1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Neu bei der Post Collection

THEMA: Neu bei der Post Collection
Startbeitrag
wolfgaNg - 17.08.04 20:50
In einem früheren Beitrag geistern wieder mal unvollständige und falsche Infos durchs  Forum, angefangen beim falschen Anbieter.

Die richtigen Daten sind zu finden unter http://www.bahNpost.net
und dann neue Modelle 2004

Wo könnte man die Teile dann nun bestellen

Gruß

Migh
@ Migh

bestelle doch einfach bei:

Deutsche Post AG
Collection
Abt. 8454
Postfach 11 05
92623 Weiden

dorthin ist heute meine Bestellkarte abgegangen

Gruß
Hartl
Weiden

Ich wohn ca. 17 km von Weiden enfernt
Kann man das Prospekt irgendwie beziehen, oder gibt es zufällig ne Telefonnumer im Prospekt?
@ Migh

Telefon: 01803/246042
oder
Fax: 01803/246043

Gruß
Hartl
ok, danke.
Ehe noch weitere Gerüchte durch*s Forum geistern,

auf der Hompage             http://www.bahNpost.net

gibt es eine neue Seite     Deutsche Post Collection

Hier sind einige Fakten und Hintergründe aufgeführt.

J e d e r , der rechtzeitig bestellt, kann die entsprechenden Modelle erhalten.
Auch die Schreiber im anderen Beitrag, denen die Modelle,
nach denen sie jammern, angeboten wurden !!!

.....     bei den regionalen Teams teilweise noch länger.

wolfgaNg
PS  Wer Probleme hat, kann sich gerne über's Forum,
...    bzw über www.bahNpost.net melden.
Hallo wolfgaNg,

bin Deinem Link in Nr.7 gefolgt und jetzt um einiges schlauer. Werde dann mal in Düsseldorf bei der Hauptpost vorbeischauen. Da soll ja auch ein "Sammlerschalter" existieren, wo auch Modellbahn- und Modellauto-Artikel vorrätig sein sollen. Dann versuche ich mal dort mein Glück.
Als ich las, daß die Homepage von einer EDV-Firma im Outsourcing betrieben wird, habe ich mir meinen Teil gedacht. Die Verantwortlichen im öffentlichen Dienst oder ehemals öffentlichen Dienst werden vermutlich nie begreifen, daß "Private" nicht automatisch alles besser, billiger, schneller usw. erledigen. Bin leider nur im öffentlichen Dienst aber dort nicht verantwortlich. Aber ich will mich nicht aufregen, sonst kann ich gleich nicht schlafen :o))

Gruß
Thomas
Hi,

komme gerade von der Hauptpost. Dort am Stand der Post Philatelie den Roco-Hecht 003875 gesehen und gleich mitgenommen. Sch...teil, kaum aus der Packung genommen, lag schon ein Drehgestell auf dem Boden. Auf einer Seite des Drehgestellbolzens die Nase abgebrochen. Kamine, Leitern und Gummiwülste unter dem Einleger aber kein "Waschzettel".  Ansonsten sauber und exact bedruckt und rollt auch leicht.

Johannes
@Johannes-Für was brauchst du bei einem Wagen einen "Waschzettel"???
Grüsse
Michael
Für die Zurüstteile gab und gibt es bei Roco NIE eine Erklärung wohin was gehört.

Das mit dem abgerissenen Bolzen ist mir im Vorjahr bei einem Roco Eaos passiert: Aus der Packung genommen, die Haltenasen lagen drin verstreut...

Grüße, Peter W.
Da hat Roco aber noch nie Probleme gemacht. Hatte ich mal bei einem Tadgs, Brief (email hatte ich noch nicht) an Roco und das Drehgestell war drei Tage später in der Post (kostenlos).
Ich frage mich nur, warum man bei Roco da keine Metallbolzen nimmt, offenbar ist das ein Schwachpunkt der Konstruktion.

        Gruß Lothar
Hallo Michael,

wenn ich irgendwelche losen Teile in der Packung finde, sollte ich auch eine Bauanleitung zu Hand haben. Kamine und Gummiwülste kann ich ja noch zuordnen, aber wo kommen die Leitern und Bretter hin??

