1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Roter blitz mallorca ( Tren de soller)

THEMA: Roter blitz mallorca ( Tren de soller)
Startbeitrag
Darowski* - 18.08.14 16:51
Hallo zusammen

Wie oben schon geschrieben geht es um den Roter blitz auf Mallorca ich möchte gerne die Lok nach bauen ich habe sogar schon alles auf Papier jetzt geht es um die Holz Art vom Roten Blitz da habe ich leider keine Ahnung wenn jemand die Holz Art kennt bitte mir schreiben unten ist sogar ein Bild was ich gemacht habe.

M.f.G
Sebastian

Die von Darowski* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich würde auf Teak tippen, das war damals sehr populär.

Je nach Alter hat Teak sehr unterschiedliches Aussehen. Man vergleiche den ersten und zweiten Wagen in diesem Bild:
http://i120.photobucket.com/albums/o172/thotelfoto/MJ/SSnJTeak.jpg

Ich habe selbst noch nix mit Teak am Hut, nicht meine Epoche, aber die es wissen behaupten zuerst mit einer gelber oder orange Nuance anzufangen und dann dünn mit verdünntem Braun drüber, u.a mehrmals, so dass es auch in die Ritzen läuft.

Gruß,
Harald.
Danke für die Antwort ich werde echtes Teak Holz kaufen.

Moin Sebastian,

für ein Modell in unserem Maßstab ist Teak zu grobfaserig.

Ich hatte mal eine Segelyacht mit Teakdeck als Modell nachgebaut und dabei mit Birnbaumleisten sehr gute Erfahrung gemacht, da die Holzfaserung sehr viel feiner ist.

Kriegen kann man Birnbaumleisten in Modellbauläden oder beim Tischler seines Vertrauens.

Grüße
Chris

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;