1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Große Schauanlage in Russland

THEMA: Große Schauanlage in Russland
Startbeitrag
Jürgen W - 23.08.14 11:47
Hallo,

gerade gefunden, das gibt es auch in der Kläte

https://www.youtube.com/watch?v=P7I_z6k-MOY#t=152

Gruß Jürgen

Klasse Video...

wobei ich sagen muss dass die arme Frau die da die Sonnenblumen stecken muss mir doch irgendwo leid tut. "Ich wollte Ärztin werden aber meine Eltern haben mich auf die Kunstschule geschickt".

Ich hoffe wir kommen irgendwann mal in der Welt da an wo Frauen machen können was sie wollen...
Hallo Jürgen,

danke für den Link.
Habe ich noch nicht gekannt, und es gefällt mir sehr gut.
Auf der Homepage gibt´s auch noch Filme.

Gruß
Andreas
Tolle Anlage und viele kleine bewegte Details.

NormaN
Hallo,

tolle Anlage...welche Ardesse hat die Homepage?

Gruß
Uwe
Hallo hier

http://www.grandmaket.ru/o-nas.html

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

Danke für den Link.
Schöne Anlage,gefällt mir,ist mal was neues vom Thema her und nett gemacht.
Wenn ich dann die abfälligen Kommentare mancher US -Bahner in Youtoube lese denke ich mir schon manchmal : "Herr lass Hirn vom Himmel regnen,besonders über der USA".

Gruss,
           Sascha.

Eine tolle Anlage, die viele Anleihen im MiWuLa hat.
Gruß
Klaus
Schade, das man auf der Homepage nichts versteht. Die Sprachänderung funktioniert wohl ( noch ) nicht.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Eine tolle Anlage, die viele Anleihen im MiWuLa hat.

Das habe ich auch gedacht......wundert mich aber, das man in Russland für Moba begeistern kann. War mit neu.....aber why not ?

Gruß
Uwe
Rußland hat immerhin das größte Bahnnetz der Welt und in einigen Landesteilen ist die Bahn immer noch das Hauptverkehrsmittel im Fernverkehr weil Straßen in Sibirien klimabedingt nicht immer befahrbar sind ;)
Ist eigentlich komisch, daß unsere Hersteller den Markt kaum bedienen obwohl ja einige DR und Osteuropa-Modelle bloß russisch lackiert werden müßten um zumindest paar Loks zu haben.

Gruß,
blauer-blitz
Da war doch mal was ...
Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass der deutsche Anlagenbauer Brima mal an einer Großanlage für Rußland gearbeitet hat.

Die Ursprünge der Grand Maket-Anlage gehen auf Brima zurück, inzwischen hat man sich getrennt und anscheinend das Kriegsbeil ausgegraben: http://modellanlagenbau.de/vertretungen_russland.htm

Interessanter (finde ich) sind jedoch die Bauberichte, die im unteren Teil der Seite verlinkt sind.

Viele Grüße

Eric
Hallo,
bei den Unterschieden im Lebensstandard in Russland, dürfte der dortige Modellbahnmarkt nicht allzu groß sein. Einige sehr wenige Reiche oder sogar Superreiche die nach der Wende auf oft sehr merkwürdige Weise zu Reichtum gekommen sind und sehr viele mit wenig Geld zum täglichen Leben.

Die Anlagenbauer haben wohl wirklich in Hamburg Ihre Idee bekommen
Eigentlich müssten Sie den Brauns etwas für die geklaute Idee bezahlen

Gruß
Thomas
Kruto ! Eine tolle Anlage mit sehr viel Liebe zum Detail. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Schade, dass der deutsche Planer und Anlagenbauer offenbar im Streit aus dem Projekt schied. Ohne für irgendjemanden Partei ergreifen zu wollen, kann ich mir vorstellen, dass man bei der Zusammenarbeit mit den russischen Partnern gute Nerven braucht. Russisches Zeitverständnis und die russische Spontanität sind manchmal gewöhnungsbedürftig.
Trotzdem: eine super Anlage toll gefilmt!
Viele Grüße
Sven
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Eigentlich müssten Sie den Brauns etwas für die geklaute Idee bezahlen

In aufwendigen Nachforschungen habe ich festgestellt, dass es bereits vor MiWula Modellbahn-Schauanlagen gegeben hat.
Guten Morgen
@pst
Richtig denn sonst müssten die Brüder Braun an mich auch zahlen ;o)
@Alle
Mir gefällt die Anlage sehr gut und ich finde es toll das man so etwas auch dort macht wo es den Menschen vielleicht wirtschaftlich nicht so gut geht.
Lg Peter

Edith: Mir fällt gerade ein: Modellbahn ist wie Fußball. Egal wo Du hinfährst, es gibt immer jemanden der sich dafür interessiert :o)

Hallo,

ich finde die Anlage auch toll. Und was den Modellbahnbau in Russland betrifft, dann schaut euch mal bei www.750mm.ru um, nur eines der russischen Modellbahnforen. Dort ist dieses Hobby mittlerweilen auch ganz schön verbreitet.

Gruß
Roland

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;