Johannes
@11,14
... das fragt sich auch malleto ...
@ 11 u. 14
Schau dir mal ein Prospektfoto an...
Gruss hepi
hab mal auf der HP der Post Philatelie nachgeschaut. Dort bietet man zwar nur den H0-Pendant an, weiß aber jetzt auch, wohin die Bretter gehören. Geht aber so nicht nicht, weil vermutlich auch das Dach verkehrt montiert ist. Bei meinem Modell kämmen die Bretter über die eintürige Seite. Werde das Teil morgen umtauschen gehen.
Prospekte kriege ich keine mehr, weil ich mal wg der  Werbeflut reklamiert habe. Bin noch Freiberuflich tätig. Jetzt hat man alle Anschriften geperrt.
Johannes

Hallo,
habe jetzt einen neuen Post 4ü-a/20 Hecht. Das Dach stimmt aber immer noch nicht. Guckt hier: http://philatelie.deutschepost.de/philatelie/a...ion/006219b_zoom.jpg b ,
http://philatelie.deutschepost.de/philatelie/cs...%20Hecht,%20Ep.%20II .
Johannes
Das Bild zeigt >>H 0-Modell 4ü-a/20/ Hecht, Ep. II <<. In sieht es vermutlich nicht exakt gleich aus.
Hi Peter,
exakt gleich kann es ja nicht aussehen. Aber wenn das Dach zwei verschiedenartig gestaltete Seiten hat, sollte es auch dem Vorbild entsprechend montiert sein.
Johannes
Hi Johannes,

das Dach lässt sich zum Einbau einer Innenbeleuchtung abnehmen. Falls es nicht codiert ist (ist es bei Roco i.d.R. nicht, z.B. aber bei GFN meist schon) kann man es umdrehen.
Ich würde sowieso empfehlen das Dach bei Anbringen der Zurüstteile abzunehmen und diese ggf. von "hinten" mit einem Tropfen Kleber zu sichern.

Grüße, Peter W.
Hallo,
bei der "Deutsche Post" Ausführung sind die Bretter auch über der Einzeleltür vorgesehen. Habe beide Modelle vor mir liegen. Hab nun auch die Dächer umgedreht und die Welt scheint in Ordnung.
Die Leitern sind keine Leitern sondern was weiss ich was, gehören aber offensichtlich an die Unterseite zwischen Drehgestell der zweitürigen Seite und den folgenden Trittbrett. Jedenfalls sind da Löcher vorgesehen und auf dem ersten Bild in @18 kann man es schwach erkennen.
Gruß
Jürgen
Es sind Leitern und sie werden am Wagenboden befestigt.


      Gruß Lothar
die "Leitern" sind tatsächlich Leitern. UNd ja, sie gehören auf die Unterseite.

Soweit ich weis, wurden die ursprünglichen "Aufstiege" (die man auf den Bildern der H0 Modelle sieht) entfernt worden (bis auf die unteren 1 oder 2).
Dies um zu verhindern, dass die Dächer "versehentlich" bestiegen werden unter Oberleitung. Statt dessen hat man Leitern an die Wagen gemacht (unter dem Boden in "Transportstellung").
Warum die Wagen Aufstiege UND Leitern haben bleibt wohl ein Geheimnis.
Ich denke, dass das falsch ist. Aber vielleicht kann der eine oder andere interessierte mal im DSO Wagen Forum nachfragen (dort gibt es übrigen einige Threads zu "Hechten" und da hab ich das mal gelesen, aber wo?).

Aber vielleicht irrt er auch,
Der N-Bahner

Hallo!

Nach meinen Informationen dienten die Leitern unter dem Wagenboden als Hilfsgerät zur Reinigung der Waggons von Hand.

Die Leitern wurden im Laufe der Epoche III bei allen Wagen entfernt, da eine Handwäsche der Waggons nicht mehr vorgesehen war. Stattdessen wurden automatische Waschstraßen mit entsprechenden Reinigungsergebnissen eingeführt.

Gruß
Michael Höppner
@WolfgaNg

Wann ist denn mit neu konstruierten Postwaggons der Epoche III (z. B. Post-b/15) zu rechnen?

Gruß
Michael Höppner
Die Leitern wurden benötigt, um vom Boden an die Aufstiege heranzukommen. Die Wagen standen ja nicht immer am Bahnsteig.

       Gruß Lothar
Michael,
maile mich mal an

Gruß

wolfgaNg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;