zweieinhalb Jahren 23 Leute etwas hineingeschrieben. Die Zeit scheint vorbei zu sein. In einigen Berichten habe ich schon viel zu viel geschrieben. Die Leute wollen Bilder sehen. Und schreiben, das geht ja nun überhaupt nicht mehr.
Moin,

na na kupi jetzt wollen wir doch den Betreiber dieser schicken Webseite nicht auf die falsche Fährte bringen - ich finde es fehlt weder ein Besucherzähler, eine Uhr, noch ein Gästebuch.

Das sind doch Anachronismen aus der Urzeit des Internet. Dazu gehören auch haufenweise Unterseiten, auf denen nur animierte Baustellenschilder zu finden waren. Das braucht man heute nicht mehr, das waren Jugendsünden des Internet auf Geocities und so

Ein Gästebuch müsste der Betreiber ständig auf rechtlich problematische Dinge kontrollieren. Einen Besucherzähler braucht man nicht weil jeder der sich mal mit sowas beschäftigt hat feststellen wird, dass sie völlig intransparent sind. Manche zählen jede Page Impression (jeder einzelne Aufruf einer HTML-Datei wird gezählt), andere zählen nur Visits (der eigentliche Besuch eines Users auf der Seite), wobei dann auch nach einer völlig willkürlichen Zeit ein neuer Besuch anfängt (15 Minuten Pause zwischen den Aufrufen, 60, 90) oder man sogar nur mit einer neuen IP-Adresse als neuer Besucher zählt (also frühestens alle 24 Stunden bei vielen mit DSL, bei Leuten mit fester IP-Adresse NIE) - und dann kann man auch noch manuell festlegen, wo so ein Zähler anfängt zu zählen.

Mancher fügt dann Google Analytics zur Seite hinzu und schaut sich das nur privat an, vergisst aber, dass Daten erhoben werden im Impressum zu erwähnen...

Und wer ne Uhr braucht dem kann ich eh nich mehr helfen Die einzigen Webseiten wo man ne Uhr braucht ist eine Webseite die die Zeit von Atomuhren darstellt - damit man seine eigene Zeit abgleichen kann auf der Uhr - aber seit Windows XP wird selbst das über das Internet automatisch abgeglichen, sprich die Systemzeit ist die Atomzeit.

Wie auch immer - nette Webseite. Vielleicht noch den Hinweis von der Startseite nehmen, dass an der Seite noch eifrig gearbeitet wird. Das ist ungefähr so als ob man sagt "Der Betreiber atmet noch"

Mir gefällt das Aussehen der Seiten und die Fotos sind allesamt gut gemacht. Groß genug in der Vorschau, schön groß wenn man draufklickt und die Aufnahmen selbst sind auch gut ausgewählt - kaum unscharfe Bilder dabei, gute Blickwinkel - da steckt ne Menge Mühe drin, die Richtigen auszuwählen.

Gruß

Sebastian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;