1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Arnold HN2182 öBB 2050 Erfahrung mit Amazon

THEMA: Arnold HN2182 öBB 2050 Erfahrung mit Amazon
Startbeitrag
Taurus Marcel - 23.08.14 17:39
Hallo Miteinander,

habe mir die Arnold 2050er ins Auge gefasst.
Arnold Artikelnummer: HN2182
Natürlich in grün mit dem Flügelrad.
Bei Amazon 99 Euro, bei Lippe 152 Euro in der Schweiz 170 Euro.
Wer hat Erfahrung mit Arnold und Amazon?
Ueber Amazon spare ich satte 70 Euro.

Besten Dank für Eure Infos.

Gruss Mäse
www.eisenbahn.at.vc
(keine MOBA für Detailfreaks, aber Bauen macht Spass)

Guten Tag,

Erfahrung in welcher Hinsicht? Die bekommen eben die Ware von Hornby und liefern sie aus, verpacken und so können sie und wenn irgendwas nicht paßt damit kann man es problemlos zurückschicken und Amazon zahlt das Porto. Sofern es dann noch welche auf Lager gibt bekommt man auch sofort einen Ersatz und muß nicht wochenlang auf die Reparatur durch den Hersteller warten.
MoBa-Fachhändler ist es natürlich keiner, also Sonderwünsche wie Decoder bitte reinstecken wirds bei Amazon nicht geben.

Gruß,
blauer-blitz
So wie ich das sehe kommt der Artikel direkt von Arnold oder ?

Die Sachen sind teilweise extrem günstiger

Arnold HN2178 - Elektrolokomotive Baureihe 252 der Deutschen Reichsbahn https://www.amazon.de/dp/B00BF9J0TM/ref=cm_sw_r_awd_xBm-tb1XAKR9E

105€ BR 252 der DR

Hab ein paar Sachen mal rausgesucht

http://www.1zu160.net/scripte/forum/foru...amp;x=796725#x796725

Sind sehr weit unter dem Verkaufspreis muss man schon sagen aber nicht alles

Gruß Andy

Wie seit Ihr mit Arnold Loks zufrieden? Laufeigenschaften. Etc. Woher kommt die Preisdifferenz zwischen EU und der Schweiz?
Hallo Marcel
In der Schweiz wird immer noch abgezockt, auch die eigenen Bürger. Das gilt nicht für alles, aber für die Moba in den meisten Fällen. Schuld sind aber nicht die Ladenbesitzer ! Und es hört nicht auf, ausgerechnet jetzt wo wir immer ärmer dran sind, weil alle Banken so grausam ehrlich geworden sind und keine Steuern mehr bezahlen, wegen den vielen Verlusten. Wenn das so weiter geht, müssen wir noch in die EU und dann um Unterstützung bitten !! Ironisch sind wir auch geworden !
Gruss : Siliragna
Hallo!

Also das mit Amazon sehe ich eher kritisch sie liefern zwar schnell und günstig.
Aber sein wir Ehrlich ein echter Moba Händler der mir auch bei weitergehenden Problemen weiterhilft,
wie DM Toys oder Ingo vom Harburger Lokschuppen ist mir lieber.
Deshalb werde ich es sicher nicht unterstützen auch wenn der Preis lockt.

Gruß Holger
Hallo Siliragna,

"abgezockt" ist relativ...
ich denke der schweizer Franken ist einfach stark überbewertet, dort kostet zwar alles mehr als rundherum aber ums selbe Maß ist in der Schweiz auch das Lohnniveau höher und zwar deutlich. Kenne einen Schweizer der wollte sich in Deutschland um einen Touristikjob bewerben aber das angebotene Gehalt hätte nicht mal für die Miete seiner Wohnung in der Schweiz gereicht. Umgerechnet auf die Kaufkraft kostet es dann also wieder das gleiche und zudem haben die Schweizer den Vorteil sich billig jenseits der Grenze eindecken zu können ;)

Gruß,
blauer-blitz
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bei Amazon 99 Euro, bei Lippe 152 Euro in der Schweiz 170 Euro.
Ueber Amazon spare ich satte 70 Euro.

