1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Bayerischer Lokalbahnzug

THEMA: Bayerischer Lokalbahnzug
Startbeitrag
Walter aus Bayern [Gast] - 17.08.04 16:42
Heute habe ich bei meinem Händler meinen neuen Minitrix-Lokalbahnzug (11604) abgeholt. Die Packung enthält zwar keine Formneuheiten, aber die Fahrzeuge wurden farblich und an den Aufschriften geändert. Bei den Wagen u. a. folgende Änderungen: Dächer nun silbergrau - 1. Serie Dächer schwarz (Wagen damals einzeln erhältlich, noch ohne KK) 2. Serie  Dächer grau (auch als Lokalbahnpackung, allerdings mit D II). Die Wagenlaufschilder: 1. Serie: Markt Redwitz - Holenbrunn; 2. Serie: München - Dachau; 3. Serie (neu): Passau - Freyung. Außerdem wurden die Fensterrahmen farblich besser gestaltet. Die Lok (BB II) hat jetzt die Nr. 2502, früher Nr. 2525. Alles in allem: Nicht ganz billig - aber das Herz eines Bayern freut sich - für dieses Jahr fehlt noch die Württembergisch/Bayerische Güterzugwagenpackung und der Rädertransportwagen (Club-Model).

Gruß Walter

Das Herz eines anderen Bayern würde sich noch mehr freuen, wenn die BB II solo erhältlich wäre. Von den Wagen besitze ich bereits genug und bin nicht gewillt, die Mallet nur mit zwangsweise dazugepackten Wagen zu kaufen. Daher macht MTX mit mir hier keinen Umsatz.
Das Set wird früher oder später sicherlich zerpflückt in eBay auftauchen.

Gruß
Dirk
Schaun mer mal ...
Nun habe ich meine BB II - ein optischer Leckerbissen, Detaillierung teilweise auf Kleinserienniveau. Fährt zwar erst bei knapp 5 Volt an (dann jedoch relativ langsam), läßt sich jedoch bis auf Schritttempo herunterregulieren. Warum MTX ein derartiges Juwel nicht (wieder) ins Standardprogramm aufnimmt, ist mir ein Rätsel. Gegenüber der "alten" BB II wirken die Gestänge aufgrund der dunklen Farbgebung noch zierlicher.
Auch die Preußen haben ein Herz für die Bayern )

@Walter
Danke für die Info. Gut zu wissen, daß die Bedruckung und Ausführung von den bestehenden Modellen abweicht. Im Neuheitenprospekt sah das erst anders aus. Elektrisch hat sich da auch was verändert? Ich meine im Hinblick auf Decodereinbau (nicht ganz einfach bei der Lok).

@maletto
Da kursierten doch mal die Gerüchte, daß die Form für die BBII ausgelutscht wäre. Das war dann wohl nur ein Gerücht? Vielleicht hat M* auch die Preisentwicklung bei ebay aufmerksam verfolgt, wo die BBII zum Schluß schon Preise von 250 EUR und mehr erreicht hat und sich gedacht für ein paar (teure) Sets reichts dann noch.

Thomas
@eifelbahner
Außer der anderen Loknummer hat sich bei der BB II nichts verändert. Auch ich wäre dafür, daß bei dieser Lok (und auch bei der D II) eine Schnittstelle vorgesehen wird.

Viele Grüße ins "feindliche" Preußen

Walter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;