Hallo Mäse!

Die Rechnung musst Du mir erklären: bei Lippe 152. bei Amazon 99,- sind gerade mal EUR 53,- Differenz. Bei Lippe kommen keine Versandkosten hinzu, bei amazon meist schon!  Also sparst Du bei Amazon nichteinmal EUR 50 gegenüber Lippe. Zur Preisgestaltung in der Schweiz lesen Sie ??? oder fragen Sie Ihren Mobahändler!

Liebe Grüße

Boris
.
Hallo Boris!

Der Marcel lebt in der Schweiz also setzt er logischerweise den Schweizer Preis zum Vergleich

Gruß Holger

Also nochmal an ALLE.
Ist es den so schwer mir eine Antwort zu geben.
WIE SEIT IHR MIT ARNOLD LOKS ZUFRIEDEN:
Was das Lohnniveau der Schweizer angeht, schon mal darüber Gedanken gemacht das wir vom Nettolohn auch noch Steuern und Krankenkasse etc. Bezahlen. Unterm Strich bleibt euch mehr. Schon viel mit Oesterreich darüber geredet.

Gruss Mäse
Hallo nochmal,

also wenns um die Lok geht, ich hab seit einem Jahr die 2050 (HN2150). Schöne Lok, läuft ruhig und rund, gibt nichts zu beanstanden daran. Andere Arnoldfahrzeuge hab ich auch (Renfe 353, 592). Hatte bisher keinerlei Probleme damit. Die 2050 braucht halt ordentlich verlegte Gleise, also bei fliegendem Aufbau am Tisch entgleist mir die im Gegensatz zu anderen Loks oft auf den Weichen. Auf der Anlage mit fixem Gleis macht sie keine Probleme.

Gruß,
blauer-blitz
Hallo
...zudem ist ein Ricola-Bonbon in DE billiger als bei uns in der CH.(wird aber hier erfunden und hergestellt) seltsam oder?
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fleischmann gemacht. Gute Rolleigenschaften. Jedoch hast auch seinen Preis. Arnold ist nicht meine Nr1, obwohl ich auch einige schöne (alte) Exemplare habe. (Re4/4) Meine Meinung.
Gruss Roger
Danke Franz  für Deine Antwort.
Jetzt werde ich Sie mir kaufen.
Gruss Marcel

Es geht doch nichts über die öBB.
Hallo Roger,

die Preisgestaltung richtet sich meistens einfach nach der Kaufkraft oder dem was laut Marktanalyse die Käufer bereit sind zu bezahlen. Eine Packung Aspirin von Bayer kostet in Mexiko auch ein Drittel wie in Österreich und die Hälfte vom deutschen Preis wo es hergestellt und nach Mexiko exportiert wird.
Skipässe für Österreich sind zum Teil beim Kartenbüro in Ungarn um den halben Preis wie in Österreich erhältlich und verschiedene österreichische Lebensmittel bekommt man jenseits der Grenze auch billiger als bei uns.
Dafür kostet zum Beispiel Cava (spanischer Sekt) in Wien bloß die Hälfte wie in Barcelona (30km vom Hersteller entfernt) usw. usf.

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,

Also nochmal an ALLE.
Ist es den so schwer mir eine Antwort zu geben.

AN DICH, ist es den so schwer die SuFU zu bemühen?
Es wurde schon einiges zu den Arnold 2050er geschrieben.....

mfg
Andi
Habe mir die Arnold 2050 ins Auge gefasst. (Grün mit Flügelrad)
Euro 99.- Megapreis.
Heute um 12.00 Uhr 99.- Euro  2 Stunden später 170.- Euro
Hat AMAZON Tagepreise wie Heizöl?

Was meint Ihr dazu.

Gruss Mäse
(www.eisenbahn.at.vc)
Amazon berechnet die Preise immer neu ist bei CD DVD Büchern auch so

Wenn viele kaufen geht der Preis hoch . Bzw wenn bei Amazon ausverkauft istcsteht der Preis eines Zweitanbieters da der dann teuerer ist

Gruß Andy

Dann warten wir halt oder kaufen nichts bei AMAZON obwohl der Preis für uns Schweizer heiss ist.
Hallo Marcel,

eine Verknüpfung von beiden ist doch gar nicht möglich
Für beide gilt aber: Zum Teil sehr gut, zum, Teil großer Murks.
Wobei für Arnold auch noch die Unterscheidung von Arnold (alt) und Hornby/Arnold zu treffen wäre.

In wie weit es auch Sinnvoll ist Amazon zu boykotieren oder nicht muß jeder selber für sich entscheiden. Manches im Hause Amazon ist ja nun wirklich fragwürdig, die Medien sind durchaus voll von journalistischen Reportagen (Bild und Ton zum Teil mit versteckter Kamera).
Dafür spricht natürlich ein durchaus komplexes Warenagebot.
Als Informationsquelle, für Preisrecherchen und Produktmeinungen der Verbraucher ist Amazon in jedem Fall von Vorteil.
Aber nicht immer ist Amazon auch wirklich preisgünstig.

Ich für meinen Teil, habe keine Probleme bei Amazon zu bestellen, wenn ich keine Alternative finde oder die Alternativen verhältnismäßig teurer sind.

Und wenn ich mir den Link in @15 anschaue - 4500 gefällt mir Klicks - ich glaube kaum das es Amazon wirklich ernsthaft juckt oder in Schieflage bringt wenn diese 4500 "Amazon- Verweigerer bei Amazon nicht bestellen, selbst eine 10-fache oder 100- fache Menge wird die nicht interessieren. dafür ist Amazon einfach zu Groß und global tätig.

Was die Preisgestaltung der hier angegeben Hornby Arnold Produkte angeht - es ist doch völlig legitim den VK anzuheben wenn die Nachfrage steigt. Das ist ein Grundprinzip der freien Marktwirtschaft.
Bei steigender Nachfrage wird der Preis angehoben, sinkt die Nachfrage fällt der Preis.

Hat AMAZON Tagepreise wie Heizöl?

Das Beispiel Heizöl ist da gar nicht so schlecht.

Gruß Detlef

Ahoi!

Aus aktuellem Anlass meine Erfahrung mit den beiden hier angesprochenen Themen.

Die 2050 ist eine Sahnemodell. Fahreigenschaften Klasse, Optik und Finish auch Klasse. Das Dach ist sogar etwas gealtert. Und das ganze für einen wirklich guten Kurs.

Gekauft bei Amazon. Nun deren Algorithmus zur Preisberechnung ist mir schleierhaft. Wie man im Schnäppchenfred nachlesen gab es das Modell für knapp 65 Euro. Daraufhin haben zwei gekauft, und der Preis blieb bei ca. 65 Euro. Heute nun wieder bei 156 Euro mit dem gleichen Bestand. Verstehe wer will. Aber es ist ja angekündigt, dass sich der Bestand erhöht. Also wer Interesse hat immer fleissig Preise studieren. Ist anscheinend ein bischen wie Lotto spielen.

Cheers
Jens

OT / Amazon-Preise:
Kato GG1 momentan für schlappe 2.637 € (in Worten: Zweitausendsechshundertsiebenunddreißig)  
http://www.amazon.de/Spur-Kato-E-Lok-GG1-Pennsy...d+lok#productDetails
Schönen Gruß
ANdreas
Ist offenbar schwierig zu verstehen... die 2637,- € sind kein Amazon-Preis!

Gruß
Eglod
#Eglod
Ich weiß, ich weiß ! Es ist ein Preis, der über diese Plattform angeboten wird.
So korrekt ? Es ging mir auch nur um den Preis an sich.
Schönen Gruß, ANdreas. (Genug OT.)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;